Wo Autokindersitze kaufen?

Hallo,

bisher haben wie unsere Autokindersitze immer im Babymarkt gekauft. Der hat aber geschlossen (bzw ist umgezogen), und jetzt frag ich mich gerade, wo ich sonst noch die Sitze bekommen kann?

Im Internet möchte ich NICHT kaufen, da wir den schon live sehen möchten und auch testen möchten.

Danke,
Ju

1

Hi,

bei uns gibt es einen ATU, der hat auch Kindersitze!.

und selbst der Toom Markt hat Kindersitze.

LG
Charly

2

Wir haben uns die Sitze im Laden angeschaut (gibts ja mitlerweile auch im Baumarkt etc.) und dann im Internet bei www.baby-markt.de bestellt, da die Sitze dort um einiges preiswerter waren, als im Laden.


lg Carina

9

hallo,

haben wir auch so gemacht. alldering konnte der fachmarkt auch nur die alten modelle bieten, die wollten wir nicht haben. babymarkt hatte die neuen.

lg sonja

3


Im Fachmarkt beraten lassen, ausprobieren, Preis sagen lassen und dann im Netz bei e... oder so gucken. Manchmal hat man Glück und kann viele Euros sparen. ;-)

LG Sally
#blume

4

und in welchem Fachmarkt? Ich wohne eher ländlich, wo kann ich hin, um mir die Sitze anzuschauen?

7


In der nächst größeren Stadt...

Ansonsten kann ich Dir den Cybex Solution S oder X empfehlen. Den X gab es grade für 100 Euro bei Penny... Der Sitz hat auch gut bei den Tests abgeschnitten. Meine haben beide einen Cybex Solution. Sophie den S und Sarah den X. Musst mal googeln...

LG Sally
#blume

5

Hi,
Baumärkte, große Möbelhäuser (Mann Mobilia, Segmüller fallen mir hier ein), ADAC-Filialen, große Supermärkte (Real, Toom...), Autozubehörgeschäfte...

Ich meine, man kauft ja ungefähr in 12 Jahren 3 Autositze für ein Kind (die einen einen mehr, die anderen einen weniger...). Das wäre mir auch ein wenig Fahrerei wert.

Der hier genannte Tip mit "beraten lassen, ausführlich testen im Fachmarkt und dann online kaufen" ist nicht mein Ding, führt dieses Verhalten doch dazu, dass nicht nur Verkäufer(innen) heute mit Billiglöhnen abgespeist werden, weil sich das Geschäft sonst gar nicht mehr lohnen würde, und trotzdem auch immer mehr Fachgeschäfte schließen müssen. Irgendwann wird man dann vergeblich auf die Suche nach Beratung gehen.

Da zahle ich lieber für den Service, der mir geboten wird ein paar Euro mehr (aus Sonderangebote kann man ja trotzdem achten), zumindest bei solchen Produkten. Ist natürlich jedem selbst überlassen.

Probiers mal bei den o.g. Quellen, irgend etwas wird es doch geben in vertretbarer Nähe?

Viele Grüße
miau2

6

Hallo Miau2,

ich denke, dann werden wir doch mal einen "Tagesausflug" machen zu einem größeren babymarkt, da wir nämlich direkt 2 Sitze kaufen möchten (einen richtig guten und einen, der für die kurze Fahrt zum Kiga ausreicht, und eben nicht ganz so teuer ist).

In den Baumärkten hier gibt es ab und an schonmal 1 Sitz pro Altersgruppe, aber ich würde schon gerne vergleichen können--also den SToff anfassen, das Gewicht testen, meinen SOhn probesitzen lassen usw.

Und dann würden wir die Sitze ja auch direkt mitnehmen wollen, die mein Sohn sich dann ausgesucht hat (also die Farbe darf er dann bestimmen, den Rest wir Eltern).

LG,
Ju

8

Hi,
na, dann lohnt das doch richtig ;-).

Viele Grüße
Miau2