Brille mit 3 Jahren!!!

Hallo Ihr Lieben,

ich war heute mit meinen beiden Kids beim Augenarzt. Mein Sohn hat schon länger eine Brille (8 Jahre). Jetzt muss meine Tochter (3,5 Jahre) auch eine Brille bekommen. Sie ist wie mein Sohn auch weitsichtig. Bin irgendwie etwas traurig, dass sie auch eine Brille braucht. Mein Partner und ich haben beide keine Brille. Würde mich sehr über eure Erfahrungen bei euren Kindern freuen. Setzen sie die Brille ohne Murren auf in dem Alter??? Oder wie war das bei euch?

Danke schon mal für eure Antworten.

LG von Sarah

1

Hallo Sarah,

genau den gleichen Beitrag wollte ich jetzt auch eröffnen.
Mein Sohn ist 4. Vor 3 Wochen waren wir bei der U8, dort ist er durchgefallen.
Heute war er mit meiner Mutter beim Augenarzt. Er hat festgestellt, dass er weitsichtig ist und eine Brille braucht.
Ich selber habe keine und kenne mich überhaupt nicht damit aus.
Er sagt jetzt schon, dass er keine Brille will und sie kaputt machen wird:-(
Er tut mir richtig leid, aber es ist halt nötig.
Bin auch mal auf Antworten von brillenerfahrenden Mamis gespannt.

Wünsche euch alles Gute!

Liebe Grüße,
Christin

2

Super dass du dich jetzt schon kümmerst - ich gehörte zu den Kindern, die bis zur 4. Klasse mit "verwächst sich schon" getröstet wurden und dann wirklich wochenlang unter Kopfschmerzen etc. litt, bis man merkte - starke Kurzsichtigkeit.

LG
Anne

9

haha.. genau das Gleiche bei mir.
Habe mit 15 die erste Brille bekommen und hatte -3 Dioptrien.

Ist doch super, wenn man da JETZT schon mit der Brille korrigieren kann!!

10

Ich hatte damals auch -2,5 und weil es so spät korrigiert wurde, ist das sofort auf -5 gesprungen. Da hatte ich total Angst.

LG
Anne

weitere Kommentare laden
3

Hallo,
mein Sohn hatte seine mit gut 2 Jahren bekommen. Es hat von Anfang an gut geklappt. Er hat sie zwar mal zwischendurch angenommen, wenn er grad keine Lust drauf hatte. Aber alles in allem hat er sie sehr gut getragen.