Gibts noch mehr 3jährige Achterbahnliebhaber?

Hallo.
Mein dreijähriger Sohn war schon immer von Karussells begeistert. Bereits mit 2 fand er die typischen Kinderkarussells zu langsam.#schock
Er war zu Ostern sehr enttäuscht, als er nicht in den Break dancer durfte. Ewig schaute er zu und wollte auch #schwitz

Nun waren wir vor einiger Zeit im Magic Park. Dort ist eine Achterbahn (ohne Loopings) für Kinder u Erwachsene. Er fuhr bestimmt 10mal!!!und wollte dann immer noch #gruebel Zur Info: mir war schon nach 2 Fahrten mit ihm schwindelig!
ALLE Kinder in dieser Achterbahn waren wesentlich älter als er!
Gibt es noch mehr, sie mit 3 Jahren so drauf sind?

lg Julia

1

Ich würde ehrlich gesagt einen 3jährigen nicht in die Achterbahn setzen. Die Belastung für die Hals-Wirbel-Säule und den Rücken ist zu groß. Das kann nicht gesund sein.

Meine Tochter würde auch geren Aachterbahn fahren und wie ich sie kenne, würde sie es toll finden, aber wir warten noch etwas ab.

2

ohhh ja yannick mag das auch gerne...allerdings erlaube ich nur solche die für kleine sind....zb die raupenbahn dieist recht langsam..zu schnelles zeug is noch nix für so kleine....wasserbahn gehtr noch...aber die meisten sind ja erst ab 6 jahren...
aber vom prinzip würde yannick sich auch überall reinsetzten :-p

3

unsere 4 jährige ist auch ein Karusselfreak... der Magic Park Verden ist perfekt für die Kleinen... die Schiffschaukel geht auch nicht zu hoch und die Achterbahn ist halt ne ganz einfache nur... und reicht für die kleinen aus...

4

Mein Sohn fährt auch gerne so richtig schnelle Sachen - aber ich lass ihn nur Fahrgeschäfte fahren die für 3jährige geeignet sind. Eine richtige Kinderachterbahn find ich für den Rücken der Kleinen einfach noch zu heftig. Wir waren im Sommer im Bayernpark und da hab ich ihm dann auch gesagt, dass die meissten Bahnen nur für größere Kinder sind, die schon in die Schule gehen, da es aber da auch so viel Sachen für Kleinkinder gab, hat er nicht sonderlich gemault sondern es so hingenommen.

Wenn dann gibt es bei uns nur eine Ausnahme, dass er einmal fahren darf - 10mal find ich viel zu viel für ein so kleines Kind. Mich wundert es, das die Verantwortlichen der Bahn da nichts gesagt haben. Im BayernPark sind die da sehr vorsichtig und würden ein 3 jähriges Kind nicht so oft fahren lassen, und da auch die Mama drauf ansprechen.

LG Martina mit Sebastian 08.10.05 und Viktoria 29.09.08

7

Wie rienchen77 schon sagte ist dieser Park allgemein für kleinere Kinder. Größere Kinder würden sich im Magic Park Verden wohl eher langweilen.
Außerdem waren die 10 Fahrten auf den ganzen Tag verteilt. (Immer so 2 Fahrten- dann was anderes). Er wollte nur immer wieder rein.
Da auch beide Omas mit waren, haben wir Erwachsenen uns abgewechselt. Meine Mutter ist 65 und fuhr mit und seine andere Oma ist 66!
Wir fanden die Bahn alle nicht ungeeignet.

8

Naja, aber wenn dir schon nach 2x fahren übel wurde, dann kann die Bahn ja nicht so ganz ohne sein. Denke mal nicht, dass dir in einer Marienkäferbahn schon schlecht werden würde - und das ist die einzige Achterbahn die mein Sohn fahren darf - und dann auch nur einmal, weil es da auch wahnsinnig ruckelt und so - und das ist einfach nichts für den Rücken der Kleinen.

LG Martina mit Sebastian 08.10.05 und Viktoria 29.09.08

5

ja, meine tochter ;-)

inzwischen ist sie 5, aber darf ja in die großen sachen gar nicht rein wegen körperhöhe ;-)

sie fuhr auch in einem park 15x nacheinander.
mein bruder und mein vater mußten mich aber auch immer ablösen, so viel kann ICH echt nicht ab #schock

6

Meine großeTochter!
Bereits mit 2 Jahren fuhr sie Berg-und Talbahn und Kettenkarussels etc.
Mit 3 Jahren dann Achterbahn, Schiffschaukel und so.

Und jetzt wo sie 20 ist kann ihr nix hoch und schnell genug sein

9

hallo,

nein, mein sohn ist kein so großér karussel fan. und wenn er es wäre, würde ich ihn sicher icht auf eine achterbahn lassen. ich finde es bei erwachsenen schon grenzwertig und spezialisten, wie osteopathen sehen da echte gefahren drin. bei einem dreihjährigen sind dann nciht mal die gleichen voraussetzungen gegeben, wie bei erwachsenen. spricht, die halswirbelsäule ist zu schwach (weshalb rückwärtssitzen im auto besser wäre) und kann solchen belastungennur schwer standhalten. ich würde das risiko gewiss nicht eingehen.

lg,

schullek