Schmerzen an der Wange - was kann das sein???

Hallo,
meine Tochter (fast 6) hat seit einigen Tagen Schmerzen an den Innenseiten der Wangen, erst nur die linke, seit heute aber auch die rechte Seite. Allerdings nicht ständig, sondern immer in Schüben. Das ist zeitweise so stark, dass sie Nachts davon aufwacht und weint #heul. Könnte das daran liegen dass vielleicht die ersten bleibenden Backenzähne durchbrechen? Ich habe aber bisher überall gelesen, dass das meist schmerzlos ist und kaum bemerkt wird.

Sie hat auch weder Schnupfen noch eine Ohrenentzündung, davon kann es eigentlich nicht kommen...

Bin im Moment echt ratlos. #kratz

Wer kennt sowas von seinen Kindern? Bin für jeden Tipp dankbar... #schwitz

1

hast du dir mal angeschaut, wie es da aussieht? ich mein so mit taschenlampe oder ähnlichem? schau mal nach eventuellen weisslichen belägen oder anderen veränderungen. auch in dem alter gibt es gelentlich noch fälle von mundfäule, das ist sehr schmerzhaft. es kann auch eine pilzinfektion sein. schau da mal nach. dann müsst ihr natuerlich zum arzt. aber das wirst du ja sowieso, wenn du nicht weiss, was noch zu tun ist.

2

Hallo,
das mache ich im Moment täglich, ich dachte ja zunächste es wäre eine Afte oder ein Bläschen oder so was, das kann ja auch sehr schmerzhaft sein. Da ist aber absolut nichts zu sehen...

Lg Tonimama

3

sorry, dann fällt mir im moment auch nix ein, was noch möglich wäre. dann bleibt wohl nur, wenn es nicht verschwindet, mal den kia zu befragen....

4

Mittelohr-Entzündungen können manchmal ausstrahlen, bzw. können die Kinder den Schmerz manchmal nicht genau zuordnen. Ein Freund von meinem Sohn hatte das schon, dass ihm die Wange so weh tat, dass er bittere Tränen weinte. Die Mutter ging mit ihm zum Arzt, der dann eben eine Mittelohr-Entzündung diagnostizierte!
Könnte ja bei euch auch so sein...
Gute Besserung!
G, die grad todmüde hier sitzt, deren Tochter aber Pseudokrupp hat, und deshalb wird Wache geschoben (ich kann kaum schreiben#gaehn, aber es geht ihr auch schon besser, gleich geht's wieder ins Bett. Kind schläft schon wieder tief und fest:-))

5

Hey, gute Besserung an die Kleine und hoffentlich noch eine gute Restnacht für Dich *daumendrück* :-)