Kind fast NACKT in Kiga gebracht!

Hallo,

wollte mal eure Meinung dazu hören!
Ich weiss nicht warum aber mich beschäftigt das heute schon den ganzen Tag!#kratz

Eine Bekannte hat mir heute erzählt, das sie heute gesehen hat wie ein Vater seine 3 jährige Tochter fast nackt in den Kiga brachte, sie hatte wirklich NICHTS an ausser ihre Unterhose. Es waren -10 C° drausen.
Gut die waren mit dem Auto gekommen, aber das ist doch trotzdem A...kalt!!#schock

Sie hätte ihn auch drauf angesprochen als er wieder raus kam, aber er hätte gesagt das würde sie nichts angehen, sie hätten schön ihre Gründe und es wäre mit der Erzieherin abgesprochen gewesen.

Ich weiss ja das Kinder in dem alter mit dem anziehen schwierig sein können, aber bei minus graden fast nackt in den Kiga? Na ich weiss ja nicht? Und mal abgesehen davon finde ich es auch noch zu tiefst demütigend für das Kind.

Ich weiss ja nicht was ich gesagt hätte auch zu der Erzieherin die das anscheinend für eine gute Erziehungsmethode hält!!??#klatsch

Sorry fürs #bla aber es beschäftigt mich irgendwie sehr, wie jemand zu solchen mitteln greifen muss??
Oder sehe ich das vielleicht zu eng?? ich meine wenn das mit ner Erzieherin abgesprochen war, bin ich vielleicht die jenige die da falsch denkt???#kratz

Vielen Dank schon mal für eure Meinungen darüber!

lg Cel

1

kann diesen beitag nicht ernst nehmen.

2

Erinnert mich an letztes Jahr: Frau wird in München??? mit halbnackten Kind von Polizei angehalten.

An die TE: Benutze mal die Suchfunktion... das stehen die Meinungen.

vg, m.

3

ja, an diese frau musste ich auch denken.

weiteren Kommentar laden
4

Meine Freundin hat ihre Tochter auch schon 2x im Schlafanzug in den Kiga gebracht und bei uns im Kiga kam das auch schonmal vor........wenn die Kinder zuhause bockig waren #augen Das war auch für die Kleine unangenehm, aber anscheinend nicht so nachhaltig, das es fürs nächste mal gewirkt hätte.......
Allerdings nicht im dicksten Winter bei Minusgraden!!

In der Unterhose? Also ich unterstelle Dir jetz tmal keine Lüge und kein Fake, von daher find ich das schon heftig. Aber man weiß ja nicht was im Vorfeld gelaufen ist. Vlt würde ich nochmal die Erzieherin ansprechen, da es ja nun schon befremdlich ist sowas mitzukriegen #kratz
Manchmal nerven mich meine beiden Mädels so sehr, das ich auch schon auf dumme Gedanken gekommen bin ;-) Sie aber am Ende nicht umgesetzt habe......#schwitz

5

Verwechselst du da vielleicht etwas? "Frau auf Fahrrad bringt ihre Tochter in Unterwäsche in die Krippe". So war das glaube ich...;-)

7

nein ich verwechsle das nicht! Das war der Vater und der kam mit dem Auto was es bei minus graden nicht besser macht! Meine Bekannte hatte ihn ja noch drauf angesprochen. Aber wie gesagt es würde sie nichts angehen.

8

wahrscheinlich ist es der Ehemann der besagten Frau;-)
Nein, lustig ist das nicht, ich hätte die Erzieherinnen drauf angesprochen, denn bei den Temperaturen ist es in unserem Auto auch Arschkalt...#zitter

weiteren Kommentar laden
6

Tja, leider gibt es auch solche Menschen... die wissen nicht weiter und werden patzig wenn man höflich nachfragt oder Hilfe anbietet... ich denke bei solchen Eltern ist dies das kleinste Problem des Kindes... arme Maus :-(

9

genau deswegen geistert mir das heute auch schon den ganzen Tag durch den Kopf. Die armen Kinder, den die Familie soll ja noch 3 kinder haben!:-(

12

Hi!

Vielleicht sind gut gemeinte und manchmal auch besserwisseriche Ratschläge anderer Eltern einfach auch fehl am Platz.

Meine Tochter hat sich auch mal mittem im Winter auf den Weg geschmissen und ist liegen geblieben, weil sie bockig war. Ich habe sie liegen lassen(hatte Schneeanzug an), weil ich es ja gar nicht eingesehen habe, da noch mit ihr rum zu diskutieren.

Da kam ein Mann und labert mich voll. Die Arme kleine, was liegt sie denn da rum. Ich sag ihm: Keine Ahnung. Er: Ja ist sie krank? Ich: Nö: Er: Aber ist doch kalt auf dem Boden. Ich: Ich hab ihr ja nicht gesagt, sie soll sich hinschmeissen. "Ja aber sie friert doch." Ich: Wenn ihr kalt ist, steht sie schon auf.

Der blubberte noch ewig rum.

Genauso der Sohn meiner Freundin. Mittem in der Stadt schiebt der ein Mordstheater, weil er sein Willen nicht bekommt. Wirft sich auch auf den Boden und saut sich ein. Wir haben es ignoriert(funktioniert bei ihm am besten) und da kam auch so eine tolle Mami, die der Meinung war, ihn noch aufheben zu müssen, schön die Hände mit Feuchttüchern zu putzen ect. Nicht mit einer Silbe hat sie die Mutter gefragt, ob es ihr überhaupt recht ist.


Sorry, also solche Leute sind manchmal echt ätzend. Man versucht eine Methode mit seinem Kind, weil andere Sachen nicht funktionierten und sie meinen, alles besser zu wissen. meistens kenne sie nicht einmal die situation und mischen sich ein.


Nicht jeder Vater/jede Mutter die zu solchen Methoden greifen, sind gleich schlechte Eltern und manchmal finde ich es echt anmaßend, darüber zu urteilen, ohne die Umstände zu kennen.

LG bianca

weitere Kommentare laden
11

Jugendamt!

22

so ein quatsch! typisch urbia. die erzieherin und der vater können das wohl besser einschätzen als die urbia-mutti vor´m pc zu hause die "jugendamt" ruft#augen

28

Na also bei Minusgraden und Unterwäsche würde ich sehr wohl mal beim Jugendamt nachfragen!

weitere Kommentare laden
15

naja im schlafi ok, aber in unterhosen? ich hätte das nicht gemacht und werde dies nicht machen :-)

16

Also ich find da absolut nichts verwerfliches dran. Mein Kind ist auch schon barfuß aus dem Schuhladen und im Schlafanzug in den KiGa- Ich hab naemlich keine Lust mit ihr ueber ihre Trotzanfälle zu diskutieren. Da hat sich auch keiner einzumischen.
Ich find im Zusammenhang sehen Dinge auch wieder ganz anders aus. Vielleicht sollte man den Vater erst einmal fragen warum das Kind nackig ist. Dafuer kann es tausende Gruende geben.

17

ja barfuss bei welchen graden? im schlafi ok, aber in unterhosen bei den temperaturen? naja

klar kann man nicht jeden morgen diskutieren stundenlang aber nackt würde mein kind trotzdem das hasu nicht verlassen

27

Ich würde meine Kinder niemals im Schlafanzug zum Kiga bringen - geschweige denn barfuß oder in Unterwäsche!
Trotzanfall hin oder her - dann müssen sie halt zuhause bleiben! Die Kinder müssen lernen, dass es bestimmte Regeln gibt, da diskutiere ich garnicht!


weiteren Kommentar laden
18

Also im Sommer bei + 30° hab ich das auch mal gemacht als Pascal meinte sich perdu nicht anziehen wollte. `Ging er eben im Schlafanzug in den Kiga.
Aber im Winter bei Frost hätte ich das nie getan. Arme Maus.
LG
#bla

20

Hallo!

Also ich bin ja auch zu Einigem fähig ;-) aber bei unter 0 Grad würde ich mein Kind nicht nackig in die Kita bringen.

Im Schlafanzug mit Jacke und Schuhe vielleicht noch okay aber alles andere grenzt ja schon an Misshandlung und wird bestimmt nicht von der Erzieherin unterstützt #augen, hoffe ich!

Gruß, Nudelmaus