Wer hat gute Vorschläge, sinnvolle Ideen, 6-jährige beschäftigen.

Hallo,

bin ständig auf der Suche nach Ideen wie ich meine 6-jährige

und meinen 4-jährigen beschäftigen kann.

Bitte erzählt über Eure Aktivitäten / Bastelvorschläge / gute

Spiele also alles mögliche.

Meine spülen wenn sie Lust haben, schreiben und malen viel.

Wir gehen in den Wald. Spielen Memory, Uno usw.


Vielen, vielen, vielen Dank schon mal


Mehtap

1

Hallo

unsere Große ist auch 6 und mag sehr gerne Vorschulblöcke. Sie schminkt sich auch sehr gerne bzw. malt sich und ihren kleinen Bruder 4 gerne an.

Ansonsten sind evtl. auch Puzzle geeignet.

Liebe Grüße

Nicole

2

Hallo! Mein Patenkind ist 5 1/2, meine Tochter 3 1/2, beide machen drinnen gern: Bügelperlenbilder, Schmuck basteln, malen (mit Wasserfarben ist grad hoch im Kurs), Lük Kasten, Puzzeln, Playmobil spielen, Spiele (Lotti Karotti, Memory, Kiki Ricky, Clowns würfeln, Mausefalle....)

LG Sandra

3

Meine Tochter wird bald 6. Sie bastelt und malt sehr gern. Wir haben vor ein paar Wochen weihnachtlliche Fensterbilder gemacht und sind jetzt gerade mit den Weihnachtsgeschenken für Großeltern, Tante und Paten fertig geworden - Teelichthalter sowie selbstgestaltete Fotokalender. Ansonsten bastelt sie auch gerne ohne meine Anleitung, einfach nach Fantasie. Mit Bügelperlen beschäftigt sie sich auch gern, oder fädelt Ketten bzw. Armbänder auf.

Wir spielen gerne Gesellschaftsspiele. Sie interessiert sich für Schach und kennt auch schon die Regeln. Sie lässt sich gern vorlesen. Manchmal räumen wir im Wohnzimmer alles auf Seite, machen Musik an und sie tanzt dann und macht eine "Aufführung" für mich und die Puppen und Kuscheltiere.

Sie kann sich aber auch gut allein beschäftigen. Dann baut sie bevorzugt mit Lego und Lego Duplo (alles kombiniert) oder spielt mit ihren Barbies und Winx-Puppen.

Draußen ist sie auch sehr gern, entweder spielt sie dann einfach auf dem Hof mit den Nachbarskindern, oder wir fahren zum Spielplatz, oder wir machen einen Spaziergang (sie nimmt dann meist ihren Roller oder schiebt den Puppenwagen - einfach so spazieren gehen ist ihr zu langweilig). Wenn es mal was kosten darf, ;-) gehen wir jetzt aktuell zum Weihnachtsmarkt.