Sind Jungs immer so laut????????

Hallo liebe Mitmütter......

also meine Tochter Jana wird im Januar vier und sie ist mit Sicherheit keine Prinzessin....eher der freche und altkluge Typ. Aber wenn sie Mädelsbesuch hat...hält sich das alles im Rahmen mit der Lautstärke. Klar toben sie auch usw.
Zur Zeit hat sie zwei Nachbarskinder da, der eine ist 5 und der andere 7 Jahre alt. Und es ist ein unglaublicher Lärm!!!!!!!!!!!!!!!!!! Drei Kinder!! Ich kann nix großartig nebenher machen weil ich immer am Schauen bin was jetzt schon wieder ist.
Sie unterhalten sich in einer Lautstärke,bei der mir die Ohren abfallen. Natürlich ist Jana mit dabei...und schön ordentlich tief in die Schimpfwortkiste gegriffen.

So spielen sie ja recht schön, sie machen nix kaputt oder so,fragen auch wenn was ist, aber dieses Geschrei!!!!! Wenn ich frage ob sie nicht normal reden können, sagen sie: Wieso,so red ich immer.....

Der Knüller war dann:
Wir haben zur Zeit eine Spitzmaus im Haus, die durch irgendein Loch immer wieder reinkommt (der Kater hat sie noch nicht erwischt....),als die Jungs die gesehen haben sind sie kreischend aufs Bett gesprungen....und Jana hat sie dann eingefangen...:-p

In diesem Sinne....geht es jemandem ähnlich?

LG
Bea

1

Huhu,

man sagt ja im allgemeinen, dass Jungen einen größeren Bewegungsdrang haben.
Und sie spielen auch in dem Alter sicher schon anders als Mädchen.

Wenn allerdings meine Tochter mit dem Nachbarsmädchen im Garten spielt, hört es sich manchmal echt an, als wäre die ganze Kindergartengruppe anwesend #huepf#schock.

Und wenn ein Kindergartefreund da ist, spielen sie ganz ruhig zusammen.

Kommt also sicher auf die Stimmung und die Kinder an ;-)

LG und gute Nerven wünscht

Carla

2

Hallo,

ja meiner (9) ist seit dem er in der KiGa war unheimlich laut. Hörtest alles i.O aber der redet mit einem als wenn man kurz vor dem Hörverlust steht!!!!!!
Wenn ich den damals vom Spielplatz abgeholt habe, dann war ich der Meinung ihn schon am Anfang des Parks zu hören

Ich denke das ist nunmal so.

LG Champus

3

Bei uns ist es eher andersrum. Wenn unsere Tochter (4,5) Jungs zum Spielen hier hat geht es weitaus ruhiger und gesitteter zu als wenn ihr Freundinnen hier sind. #schock

4

Es gibt sicher ausnahmen aber meistens ist das so ;-) LG

5

Hi!
Bei uns ist unsere Tochter die Laute.
Kaum aus dem Geburtskanal gerauscht - LAUT!
Die Hebamme kam am Abend nach der Geburt mit der Kleenen vom Wiegen und ich hab sie durch die Türen gehört. Meine Tochter, nicht die Hebamme.
Kommentar Hebamme: "Na, mit DER wirste noch Spass haben."
In der Spielgruppe war sie die Lauteste, im Kindergarten ist sie die Lauteste. Man kann von Weiten hören wo sie gerade ist, sei es auf dem Spielplatz oder beim Einkaufen oder oder oder...
Ich war sogar schon bei diversen Kinder- und HNO-Ärzten, weil ich dachte, dass sie vielleicht so laut ist weil sie schlecht hört. Ist aber nicht so. Sie ist halt einfach nur laut.#gruebel
Aber gut, ihr zweiter Name ist Thordis = Donnergöttin. Bin wohl selber Schuld.
LG,
Sandra

6

Hallo!

Ja unsere Jungs sind auch laut. Da gwöhnt man sich dran.

Aaaaaber, wenn die Mädels aus dem Hause im Garten spielen ist das manchmal ein hysterisches Gekreische. Ich glaube nicht dass sich da Jungs und Mädels so großartig unterscheiden. Wobei die Mädels auch noch manchmal eine Frequenz drauf haben bei der einem die Ohren abfallen. Jungs brüllen eher. Rowdys halt.

LG Nicole

7

hallo bea,
ich habe 2 jungs, die sind 3 und 4 jahre, ziemlich wild und im allgemeinen (abgesehen von den paar malen, wo sie ruhig spielen) kann ich antworten auf deine frage: jaaaa!!!
allerdings nehmen die zeiten, wo man mal nebenher sonntags zeitung lesen kann (himmel auf erden), zu, also ich habe die leise hoffnung, daß auf dauer das spiel ruhiger und konzentrierter wird...
liebe grüße von pia