Eisenmangel? Blass, rote Augen etc..

Hallo!

Mein Sohnemann ist 3,5Jahre alt.
Seit ein, zwei Wochen ist er extrem blass. Ist er sonst auch, aber ich glaube, dass er noch blasser ist.
Dann hat er ab und an Zahnfleischbluten oder es kommt von der Lippe, dass kann ich dann nicht genau sehen, weil er mich nicht richtig nachschauen lässt.

Ausserdem sind seine Mundwinkel stark eingerissen und die Lippe ist oft trocken. Am Kinn hat er eine Art leichten Ausschlag. Sowas hatte er früher schonmal, dass war aber jetzt 1,5 Jahre weg. Soll wohl eine Art Neurodermitis gewesen sein.

Er hat zur Zeit rote Augen (also unten am augenrand) Er hatte vor zwei Wochen allerdings auch eine Bindehautentzündung.
Er ist zur Zeit ständig erkältet und hustet.

Ja, teilweise hat er so leistungstiefs. Da ist er dann quängelt er und weint auch viel. Er schläft zur Zeit etwa von 20Uhr bis morgens 6Uhr.
Eigentlich tobt er den ganzen Tag rum, hat aber wie gesagt so seine Weinphasen. Wenn wir in der Zeit Autofahren, schläft er ein.
Ein guter Esser ist er garantiert nicht. Er würde auch am liebsten gar nichts essen, vorallem kein gemüse.
Mal einen Apfel, aber das wars auch schon. Nudeln, Kartoffeln und ab und an mal Fleisch und Reis. Mehr eigentlich nciht.
Ich denke, es kommt von der Ernährung. Tippe auf Eisenmangel. Oder eher gesagt, ich hoffe schon fast darauf...weil schlimmeres...daran will ichgar nicht denken.

Ich habe erst für nächste Woche einen Termin beim KIA bekommen. Gleich mit Blutabnahme.
Ich hoffe, es ist nichts schlimmeres.
Hat jemand Erfahrung mit sowas?

LG -julia

1

hi!


das klingt sehr nach eisenmangel...

du könntest ihm kräuterblut holen, das hat mir in der ss sehr gut geholfen.


lg anna

2

aber bitte erst NACH dem termin beim doc! würde ggf. die wirkliche ursache verschleiern. ich meine wenn es eisenmangel ist und der schon vorm BT ausggeglichen wird, dann wäre die blutabnahme nur eine qual....

3

richtig, das vergas ich zu erwähnen...

4

Hallo! :-)

Um dem Vorzubeugen bekommt meine Tochter alle 8 bis 12 Wochen Floradix Kräuterblut (mittlere Flasche).

Gibts im Reformhaus, in der Apotheke oder günstiger in einer Internet-Apotheke.

Das gebe ich so lange bis die Flasche leer ist.

Sie bekommt wieder rosige Backen UND richtig Appetit! :-)

Ganz lieben Gruß

Petra & Joelina (bald 6) :-p

5

Danke euch schonmal für eure Antworten.
Dann warte ich mal bis Montag ab. Ich hoffe, es ergibt sich da eine Klärung.
LG