Kleine Umfrage zu Eurem Kindergartenweg!

Hallo!

Mich würde mal interessieren, wie Euer Weg zum Kiga ist. Wie lang ist er und lauft Ihr oder fahrt Ihr?

Unserer ist etwa 2-2,5 km entfernt von uns, morgens wird fast immer gefahren und nachmittags hole ich meine Gurken meistens zu Fuß! Leon (4) läuft immer mit und Celina (21 Monate) läuft auch oft, aber unterwegs will sie dann immer zurück in den Buggy.

Nun bin ich mal gespannt.

LG Nicki

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Huhu Nicki,


wie weit der ist keine Ahnung, wir fahren jeden Morgen 8min mit dem Bus.

Lg Lia

2

Hallo!

Unser Weg ist ca. 1 - 1,5 km. Früher mußten wir immer mit dem Auto fahren, weil ich dann direkt weiter auf Arbeit gefahren bin. Jetzt arbeite ich in der Nähe und wir fahren mit dem Fahrrad.

Warum fahrt ihr nicht mit dem Fahrrad? Leon kann ja selber fahren und die Kleine in den Hänger oder im Kindersitz.

Aber freu dich, wenn dein Großer ohne zum Murren "so weite Strecken" läuft :-)

LG janamausi

15

Huhu!

Ja, Leon läuft das ohne zu meckern! Oft isses noch weiter, wenn ich in der Stadt was zu erledigen hab! ;)
Fahrrad fahren is gut, aber dazu bräuchten wir eins! ;-) Und Leon fährt noch zu unsicher!

LG

16

Hi!

Wenn er unsicher Fahrrad fährt, wäre das doch eine gute Alternative damit er sicherer wird, vorausgesetzt der Weg ist nicht zu gefährlich. Oder Laufrad wäre auch eine Alternative.

Aber so lange er ohne murren läuft, freu dich. Ich finde es ganz wichtig, dass Kinder gleich von Anfang an daran gewöhnt werden, auch mal zu laufen, dann kennen sie es nicht anders und es ist selbstverständlich für sie.

LG

3

Hallöchen,

wir fahren immer mit Auto. Eine Strecke ist 7 km.
Leider liegt der Kiga in die entgegengesetzte Richtung von meiner Arbeit.

Im Sommer wenn ich Urlaub habe holen wir ihn nachmittags auch schon mal mit dem Fahrrad ab. Aber das ist super selten.

Morgens mit Fahrrad oder zu Fuß ist undenkbar. Zumal es die Tage morgens schon bzw. noch stockdunkel ist.

LG Ina

4

Hallo

Grob geschätzt 300 Meter :-)

Gruß Arienne

5

Huhu

Ähhh, ich schätze jetzt mal so ungefähr 2,5 - 3km hat unser Kigaweg.
Früh fahren wir immer mit dem Bus, wir fahren ca. 10 minuten und müssen dann noch einen kleinen Weg gehen, der ca. 5-10 Minuten dauert..je nachdem ob es wieder irgendwas spannendes zu sehen gibt.#schein

Nachdem Kiga laufen wir im Sommer meist nach Hause. Ansonsten mit dem Bus, oder wenn ich einen Termin habe.

lg sprudel mit Mausi (heute genau 2,5 Jahre jung#schein)

6

Hi,

wir laufen so 5 min hin und müssen über keine Strasse und das in der Stadt :-)

echt schöne Gegend hier :D

Maren

22

Wir laufen auch nur ca. 3-5 Minuten- Eine kleine Strasse müssen wir überqueren. Der Kindergarten ist wirklich direkt um die Ecke. Der Schulweg wird dann etwas weiter werden mit ca. 15 Minuten Gehzeit.

7

Meine Kita liegt von meinem Hinterhof aus ca. 2-3 Fußminuten. Also super praktisch. Gerade jetzt zur Eingewöhnung. Falls mal was ist bin ich in 5 Minuten auf der Matte.

Besser gehts gar nicht!

8

hallo, nicki!!

also,ich laufe zu fuss da es nur ca.300m entfernt ist.

fabi fährt mit seinem laufrad und ich mit dem kinderwagen (nele 7.mon.) hinterher :-)))

glg

nicki (fabi + nele schlafen)

9

Mh... also unser Kiga ist ca. 1-2km entfernt,
wir fahren immer mit dem Fahrrad so ca. 5-7min. Fahrweg. Aber nächstes Jahr (Feb.) werden wir dann erstmal zu Fuß gehen, bzw. mit Kinderwagen + Kiddyboard :-)
Dann werden wir ca. 15 min. laufen.

LG Christina