starker Husten mit Fieber- Zum Notdienst?

Hallo, mein drei Jähriger ist schon länger erkältet. War vor einer Woche beim Arzt. Er bekam nicht mal einen Hustensaft.
OK. sehe ich ein. Heute Nacht hat der Husten ganz stark zugenommen. Fieber seit heute so 38.5 Grad. Habe Ihm Nurofensaft gegeben heute Mittag.
Essen tut er gut. Ich habe Bedenken wegen Lungenentzündung. Er hatte schon mal eine. Mein Mann ist genervt. Er meinte ich solle jetzt nicht in die 20KM entfernte Stadt zum Kindernotdienst fahren. Er hätte eh nichts außer einem Virusinfekt. Wahrscheinlich hat er recht! Was meint Ihr?

1

ich hätte auch angst. mein kleiner mann hatte auch schon eine lungenentzündung. ich würde fahren. kann ziemlich schnell ernst werden. hat er kalte hände und füße beim fiebern?

2

Er hat sehr warme Hände und Füße, läuft in der Wohnung herum und kommt kaum zum Luftholen beim Husten. Ich kenne die Lungenentzündung eigentlich als schwere Krankheit, wo auch kleine Kinder nur liegen oder sitzen wollen.

5

nun, hätte er jetzt noch kalte füsse und hände dabei, wäre ich beunruhigt. vielleicht löst sich jetzt nur die erkältung? aber jetzt erst fieber haben, obwohl er schon eine ganze weile erkältet ist, finde ich komisch. keine luft bekommen beim husten klingt auch nicht besonders gut!! sind doch schon atemprobleme , oder? keine ahnung! bin sowieso eher der angsthase. würde fahren...

3

Hey,

du gibst bei 38,5 was gegen Fieber? Dann kann man gar nicht gesund werden, falls das Fieber mal nötig ist...
Ausfiebern und gut wär es wahrscheinlich.
Du brauchst wohl eher nicht fahren, aber wie arg der Husten ist können wir ja nicht wissen. Nur, wenn du bei Temp. schon Medis gibst, wird dein Mann sicher der sein, der Recht hat.

LG

4


>du gibst bei 38,5 was gegen Fieber? Dann kann man gar nicht gesund werden, falls das Fieber mal nötig ist...
Ausfiebern und gut wär es wahrscheinlich.<

also ich weiß nicht wenn mein kleiner 38,5 grad hat liegt er in der ecke kann gar nix mehr ist wie tot krank, ich denke es liegt immer am zustand des kindes ob man medis gibt oder nicht!!!
Ich gebe bei 38,5 auch schon fiebersaft! Weil es meinem kleinen da wie gesagt sehr schlecht geht!

das musste ich jetzt loswerden! sorry

8

Ja, meine liegen auch mit 39,5 rum, sehr krank und schlafen. Und fiebern sich aus...

6

hi
ich würde zum Notdienst fahren war ich heute auch mit mike.
er hatt seit gestern 40,5 fieber sonst nichts heute morgen fing er bitterlich an zu weinen und höhrte nicht mehr auf,sind dann zum glück los gefahren er hatt eine fette Mandelentzündung

lg

7

Also bei 38,5° würd ich nichts weiter machen. Bis 38,5° spricht man nur von erhöhter Temperatur. Viel frische Luft und viel Trinken. Sei für Ihn da. Mein Großer hatte letztes Weihnachten ne dolle Erkältung, lag das erste Mal freiwillig im Bett und hatte 40° Fieber... Ich habe ihm NICHTS gegeben, um das Fieber zu unterdrücken (was anderes macht man mit Fiebersaft nicht), habe ihm viel zuckerfreie Getränke gegeben und ihn ruhen lassen (was auch gute KiÄrzte empfehlen!)

Gute Besserung und lg

9

und, was hast du gemacht? wie geht es deinem kleinen denn heute???