Paidi Hochbett und Schrank - Preisfrage

Hallo.

Wir haben im Prospekt das Paidi - Hochbett - Ondo gesehen. Es sollte 399 € kosten....

Auschreibung:

Spielbett, Oberfl. Kunststoff Ahornsand Nachbildung.Pfosten, Leiter und Rutsche Buche massiv.Liegefl. ca 90 x 200 cm.Artikel.Nr. 18250006.

Ohne Deko, Stoffbezug, Wandboard, Vorhänge,
Rahmen , Auflage, Wäsche , Deko.


So, wir sind dann also da hingefahren.Wir haben dann die Verkäuferin gefragt was das Bett komplett kosten würde, also Bett, Rutsche, Leiter, Lattenrost, Matratze, Turm, Vorhänge und die Seitenteile. Da sagt die gute Frau 899 €. Mit dem passenden Schrank würde uns das ganze 1400 € kosten.Da hätten wir wirklich nur das Bett und ein Kleiderschrank, kein Regal oder so etwas dabeit.

Und preislich wäre nichts mehr zu machen!!!

Und das soll dann ein Angebot sein?
Also mit sooo viel habe ich ja nicht gerechnet.


Was habt ihr füe eure Zimmer bezahlt?
Also nicht für die Babyzimmer sondern die Zimmer mit den Hochbetten ( Halbhoch, 125).....

Könnte man diesen Turm auch auf ein anderes Bett machen? Also würde dieser Turm auch auf ein anderes Bett von Paidi passen?(z.B Varietta).

Freue mich auf Antworten

1

Hallo,

das Hochbett meiner Tochter (5fach höhenvertellbar) ohne Rutsche etc. hat 1.100 Euro gekostet und es ist den Preis wert. www.woodland.de

Das Bett der Kleinen hat insgesamt 550 Euro gekostet (normales Bett, umbaubar als halboch - komplett mit Podest und Rutsche, von Thuka).

Ohne Vorhänge etc-.

LG, Anja

2

Hallo.

Danke für deine ANtwort.

Thuka ist die Billigmarke von Flexa, oder? Ich habe diesen Turm bis jetzt nur bei Paidi gesehen. Die anderen haben nur diesen Turm an der Rutsche. Habe schon sämtliche Seiten durchgeschaut.
Okay, wenn ich das nicht günstiger bekommen sollte, dann bekommt er wohl keinen Turm sondern irgendetwas anderes (Zelt/Plane....). So eine Rolle obendrauf ist wahrscheinlich auch sicherer als nur dieser Turm. Nur fand er den wohl so klasse:-)

Dein Bett kam ja leider auch noch mehr. SO viel Geld haben wir leider nicht zu Verfügung. Deshalb hoffe ich auch auf Tips wo ich es vielleicht günstiger bekommen kann und würde gerne die Preise vergleichen ( Also was die anderen bezahlt haben). Ich kann mir nicht vorstellen dass da preislich nichts mehr zu machen gewesen wäre. VIelleicht war die Verkäuferin einfach zu stur?? :-)

3

Hi!

Paidi ist eine der teuersten Kinderzimmermöbel-Marken. Die sind kaum leistbar, aber dafür auch Spitzen-Qualität. Uns waren die Paidi-Möbel auch zu teuer. Wir haben dann ein Kinderzimmer von Flexa gekauft, auch nicht das Billigste, aber weit weniger als Paidi.

Schau mal bei Flexa. Da gibts ganz tolle Betten in allen Variationen, auch mit Turm, Rutsche und allem was dazu gehört.

lg, Sandra

4

Ich denke, das kommt ungefähr hin. Ich habe für das Varietta-Bett € 799 gezahlt, ohne Matratze und ohne Vorhänge. Ich habe noch einen Schrank und eine Kommode aus der Serie gekauft. Paidi ist schon teuer.

Regale habe ich dann andere gekauft, ein optisch gut passendes aus einem Möbel-SB-Markt und für Spielzeug das Trofast von IKEA in weiß.

5

Hallo,

ja Paidi istleider so teuer aber einfach unschlagbar von der Qualität...
HAb letzte Woche für unseren Sohn auch wieder Paidi-Möbel bestellt...
Er bekommt jetzt das Fleximo-Bett in halbhoch ohne Rutsche, dafür mit Vorhängen und Spieltunnel für oben... Den passenden Schrank haben wir gleich mitbestellt...
Kostet uns insgesamt knapp 2000 Euro, haben aber Rabatt und Skonot vom Möbelhaus bekommen. Somit haben wir fast 300 gespart.....

Wir geben das GEld aber gerne aus und haben auch dafür immer was zur Seite gelegt....

LG
Nicole und Joshua (fast 3)

13

Hallo.
Ja, wir fanden das Ondo Bett äüßerlich ganz okay. Aber den Schrank finde ich häßlich :-) ICh denke wenn dann kann man das Bett von Paidi kaufen und sich einfach andere Möbel dazu kaufen.Die Schränke kosten doch 500 oder 600 € oder? Das finde ich viel für ein Schrank.

15

Wir haben jetzt für den SChrank 700 Euro bezahlt...

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,

wir haben die Sachen von Paidi im 2.Wahl-Verkauf erstanden. Der Preis liegt 30% unter dem Ladenpreis, die Sachen haben kleinere Fehler. Unser Spielbett war 3. Wahl und hat deswegen (denk ich) die Hälfte gekostet. Lattenrost haben wir woanders gekauft, nur die Prinzessinen-Vorhänge dazu. Wir haben inzwischen 2 Betten, Kleiderschrank und mehrere Regale, die Qualität ist sehr gut. Das lohnt sich allerdings nur, wenn man in der Nähe wohnt (ist bei Würzburg).

LG bluehorse

7

Hi,

ist das Angebot von Möbel Hardeck in Bochum? Wir haben das nämlich auch gesehen und überlegen ob wir das Padi Flexa? nehmen sollen. Der Preis ist echt super günstig. Zumindest für das nackte Bett. Ich würde die Auflagen ect. wahrscheinlich nicht gleich in dem selben Laden kaufen. Die versuchen wahrscheinlich dann darüber den Preis wieder rein zu holen. Die Vorhänge müssen meiner Meinung nach auch nicht gleich von Paidi sein. Die z. B. von Ikea oder so würden es auch tun. Und die Auflagen wie Lattenrost und Matratze würde ich da holen wo es bestimmte gute Sachen im Angebot gibt. So haben wir das auch bei unserer Babymatratze gemacht. Die haben wir von Babymarkt.de und das ist die Alxi Max das original. Die kostet normalerweise 130€ im Laden, online haben wir knapp unter 100€ bezahlt. Nur so z. B. . Ich würde auch da vorher die Preise vergleichen.

LG
Jacqueline + Lana 2 Jahre und 8 Monate

8

ich nochmal. Unser Babyzimmer ist auch von Paidi. Sollte normalerweise in einem Möbelhaus in unserer Stadt komplett 1.000€ kosten. Normalpreis wäre normalerweise 1.200€. Dann gab es das bei Möbel Hardeck in Bochum für 720€. Sprich Babybett, Kleiderschrank, Wickelkommode und Umbauseiten. Mit dem Angebot sind wir dann zu diesem besagten Möbelhaus in unserer Nähe und die haben uns dann den selben Preis gemacht. Allerdings würden wir das jetzt bei dem aktuellen Angebot von Möbel Hardeck nicht machen, weil die auch für umsonst Anliefern und Aufbauen. Wenn gewünscht sogar bei 0% effektiv Finanzieren!

LG

9

Hi. Ja das Angebot war von Möbel Hardeck in Bochum. :-)Das Angebot gilt aber nur noch bis Morgen wenn ich mich richtig erinnere.??!

Das Fleximo ist ja leider aus Birke. Das Ondo wäre das günstigste. Das Varietta würde mir auch gefallen, allein schon weil es auch Buche ist. Da kann man dann lieber andere Möbel dazu kaufen.

Mein Sohn fand den Turm so klasse, den bekommt man ja nicht von Ikea. Habe den noch nirgends gesehen.Nur immer diese Turme die an der Rutsche sind.

Heute waren wir woanders. Da sollte das Ondo-Bett ca 650 € kosten. Und Varietta um die 850 €. Das ist ja auch schon in riesen Unterschied.

Ich würde das mit den Vorhängen ja mal vergleichen, also ob es woanders günstiger ist.Aber meistens findet man ja leider keine Preise dafü:-(

Und Lieferung und Montage ist doch nur ab 799 € frei, oder???????

weitere Kommentare laden
10

Hallo,

wir haben bisher nur die Betten für jedes Kind eine Einzelliege jeweils 599€.

Die Schränke bestellen wir dann später, da kostet einer 1400€.

LG

14

Ja, ich finde das eine Menge Geld. Dann wird das ja wirklich ein gutes Angebot gewesen sein. Aber trotzdem viel Geld wenn man dafür solange sparen muss.Da überlegt man ja 3 mal ob es das wirklich wert ist.lg

17

Geht mal auf www.babyplusfamilie.de und fragt einfach mal per email nach dem Preis der Paidi Möbel.
Bei uns waren es die besten Preise die wir finden konnten.


lg