so schwer eine NORMALE tagesmutter zu finden?

ich brauche für nächstes jahr für meine beiden kinder eine tagesmutter. ok, die zeiten sind nicht ganz so ansprechend, zwei tage die woche von 14:30 bis 19:00.
ABER, die, die sich bisher hier vorgestellt haben, gingen irgendwie so GAR nicht. von total heruntergekommen, über kein bisschen draht zu kindern, bis hin zu selber total unsicher hatten wir schon einige hier.
ich finde mich eigentlich nicht so sehr wählerisch, es sollte eben einfach nur jemand sein, dem ich guten gewissens meine beiden anvertrauen kann......
wie lange habt ihr denn so gesucht, wieviele "bewerber" hattet ihr, bevor ihr euch entschieden habt?

1

Hallo,

ich war sehr lange Tagesmutter und kann Dir sagen manchmal ist es nicht so einfach. Manchmal passt es einfach nicht zwischen Tagesmutter und Mutter manchmal auch Kind(er). Du findest bestimmt noch die richtige Tagesmutter.

LG Dore

2

Hallo,

wir hatten vor zwei Jahren eine Kinderfrau auf Minijob-Basis gesucht, hatten eine Announce geschaltet und daraufhin gefühlte 1000 (naja, ca. 20-30) Anrufe erhalten. Wir haben dann sechs Damen zu uns nach Hause eingeladen, hatten schnell eine Favoritin und 2 andere, die wir auch gut fanden.

Mit der Favoritin arbeiten wir jetzt seit 2 Jahren zusammen und es klappt hervorragend!

Viel Erfolg!
J.

3

Hi,
ich hab mir bei uns die Suche auch schwieriger vorgestellt.
Nachdem ich erst wollte, dass die Tagesmutter zu uns nach Hause kommt zur Betreuung, und die erste Bewerberin schon gar nicht ging, habe ich nach Tagesmüttern ausschau gehalten, zu denen ich das Kind bringe.
Und was muss ich sagen, es hat "klick" gemacht.
Bei mir und unserer Tagesmutter hat es sofort gestimmt.
Ihre Anzeige habe ich im Internet gelesen.
Und beim ersten Besuch bei Ihr zu Hause war alles tip top.
Ich bringe unsere Tochter drei Tage die Woche hin.
Sie ist sehr flexibel.
13:30-19:45, 11- 14, 12:30- 18:00.
Und wenn ich mal länger arbeiten muss, klappt das auch.
Ich hoffe du hast auch bald Glück.
Liebe Grüße
die Supertante

4

danke für eure antworten!
habe heute tatsächlich "unsere" tagesmutter gefunden. bin froh, dass die suche endlich ein ende hat und hoffe, dass ich den richtigen riecher mit ihr habe und alles so gut klappt wie erhofft.