Strandmuschel für mallorca ja oder nein?

Hallo,

Frage steht ja schon oben. morgen gehts los und ich kann mioch absolut nicht entscheiden. die koffer sind eh schon so voll...
wir haben ja nen schirm. ist die dumme muschel nötig?

lg,

schullek

1

Also selbst in diesem Jahr an der Ostsee hatten wir die Strandmuschel dabei. Wir finden sie einfach praktischer als nen Schirm. Denn wenn es windig ist, dann hält man mehr den Schirm fest, als sich entspannt in den Schatten zu legen.
Der Schirm verstaubt, seit wir die Muschel haben. Ist ja im Gepäck nicht größer als der Schirm, also ich würde sie mitnehmen und den Schirm zu Hause lassen.

LG Carina

2

ja, der wind. da hast du recht. hmm. da muss ich nochmal drüber nachdenken.

danke dir!

3

Huhu!

Wir haben auch eine Strandmuschel....


.... seit Jahren originalverpackt auf dem Dachboden!

Weder auf Mallorca, noch in Griechenland oder in der Türkei haben wir sie aufgebaut! Der Schirm hat immer gereicht.
Und der Wind ist in solchen südlichen Ländern ja nicht wirklich mit Nord- oder Ostsee vergleichbar...

Ich würde sie hier lassen!

LG Lena

7

na ja, das würde ich jetzt nicht so pauschal sagen! Es kommt immer drauf an wo man im Süden ist und zu welcher Jahreseit! In Portugal an der Westküste, ist es in der Regel auch immer sehr windig. Auch auf Ibiza hätten wir sicherlich vor gut 4 Jahren eine gebraucht, aber da hatten wir ja noch kein Kind!;-)

10

hattest recht, aber wir waren schon weg.:)
wir hatten sie mit, brauchten sie aber nicht. vielleicvht ist es im hochsommer anders, aber uns hat der große schirm wirklich voll ausgereicht.
danke nochmal!

4

Wir hatten unsere mit, und das war genau richtig. Falls Du auswandern willst, Strandmuscheln sind auf Mallorca eine echte Marktlücke.

Heike

11

stimmt, strandmuscheln habe ich nur ein paar und das bei deutschen urlaubern gesehen. wir hatten sie mit, brauchten sie aber nicht. unser sohn ist 4, war eh kaum zu halten udn so hat der schirm völlig ausgereicht. im hochsommer mags anders aussehen.

sind seit gestern zurück und hatten herrliches wetter.

lg,

schullek

5




Brauchten wir bisher nie.

LG Kerstin

9

hallo,

sind seit gestern zurück und brauchten sie auch nicht:)

lg,

schullek

6

Ich bin grad voll neidisch... hmpf... Mallorca.... :-(

12

ja, es war herrlich. perfekter wetter fpr uns. ich hasse die heissen sommermonate in südlichen ländern, daher war es ideal jetzt.

lg,

schullek

8

Hallo Schullek,

wenn ihr schon eine habt würde ich die mitnehmen! Wir hatten die letzten Jahre auch keine und ich fan es immer sehr unpraktisch mit dem Schirm. Ständig dran rum drehen ect., oder auch ist er häufig weggeflogen. Und das nicht an der Ostsee!;-) Dieses Jahr in Portugal hatten wir zum ersten mal eine Strandmuschel mit und es ist total praktisch. Die Kleinen liegen dauerhaft im Schatten, auch ohne ständiges hin un her gedrehe, und es schützt zugleich noch etwas vor dem Wind. Lana hat auch einmal darunter geschlafen.#gaehn

lG und viel Spaß im Urlaub!
Jacqueline + Lana 2,5 Jahre

13

hallo,

wir hatten sie mit, brauchten sie aber nicht. aber lieber so, als andersherum. im hochsommer mag es anders aussehen, aber diesmal hat der schirm völlig ausgereicht.

lg,

schullek