PUKY ZL (16 Zoll) vs. Z2 (12 Zoll)??????????????????

Guten Abend ihr Lieben!
Ich habe mal eine Frage an euch. Mira soll zu Ihrem Geburtstag eigentlich eines der beiden oben genannten Fahrräder von PUKY bekommen. Auch wenn Sie auf beide passt, hat Sie noch was vom 12 Zoll- Fahrrad oder würdet Ihr schon zum 16 Zoll tendieren. Sie fährt seitdem Sie 18 Monate ist mit dem PUKY LR M Laufrad (10 Zoll).
Lieben Dank für eure Antworten

Maren

1

Hallo

Am besten ist probesitzen denn das Kind muß mit den Füßen richtig auf die Erde kommen.

So war es bei uns

3 Jahre ein 12 Zoll 20€ gebraucht für 30 € verkauft
3 Jahre 8 Monate ein 16 Zoll 99 € neu für 50 € verkauft
4 Jahre und 7 Monate ein 18 Zoll 50 € neu

bald paßt er auf sein 20 Zoll Markenrad von 3-2-1 für einen Euro wie neu.

Ich sehe keinen Grund ein neues Puky Rad zu kaufen da andere Marken nicht schlechter sind, naja der Name muß ja bezahlt werden. Ich empfehle Centano

Somit hab ich nur 100€ ausgegeben und er hatte immer ein passendes Rad.

Gruß Arienne

2

Hallo,

ich weiß nicht genau wie alt deine Tochter ist, ...meine ist knapp 3,5 Jahre und ein großes Kind - zu Ihrem Geburtstag hat sie ein 14 Zoll Rad bekommen und das ist jetzt fast passend, ein winziges Stückchen Beinlänge fehlt noch. Unser Sohn hat etwas mehr als vier Jahren mit einem 16 Zoll Rad angefangen.

Zur Zeit fährt unsere Maus das 12 Zoll Laufrad und übt auf Ihrem großen 14 Zoll Fahrrad.

Wichtig ist das sie mit den Füßen auf den Boden kommt, denn ansonsten wird sie sich weigern zu üben und es unsicher finden.

3

Hallo!

Laut Deiner VK wird Deine Tochter drei Jahre alt.
Ich würde in dem Alter ein 12-Zoll-Rad kaufen. Das ist einfach wendiger und nicht so "massig" wie ein 16-Zoll-Rad. Das macht das Üben leichter.

Mein Sohn hat zum 4. Geburtstag ein 14-Zoll-Rad (Noname) bekommen. Darauf konnte er nach 1,5 Stunden fahren. Als er wenige Wochen später das 16-Zoll-Rad von Puky bei Freunden ausprobiert hat, kam er damit besser klar. Aber für´s erste Üben war das Kleinere optimal. Wir haben dann das kleinere Rad für´s Brüderchen auf den Dachboden verbannt und ein 16-Zoll gekauft. André ist jetzt 110cm groß und der Sattel ist fast auf niedrigster Position. Mit drei Jahren wäre das 16-Zoll noch viel zu groß und "unhandlich" gewesen. Er hätte keinen Spaß am Fahrrad fahren bekommen.

LG Silvia

4

^Hallo Maren,

unsere Jungs sind sehr groß. Sie haben auf dem LR1 Laufrad von Puky begonnen.

Mit 3,5 Jahren habe ich 16 Zoll (Puky Stahlräder gebraucht) Fahrräder gekauft. Sie passten leider noch nicht ganz - es fehlten nur Millimeter zum sicheren fahren (und absteigen).

Also habe ich noch gebrauchte 12 Zoll Fahrräder (Puky Stahl) dazugenommen.

Damit haben sie schnell gelernt.

Jetzt sind unsere Jungs 112 cm groß und wechseln jetzt auf die 16 Zoll Räder.

Also meine klare Empfehlung - Anfangen auf 12 Zoll Rädern - problemlos gebraucht für 20-40 Euro. Das Überholen lassen im Fahrradladen kostet max. 10 Euro.

LG, Andrea