Schuhe wurden im Kiga geklaut grrrrr

Am Dienstag kaufte ich meiner Tochter neue Hausschuhe für den Kiga.
Donnerstag holte ich sie ab und stellte sie dort hin wo ihre Schuhe halt immer stehen. Und Freitag früh waren sie nicht mehr da. Toll!
Habe alles abgesucht, andere Mütter halfen bei der Suche und sogar die Erzieherin aus ihrer Gruppe half mit. Nichts!
Naja am Nachmittag waren sie immer noch nicht aufgetaucht. Hätte ja sein können das sie jemand ausversehen mitnahm und es dann zu Hause bemerkte. Aber nichts dergleichen.
Also ihr Name stand gross drauf und kein anderer hatte solche Schuhe von daher hätte man sie auch nicht verwechseln können.
Sie waren nicht teuer. Aber ich bin halt sauer. Sie hatte sie nur zweimal an und sie waren praktisch. Und die nächsten Schuhe? Soll ich die mit nem Peilsender versehen?

So musste mein Frust mal ablassen. :-[

1

Man kann alles verwechseln ;-)

Meine Tochter kam grad mit ner fremden Hose nach Hause - ich hatte das noch beim Abholen gesehen - im KiGa bescheid gegeben - da war wohl was nach dem Schlafen durcheinander geraten... Nach einigem hin und her war klar, wessen Hose Judith an hatte und welches Kind mit Judiths Hose nach Hause gegangen war...

Am nächsten Tag hab ich Judiths falsche Hose im KiGa zurück gegeben - und die wurde dann weiter gegeben. Mittags kam die andere Mama auf mich zu und meinte, wir bekämen unsere Hose Montag wieder - sie hätte das grad erst mitgekriegt - das andere Mädel kam just den Tag, wo sie die falsche Hose an hatte, vom Papa-Besuch wieder - und Mama hat gefragt "O - hat Papa dir ne neue Hose gekauft?" Das Mädel hat mit "jaaaaa" geantwortet. Da sie aber auch erst gut 2 Jahre alt ist, kann auch so was passieren...

Insofern - vielleicht tauchen eure Schuhe ja auch noch wieder auf - ich drücke die Daumen!

LG
Frauke

2

Hallo

das war bei meiner Freundin Ihrer kleinen auch so und dan fand ein anderes Mädel die Hausschuhe so toll das sie die auf einmal an hatte ... hat aber auch nichts gepfiffen . Jedesmal wenn die Kleine nicht im Kiga ist sehe ich das Mädel mit den Hausschuhen rum laufen obwohl die sicher 2-3 Nummdern zu klein sind aber sie hat sich so in die Schuhe verliebt das Ihr das anscheinend egal ist !
Vielleicht hat sich bei Euch auch ein anderes Mädel in die Schuhe verliebt ?

Dani

3

Ja ich hoffe das sie wieder auftauchen. Aber die Erzieher meinten sie wüssten nicht wer sie haben könnte. Der Kiga ist sehr übersichtlich. Es sind 26 Kinder dort. Und in der Gruppe meiner Tochter können sich die Kinder noch nicht alleine anziehen.
Naja wir werden sehen.

4

Hi,

versteh, daß Du ärgerlich bist - aber es war bestimmt keine Absicht!

Bei uns sind es auch wenig Kinder und es passiert trotzdem ab und an.

An Deiner Stelle würde ich eine Nachricht auf DinA4 schreiben und nach den Schuhen fragen.
Wir können sowas am schwarzen Brett neben der Eingangstür und der Eingangstür selbst aufhängen, so daß es jeder sieht - da dort auch immer die wichtigen Mitteilungen hängen, guckt auch jeder!

Dann sollten die Teile im Laufe der nächsten Woche eigentlich wieder auftauchen!

LG

femalix

5

vielleicht hat sich einer im Fach vergriffen oder so... Oma und Opa haben abgeholt oder so und wussten nicht welche Hausschuhe dem Kinde gehören usw...

9

Ja das dachte ich auch das jemand sie "Ausversehen" mitgenohmen hat. Aber dann hätte man sie doch Freitag wieder zurückbringen können oder? Donnerstag Nachmittag hatte ich sie ja an ihren Platz abgestellt. Das heisst jemand muss sie Donnerstag Nachmittag mitgenohmen haben. Dann hätte man sie ja Freitag, wenn das Kind wieder in die Kita geht, mitbringen können.

6

Hallo!
Genau das hatten wir auch.
Es stellte sich heraus, dass ein Junge unsere Tochter ängern wollte und die Hausschuhe versteckt hat.
Leider hat er sie im Abfalleimer versteckt, der dann natürlich schon geleert war.
Die Erzieherin hat das alles mitbekommen, ich weiß nicht, ob sie der Mutter das erzählt hat (ich kenne die Mutter nicht), zumindest ist von der Seite nie was gekommen z.B. Schule ersetzen oder wenigstens eine Entschuldigung.
Ich hoffe, das passiert nicht öfters, denn die Schuhe kosten ja auch fast 20,-€.

Vielleicht ist bei euch auch soetwas in der Art geschehen?

LG Ingdir

7

Hey

ich kenn das zu gut, bei uns haben sie letztes Jahr meiner Tochter ihre neue Schneehose gestohlen ist nie wieder aufgetraucht..

Auch Mützen und Brotdosen werden laufen gestohlen...

Furchtbar was wir wir Mitmenschen haben da könnte ich echt manchmal :-[:-[:-[

Lg chrisi die deine Wut vollkommen versteht

8

Armes Deutschland!!! Wie weit ist es gekommen!!!
Niemand kann mehr meins von deins unterscheiden!!

Unglaublich!!

10

Warte mal, bis er in die Schule geht .... ich habe inzwischen aufgegeben, meiner Tochter qualitativ gute Stifte zu kaufen. Sie bekommt nun auch - wie viele andere Kinder - die aus dem 1€ Laden und seitdem hat sie alle ...!

Gleiches auf dem Spielplatz. Wir haben nun Sandelsachen für daheim und welche (mit Eding beschriftet !) für den Spielplatz.

Etwas Schwund ist immer, oft kann man nicht nachvollziehen, was wann wo passiert ist. Wahrscheinlich wirst du nie herausfinden ob versehen oder Absicht.

Mir hat letztes Jahr eine andere Mutter meine Regenjacke geklaut, die ich auf dem Schulfest dabei hatte. Sie hatte meine Jacke unter den Arm geklemmt. Mein Mann hat Gott-sei-Dank geblickt, das was nicht stimmt, hat geschaut ob meine Jacke fehlt, ist ihr hinterher und hat sie "gestellt". Ausrede "Ach, so ein Theater wegen einer solchen schäbigen Nichtmarkenjacke". Ja, klar. - Von daher durchaus im Bereich des Möglichen, das die Hausschuhe geklaut sind.

LG
Anne