Bekommen Eure Kinder zum Geburtstag Geburtstagskarten? Suche Gedicht..

Hallo ihr!

Nachdem ich letztens gepostet hab, was ich denn den Zwillingsmädels meiner Freundin schenken könnte, such ich jetzt noch einen Spruch für die Geburtstagskarte/n.

Jetzt weiß ich nicht, jeder eine eigene Karte? Oder eine zusammen?
Und was für ein Text? Ich bin so einfallslos...

Sie bekommen jetzt Tinkerbelle Unterwäsche, Kindergarten-Freundebuch und einen Tag bzw. ein paar Stunden ;-) http://www.hoppolino-weilheim.de/index.html


Im Internet finde ich nix gescheites was ich schreiben könnte.

Bekommen Eure Kinder überhaupt Geburtstagskarten? Ich meine, sie werden ja erst 4 Jahre alt...


lg und DANKE!

1

Hallöchen,

Geburtstagskarten gibts bei uns nur wenn Geld mit drin steckt.
Ansonsten nicht. Ehrlich gesagt lege ich auch nicht so viel Wert auf Geburtstagskarten, außer die kommen mit der Post oder eben mit Geld :-p

LG Ina

2

Ich seh das genauso ;-)
Also werd ich sie wohl weglassen. Wobei die Gutscheine ja drin liegen... Aber die kann ich auch so einpacken...

3

die karte freut höchstens die mutter, das kind will viel lieber das geschenk auspacken und die karte ist egal. und ob die mutter die karte aufhebt, ist fraglich. ich vermute, sie wandert kurz gelesen in den müll.

ich würde eher 1,50 euro mehr in das geschenk stecken oder aus dem nächsten urlaub eine süße karte schicken - darüber freut sophie sich immer sehr - irgendwas mit kleinen tieren oder so.

lg
julia

4

Danke!

Ich lasse sie weg ;-)
Man merkt dass ich in Sachen Kindergeburtstag gänzlich unerfahren bin... hihi.

Louis ist ja erst ein Jahr alt und andere Kinder gibts bei uns noch nicht.


Vielen lieben Dank!

5

Hallo,

meine Tochter liebt Geburtstagskarten und bekommt daher auch immer welche. Folgende Sprüche habe ich mal gefunden:

Wenn Du nicht gekommen wärst
vor ganz genau (x) Jahren,
dann wärn wir durch die ganze Welt
von Ort zu Ort gefahren.
Wir hätten überall gesucht
am Nordpol bei den Bären
und auch am Südpol, wo wir fast
im Eis erfroren wären.
Im Dschungel hätten wir gefragt
bei Tigern und Giraffen,
ob Dich jemand gesehen hat.
Und all die frechen Affen,
die hätten wir mit Apfelmus
und Himbeereis bestochen
und wären nicht nach Haus gefahrn
für viele, viele Wochen.
Zum Glück hast Du uns das erspart
und bist geboren worden.
Und dafür kriegst Du heut von uns
einen Geburtstagsorden!

***
Ein Häuschen aus Zucker, aus Zimt ist die Tür.
Ein Riegel aus Bratwurst - das wünschen wir Dir!

***
Heute ist ein ganz besonderer Tag für dich,
denn du bist jetzt schon X Runden um die Sonne geflogen.
Wir wünschen dir einen lustigen X. Geburtstag,
kunterbunte Geschenke, viele Luftballons und natürlich auch liebe Freunde.
Und fürs neue Jahr wünschen wir dir, dass du viele interessante Sachen entdeckst, gesund und glücklich bleibst und ganz oft fröhlich lachst.
Deine Mama und Dein Papa haben heut ein Tränchen im Auge, weil sie so glücklich über dich sind und stolz darauf, was du schon alles kannst.
Lass dich heute schön feiern.
Viele liebe Grüße von ...

***

Einen Geburtstagswunsch nur für Dich

Immer wenn Sonnenstrahlen durch die Wolken dringen
soll einer für Dich scheinen.
Immer wenn du jemanden
an Deiner Seite brauchst
will ich für dich da sein.

Alles Liebe zu deinem Geburtstag!

***

Liebe(r) X, ich hab Dich so lieb,
dass es dafür keine Worte gibt.
Ich will es trotzdem mal versuchen,
zusätzlich zu Geschenken und Kuchen.

Ich bin so stolz, was Du alles kannst,
dass du Rad fährst, schwimmst, gerne singst und tanzst
und dass du fast immer fröhlich bist!
Ohne Dich hätt ich all das sehr vermisst.

Wenn ich es deshalb recht bedenk,
bist du das größte Geburtstagsgeschenk!

***

6 Jahre bist du heute alt
und schon ganz schön gescheit,
kommst in die Schule bald,
das wird 'ne tolle Zeit.

Da lernst du schreiben, rechnen, lesen, singen,
und alles wird dir gut gelingen.
Drum wachse und gedeihe weiter,
und bleibe alle Tage heiter.

Wir wünschen dir von Herzen Glück
und unbeschwertes Lachen,
Dir soll das neue Lebensjahr
stets ganz viel Freude machen.

Du wirst mit allem, was da zählt,
uns stets am Herzen liegen,
denn du bist auf der ganzen Welt
mit Gold nicht aufzuwiegen.

Ach ja, da fehlt noch was zum Schluss!
Du weißt schon: der GEBURTSTAGSKUSS!

***
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
Du weißt ja, dass ich Dich wirklich gern mag.
Ich hab Dir auch was mitgebracht,
das hoffentlich viel Freude macht.

***
Hier ist ein kleines Gedicht,
ein größeres kenne ich nicht.
Und ist das Gedicht auch klein,
es ist für Dich ganz allein.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

LG Simone