12

Huhu,

du bist einfach nicht genug informiert. Caro-Kaffee hat - abgesehen vom Namen - nicht wirklich viel mit Kaffee zu tuen.
Sieh einfach mal auf die "Zutatenliste" (gilt auch für die Supermuttis, die sich hier so künstlich aufregen).

LG, NIcole

17

#danke

13

Hallo
Unsere Tochter (4 3/4) trinkt jeden morgen ihren Milchkaffee mit aufgeschäumter Milch und Caro-Kaffee!
Sie mit Kuhmilch und ich mit Soja-Milch.
Ich muß euch echt widersprechen, richtig gemacht, schmeckt der echt lecker.
Ceebee

14

Hi!

Ich habe ihn als Kind auch oft von meinen Eltern zu trinken bekommen und habe ihn (genau wie meine Geschwister) auch gerne getrunken. Und mein Sohn (5 1/2) trinkt ihn seit ca einem Jahr auch ab und an gerne. Meist dann wenn wir Besuch haben, dann möchte er auch seinen "Kinderkaffee" in einer kl. Kanne und trinkt ihn mit Milch.
Es ist kein Kaffee, sondern Kaffee-Ersatz aus Getreide, Zichoree und Malz, hat kein Koffein und schmeckt auch nicht wie richtiger Kaffee. Mein Sohn weiß auch ganz genau, dass er den echten Kaffee noch nicht trinken darf und ist immer ganz stolz, wenn er dann seinen eigenen "Kaffee" hat. Übrigens trinke ich ab und zu auch noch immer gerne Carokaffee, aber wenn ich die anderen Antworten hier so lese scheine ich da etwas aus dem Schema zu fallen;-)

LG

curlysue

15

Hallo
ich trinke gerne Caro und es schmeckt sehr wohl ähnlich wie kaffee ,wenn man das ohne Zucker trinkt.Es ist aus Getreide und Koffeinfrei und für Kinder total unbedenklich !

LG Ewa

16

es ist kein koffein drin
es ist aus getreide
es schmeckt nicht mal nach kaffee.

daher ist er auch für kinder, meine mag ihn, schmecken tut er auch, es ist halt kein wirklicher kaffee und schmeckt auch nicht so

18

Warum informierst du dich nicht erstmal über etwas bevor du dich darüber aufregst?

Ich empfinde es extrem übertrieben sich über einen Namen aufzuregen.

22

wer hat sich aufgeregt?
habe lediglich gesagt, dass ich platt war...
und auch eingeräumt, dass ich mich viell. auch nicht gut genug informiert habe.

aber schön, dass ich jetzt endlich auch mal so eine nette antwort bekommen habe. wegen solcher antworten trauen sich hier einige ja schon nicht mehr etwas zu fragen!!!
denk mal drüber nach! die einzige die sich aufregt bist du!



27

Ich habe mich nicht aufgeregt (weshalb auch), noch verstehe ich dein in die Luft gehen gerade nicht (setze ich immer mit diesen Smilies und der Menge an Ausrufe/Fragezeichen in Verbindung).

Du hast doch gefragt ob du überreagierst oder nicht gut genug informiert bist?! Ich habe lediglich dazu moniert, dass es eventuell sinnvoller gewesen wäre letzteres einfach erstmal anzupacken.

Das geschriebene Wort ist nunmal prädestiniert dafür, gerne mal falsch interpretiert zu werden, wenn es bei dir anders ankam als es von mir gemeint war dann ist das schade.

19

Hallo,


Meine Kinder 4 und 1,5 Jahr bekommen dieses auch immer am Wochenende wen wir bei meiner Mama sind und ich finde es nicht schlimm.
Es heißt ja "Caro Landkaffee" und mit Lamd ist ja das Getreide gemeint. Und ich fine an den Inhaltsstoffen auch nichts verwerfliches dran.

Gerste, Gerstenmalz, Zichorie, Roggen, Spuren von Milch.


Lg Tina

20

Ich habe da eine ganz andere Meinung als du:

Wir (mein Mann und ich) trinken ihn sehr gerne mit viel Milch und ein bißchen Zimt und unser Sohn (2) mag ihn auch (auch mit Milch, aber ohne Zimt).

Malzkaffee hat mit normalem Kaffee überhaupt nichts zu tun, er ist aus Getreide, schmeckt lecker, hat wenig Kalorien und schadet einem Kind überhaupt nicht.

Ich steh auf Malzkaffee !:-p

21

Bei uns hieß das Zeug früher "Muckefuck" und Oma hat das immer für uns Kinder gekocht. Naja, lecker ist was anderes, aber man gewöhnt sich dran.

Und ich fand es als Kind immer spannend, dass ich wie die Großen "Kaffee" trinken durfte :-).

Ich weiß aber gerade nicht, warum man sich darüber künstlich aufregen muss!

23

sorry, aber ich habe mich nicht aufgeregt, ich wollte nur mal eure meinungen hören und ja auch eingeräumt, dass ich mich viell. nicht ausreichend informiert habe.

24

DANKE allen, die mir einfach nur ihre meinung und ihr wissen mitgeteilt haben!

manchmal kann man schon verstehen, dass einige keine lust mehr auf das forum haben oder nichts mehr fragen mögen....

allen anderen, danke und viele grüsse
claudia