Was für Spitznamen/Kosenamen habt ihr für Eure Kinder?

Hallo und guten Morgen #sonne

ich wollte mal ganz neugierig sein und mal fragen was ihr so für Spitznamen für eure Kinder habt?

Mir ist heute das alte Babybuch meiner Tochter in die Hände gefallen und da standen schon eine Menge solcher Spitznamen/Kosenamen drin und dann ist mir erstmal bewusst geworden das wir sie ziemlich oft mit solchen Kosenamen rufen.

Das ist dann z Bsp "Kiki", "Schatz", "Mausi", "Prinzessin" oder "Hexe" ;-) je nachdem was gerade am besten passt, wenn sie rumbockt ist sie auch mal "Zornibold" :-P

Wie nennt ihr eure Zwerge so? Oder nennt ihr sie prinzipiell nur bei dem richtigen Vornamen und hasst Kosenamen/Spitznamen?

Bin gespannt auf Antworten :-)

VG

mudda

1

Guten Morgen

Also mein Sohn heißt Viktor und für ihn hab ich so einige Spitznamen
Viki
Schatz
Frosch ( aber auf polnisch)
Schnecke ( wenn er mal wieder sehr langsam geht)
Krümel (weil er immer krümmelt)

Ansonsten hab ich noch Viko aber das wird nicht so oft benutzt wie die oberen :P

LG
Evil

2

Hallo
Bei mir ist es Habibi (bedeutet Liebling auf Arabisch).
Wenn ich mal genervt bin, rufe ich schon mal Joshele.
Julia mit Joshua

3

hallo,
das Übliche denke ich , also "Maus, Spatzi, Schneckchen" und wenn sie beim Spielen schummelt auch mal "Schummeltante", das findet sie superlustig. Ach und "Zuckerrübe" nenne ich sie auch oft.

und noch mehr was halt grad so zur Situation passiert

LG
Mari

4

Guten morgen!!! #sonne

Also meine Maus heißt Leah (wird Lia gesprochen) und wir nennen sie immer Leahli oder Käseschnecke (weil sie seit der Geburt schon immer solche Käsefüße hat) #rofl
Wenn sie dann mal wieder beim Anziehen, Essen, Gehen, etc. so langsam ist dann nenn ich sie immer "Trödeltante"... :-)
Oder halt das übliche wie Maus, Schnecke, Schatz, etc.

Liebe Grüße und einen schönen, sonnigen Sonntag..
Janine

6

Ohja wir haben auch noch so "Prinzessinen Geschichten" erfunden und wenn die kleine mal nicht so Lieb ist, dann nennen wir sie immer "Prinzessin tu-nicht-gut"und wenn sie lieb ist dann heißt sie "Prinzessin immer-lieb" :-D

5

Melissa wird Püps bzw Pupos gerufen, das ist aber schon weniger geworden und wirs immer mehr Missy. Püps/Pups weil ihre erste AMtshandlung war mir auf den Bauch zu kackern und dann auch immer gepupst hat wie ne Große. Davon gab es dann sehr viele Abwandlungen z.B. Prinzessin van der Püps ;-)


LG

Tanja

7

Zuckerrübe
Zuckererbse
Sahnetorte
Schnuti
Schnutillo
Schnuckiputzi
Krepelmäuschen
Schmackofatzi

usw. usw.

8

Hallo

unser Kleiner heisst Felix mein Mann nennt Ihn "Fritz" :-[ oder "Flixi" naja Geschmacksache , nervt halt bisschen .
Ich nenne den Kleinen ab und zu Bobby , warum weiss ich auch nicht . Hat ja nichts mit seinem Namen zu tun aber den Spitznamen habe ich Ihm direkt als Baby schon gegeben . Der Grosse hat irgendwie keinen Spitznamen , er heisst Maximilian , wir nennen Ihn Maxi oder Max !

Dani

9

Huhu,

mein Sohn heißt "Puppe" #freu

Oder halt "Spätzchen"-so hab ich ihn gl nach der Geburt genannt wo ich ihn das erstemal sah #herzlich #verliebt

Öhm...das Puppe sollte ich mir bis zur Einschulung wohl abgewöhnen #schein

Lg

10

Hi
unsere Tochter heißt bei mir "Mäusi" oder beim Papa "Schnecki".
Ceebee