Eure Geheimtipps gegen Bronchitis bitte!

Hallo Ihr Lieben,

kaum fängt die Erkältungszeit an, hat mein Sohn wieder Bronchitis.

Neben dem obligatorischen Schleimlöser bekommt er noch "traumeel"-Tabletten gegen Entzündung.

Was könnt ihr mir denn sonst noch so empfehlen, damit die Bronchitis so schnell wie möglich abheilt?

LG,
Ju

1

Hallo,
ich geb meinem kleinen immer sofort Contramutan Saft und abschwellende Nasentropfen.

Mein Großer hatte im 1.Kiga jahr dauernd Spastische Bronchitis und meine Homöopathin empfahl dann: esberitox Tabletten und ein Konstitutionsmittel für Louis. Das half super.

Ab und an bekam er auch Asthmavowen von mir damit er keine Spastik bekommt.#pro

Tagsüber bekommen meine beiden bei Husten Prospan Saft und zur Nacht Monapax Saft! Hilft 1a!

Ansonsten sind Quarkwickel auch sehr effektiv.

Alles Gute
Nana

10

Quarkwickeln---mein Sohn kreisch ja schon, wenn ich ihm irgendeine Creme auftrage ;-)

Die muss ich dann eher für mich selber machen, wenns mich mal erwischt.

Ansonsten ist das mit dem Monapax ein guter Tipp, den hatten wir auch schon mal, ich habe aber an den Saft gar nicht mehr gedacht.

Danke!

2

Hallo!


Umckaloabo geben wir immer.
Auch unsrer KIÄ ist dafür.
Gute Besserung!

11

Umkaloabo habe ich selber eine Zeit lang genommen---und sobald ich das abgesetzt hatte, bin ich so richtig schlimm krank geworden. Und zur Dauereinnahme ist mir das zu teuer.

Aber ich dank dir dennoch für die Antwort :-)

21

Hmmmm... komisch.
Also dies Phänomen hatte ich nicht.
Aber ich gebe es immer noch ein paar Tage länger als die Bronchitis geht.
Mit Umckaloabo ist diese aber schnell weg.
Na jeder reagiert wohl anders.
Aber schreib mal bitte, was du mit Dauereinnahme meinst????

weiteren Kommentar laden
3

Hallo

wir haben dann immer Thymian-Myrte Balsam.

Das Contramutan nehmen wir auch.

lg

Ich achte dann immer drauf dass er drunter ein tshirt hat.Keine MIlch!!

12

Was ist Contramutan?

Den Thymian-Myrte-Balsam bekomme ich hier dooferweise nicht. Hier im Ort gibt es zwar 3 Apotheken, aber die haben sowas leider nicht-wie ich heute erfahren durfte. Aber ich habe mir den eben übers Internet bestellt, so dass ich das bei der nächsten Erkältung dann da habe :-)

15

http://www.contramutan.de/index~uuid~46642E96F1D0AA8F64B41A2DB701B598.htm

4

Hallo,

warme Brustwickel mit Thymianöl und Engelwurzbalsam zum Einreiben auf die Brust. Und natürlich inhalieren, inhalieren, ...
Bekannte von uns haben vorgestern eine Kindkur für Ihren Sohn deswegen genehmigt bekommen. Alpenklinik in Oberjoch war das glaube ich #kratz
Das hatte keine 3 Wo gedauert, bis das durch war.

LG #klee flunky

5

Hallo ich dachte der Engelwurzbalsam ist gegen sChnupfen auf die Nase.

6

Jep, das ausserdem.
Und auf der Brust gegen Husten ;-)
Wirkt echt klasse!

weitere Kommentare laden
9

Ich verwende Bienenprodukte Honig, Salben, Propolis und Bienenpollen

Es gibt Studien die belegen das diese besser als Medikamente wirken.

Verwende aber den Honig aus deiner Umgebung, am besten einer der dem DIB angeschlossen ist, der im Laden kann bis zu 26& Wasser enthalten, der vom DIB maximal 18%.

14

Hallo,

ich habe mir schon den "Fenchelhonig" bei Ihr-Platz besorgt, den er auch immer sofort bei einer Schnupfennase bekommt. Leider bekommt er dennoch unheimlich schnell immer Bronchitis. Ob das Vererbung ist? Ich hatte das als Kind auch ständig, habe jetzt aber gar keine Probleme mehr mit den Atemwegen (bis auf die normalen Erkältungskrankheiten natürlich).

LG,
Ju

16

Aus welchem Land kommt denn der Fenchel mit Honig?

Normalerweise kommen die aus dem Ausland, deren Wirkstoffe sind andere als der Honig aus deiner Gegend.

Natürlich kann das Vererbung sein, trotzdem kann Honig lindern wirken.
Ich würde ihm wenn er im Bett liegt einen Löffel voll geben, vorausgesetzt er ist über 1 Jahr alt.

weiteren Kommentar laden
18

hallo,

kenn ich, kenn ich...

hab auch schon alles durch
contramutan
schleimlöser
tymian myrte balsam
engelwurzbalsam

salbutamol und singulair gehören auch in meine apotheke, falls es schlimmer wird.

hab schon eine ganze apotheke zu hause.

ich muß dazu sagen dass ich drei kinder habe und ich hasse inhalieren, denn das beansprucht soviel zeit.

hatte letzte jahr deshalb ein spray weil es nicht besser wurde mit all meine mittelchen.

mittlerweile jedoch schwöre ich auf globuli.
drei mal am tag fünf kügelchen und gut ist. #pro #pro


gruß

19

welche globuli?

20

> mittlerweile jedoch schwöre ich auf globuli.
> drei mal am tag fünf kügelchen und gut ist.

Wird dem Kind doch von klein auf beigebracht > Tabletten helfen.

So kann später eine Tabletten-sucht entstehen.

weitere Kommentare laden