Welches Brio-Bahn-Zubehör ist bei euch der Renner?

Hallo!

Luana (3,5 Jahre) spielt supergerne mit meiner 30 Jahre alten Brio-Bahn. Neben haufenwesise Schienen habe wir noch einen Tunnel, einen ganz einfachen Bahnhof, eine Weiche, Brücken und so ein Drehkreuz .... zu Weihnachten würde ich ihr gerne ein tolles, neues Zubehör-Teil schenken, habe aber gar keinen Überblick, was wirklich toll ist und was total unnütz ... #kratz

Welches Teil baut ihr immer wieder gerne in eure Bahn ein? Was liegt nur rum? #gruebel

#danke und liebe Grüsse,
Dorthe #blume

1

Hallo...

meine Jungs haben gern was was Geräsuche macht, also

- Magischer Tunnel

- Autofähre

- alle möglichen elektr. Loks

2

Hallo,

Der sprechende Bahnhof, da kann man nämlich seine eigene Stimmer aufnehmen und die Hebebrücke.

Lg Silke

3

Hallo,

Mein Sohn liebt die Einsturzbrücke heiß und innig.
http://www.holzeisenbahn-offensive.de/Holzeisenbahn/Heros/Schienen-Weichen-Signale/Einsturz-Bruecke-Brio-33381.php

Auch diese kleine Glocke löst bei beiden Kinder Freudengequitsche aus:
http://www.holzeisenbahn-offensive.de/Holzeisenbahn/Brio/Schienen-Weichen-Signale/Magnetisches-Glockensignal-Brio-33754.php

Und die Stapelbrücken sind auch SEHR beliebt:
http://www.holzeisenbahn-offensive.de/Holzeisenbahn/Lokomotive-Thomas/Lokomotiven-und-Anhaenger/Stapelbares-Brueckensystem-2-Teile-Brio-33253.php

Zu Weihnachten wünscht sich mein Sohn von ganzem Herzen diesen Steinbruch:
http://www.holzeisenbahn-offensive.de/Holzeisenbahn/Brio/Zubehoer/Steinbruch-Ladestation-Brio-33551.php

Wir haben noch von Eichhorn einen magnetischen Bahnübergang, der passt zu den Brio Sachen und ist auch ein Lieblingsteil meines Sohnes:
http://www.amazon.de/Eichhorn-1084-Bahn%C3%BCbergang/dp/B0002ML5NC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=toys&qid=1255975308&sr=8-1

Bei uns ist es so, das mein Sohn eher auf Details steht, also das Glöckchen und der Bahnübergang und ein magnetisches Signal (haben wir auch noch) sind ihm wichtiger als die großen Sachen. Er braucht auch nix was redet oder Töne macht, bei ihm muss alles möglichste "echt" sein.

Liebe Grüsse und viel Spass bei aussuchen.

Steinchen mit zwei Eisenbahnkids ;-)

4

Hallo!
Mein Sohn liebt die Brio-Fähre für den Zug!
Grüße JUJO

5

Die Fähre finde ich auch super. Waren neulich ein einem Spielzeugmuseum und dort konnte die Fähre getestet werden.

Andere vorgeschlagene Sachen kannte ich allerdings auch nicht.

LG

6

hej dorthe,
bei uns fehlt niemals der "grüne gustav" das ist eine elektronische lok..

lg
kathi

7

Hallo,

ich kann dir auch nur den sprechenden Bahnhof empfehlen, der ist wirklich toll.

Es gab mal einen Tiertunnel, den ich evt. mal ergänzen wollte...ich weiss aber nicht mehr ob es ihn überhaupt noch zu kaufen gibt.

Lg Ina