Städtischer Kindergarten= Kein Fotograf!

Hallo Zusammen,

meine Kleine geht in einen städtischen Kindergarten und es kommt kein Fotograf.
Ich finde das traurig und doof ehrlich gesagt.

Man ist doch später immer froh, wenn man Kindergartenfotos hat....

Begründung vom KIGA ist, die Stadt will das nicht, wegen Wettbewerb der Fotografen...

Ist das bei euren städtischen Kindergärten auch so oder gilt das nur in unserer Stadt?????????

Bitte um Rat.

Ich würde das auch selber organisieren und einen Fotografen finden, wenn uns der KIGA den Turnraum zur Verfügung stellt für 1 Tag.

In allen anderen KIGAs kommt doch auch imemr ein Fotograf einmal im Jahr...

Ratlose Grüße
Irini

1

bei uns sind sie auch in den städtischen Kigas (Kinder & Familienbilder) das finde ich aber eigentlich nicht so gut, weil die Bilder auch nicht besonders schön sind, dafür gehen wir zum "richtigen" Fotografen


alternativ kann man aber sicher auch talentierte Eltern bitte
Eine wichtige Frage ist: erlauben alle Eltern, das es Fotos von den Kindern während bestimmter Aktivitäten gibt: z. B. beim Sportfest, oder anderen Veranstaltungen

2

Unsere sind in einem städtischen Kindergarten und da kommt einmal im Jahr eine Fotografin, was vom Kindergarten und dem Elternbeirat gemeinsam organisiert wird. Kein Problem.

Also was nicht mehr geht, ist privates Fotografieren im Kiga (wegen Datenschutz).
LG

3

Also ich würde erstmal eine Umfrage starten, welche Eltern auch Fotos von ihren Kindern haben wollen.

Die machen meistens eine Serie und dann bezahlt man nur die fotos die man haben will.

Ich finde da nichts schändliches dran...man kann sich auch anstellen. Und die Eltern die das nicht wollen, sollen an dem Tag ihre Kinder eben nicht fotografieren lassen.

4

Öhm...

Unsere Tochter geht auch in einen städtischen KiGa und der Fotograf kommt jedes Jahr, einen Tag auch nur für Geschwisterfotos.

6

Also entweder haben die im KIGA keinen Bock auf den Stress oder es ist nur in unserer Stadt so..ich kapiers nicht...

5

In die Schulen kommen doch auch regelmäßig Fotografen. Warum sollte es dann in Kigas nicht gehen?

lg ivik

8

ich verstehs ja auch nicht.
hört sich für mich nach einer faulen ausrede an.
ich werde den elternrat mal fragen.

7

Hallo,

bei uns entscheidet das der Elternbeirat des Kiga ( auch städtisch) ob und welcher Fotograf kommt.
Frag doch mal beim Elternbeirat bzw der Stadt nach.

LG waldwuffel

9

Hallo!

Meine Tochter geht in einen kirchlichen Kiga. Dieses Jahr werden das erste mal keine Bilder gemacht.

Bei uns hat sich der Elternbeirat darum gekümmert und es findet jetzt diesen Samstag eine Fotoaktion im Kiga statt. Die Voraussetzung war, dass sich mind. 40 Kinder anmelden...es sind weitaus mehr geworden:-p

Sprech doch mal den Elternbeirat an, evtl. können/wollen die auch etwas organisieren, weil ich denke jeder hätte gern ein Kiga-Bild.

LG janamausi

10

Wir haben jedes Jahr einen andren Fotografen, aber den bestellt die kita selber, obwohl es eine städtische Kita ist! Ist gar kein Problem!

11

Bei uns kommen die Fotografen auch in den städt. Kiga, das finde ich jetzt seltsam.

Dann mach es doch privat.

Frag rum wer Interesse hat, zähle die Anzahl, und rufe mehrere Fotografen um Preise zu vergleichen.