Wie heißen diese Holzbausteine, die es immer im KiGa gibt? Wo gibts di

Hallo...

ich denke mal in jedem KiGa gibt es diese "stinknormalen" Holzbausteine. Ich finde mit denne können die Kinder toll bauen.

Im Internet habe ich nur die Bausteine von Haba gefunden, die optisch so ausschauen. Sind das die?

HAt jemand solche Steine zu Hause?

LG

1

Hallo,

bei uns im Kindergarten haben die die von Heros, diese werden noch in Deutschland gefertigt.

Unser Kindergarten kauft diese da http://www.rs-design-shop.de/holzspielwaren-c-26-2.html

die haben sogar eine Trommel 60 Steine nur 10,00 Euro, super günstig.

Den Shop kann ich dir nur empfehlen.

LG Tiger

2

Unsre im Kiga sehen bisschen anders aus, die sind nicht farbig und scheinen mir auch etwas größer zu sein als die Heros- Steine.

LG

3

Hallo!

Frag doch einfach mal im Kiga nach!!!

LG
Claudine

4

Hallöchen

Schau mal hier

http://www.natur-baukloetze.de/

das müssten die sein,solche gibts bei uns in der KITA.

Finde sie aber ganz schön teuer.

LG Tyribaby

5

hallo
also ich hab solche mal beim Woolworth gekauft, ein Eimer für unter 10 € und sogar "Made in germany". Die sind allerdings bunt lackiert, nicht "natur"...und im Deckel entsprechend geformte Löcher zum durchstecken --> das macht schon den kleinsten Spass ;-)

6

Hallo :-)

Wir haben die Bausteine von "Kapla", denn die sind auch noch bei großen Kindern interessant - bzw. werden mit dem "Älter-Werden" immer interessanter.
Sind allerdings auch nicht billig!

http://www.jako-o.de/shop/Spielzeug-Bauen-Konstruktions-Spiele-Kapla-Holzbaukasten/dmc_mb3_search_pi1.pos/1/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/kapla/group/2174/product/22475/select/kapla/Produktdetail.productdetail.0.html

Liebe Grüße und Gute Nacht,
Sana.

7

Hallo,

das sind Fröbel- Steine. Wir haben eine große Box voll. Die gab es massig in der DDR zu kaufen. So weit ich weiss gibt es noch in kleineren Spielzeuggeschäften welche. Sind aber sehr teuer.
Mein Mann hatte mal noch Dachlatten übrig, daraus haben wir Bausteine gesägt die ein wenig länger sind.
Wir haben diese Bausteine schon seit 20 Jahren, mittlerweile spielt meine Kleinste sehr viel damit. Ich muss sagen lieber als mit Duplo.

LG