Teure Winterschuhe und kalte Füsse?

Ich habe meiner Tochter Superfit Winterstiefel gekauft,weil wir bis jetzt immer mit den Superfit SChuhen gute Erfahrungen gemacht haben,doch diesen Winter klagt sie immer über kalte Füsse und ich habe ihr schon noch eine Fellsohle rein getan.
Das darf doch nicht sein oder,ich meine die Schuhe haben 80 oder 90 Euro gekostet!
Gruss Sarah

1

Hm... na ja, Lederschuhe sind auch sauteuer, wärmen aber null, also von daher hat das mit dem Geld mal gar nichts zu tun.

Ich empfehle dir für den Winter Stiefel von MEINDL oder KAMIK. Die halten GARANTIERT warm bis -40°C. Superfit machen Schuhe, sind aber keine Spezialisten für Minustemperaturen.

2

Also richtig Leder ist das nicht udn die sind von Innen gefüttert.
Wie gesagt,die ganzen Jahre hatten wir Superfit und da wra nie was #gruebel

3

Hi,

haben auch superfit goretex Stiefel, mollig warme Füße hat meiner auch nicht:-[ ....hab jetzt billige Boots für den Schnee bei Aldi gekauft...oh wunder die Füße sind warm!

Die Superfit ziehen wir jedenfalls nicht zum Spielen draußen an!

LG Dina

4

Ja das ist echt ärgerlich,da gibt man extra viel Geld aus und dann sowas #augen#aerger
Ich werde auch nochmal nach anderen Schuhen gucken.
Gruss

5

Naja das eine hat leider nicht immer was mit dem anderen zu tun.....

Unsere Große hat dieses Jahr Winterstiefel von Däumling (80€) und immer warme und trockene Füße die sind echt super und haben schon einiges mitgemacht.

Bei der Kleinen hab ich mich für Richter (70€) entschieden die halten auch super trocken aber leider nicht ganz so warm. Aber es ist verkraftbar sie ist ja doch nicht so lange und oft draußen wie die Große und hat dazu auch noch einen Wintersack im Wagen. Aber zum Schlitten fahren müssen wir das nächste mal auch einen Sack mitnehmen damit die Füße nicht wieder kalt werden.....

6

Hi,

naja, mein Vater hat z. B. IMMER kalte Füße, egal, welche Winterstiefel er trägt. NUR bei Socken aus echter, dicker Sockenwolle (und das sind dann selbstgestrickte) hat er warme Füße.

Man schwitzt ja, wenn es zu warm ist. Schweiß kühlt ab. Dazu kommt die Nässe - und schon hat man kalte Füße.

Versuche es mal mit richtig guten Socken!

LG
GAel

7

ja, selbstgestrickte Socken kann ich auch empfehlen. Die halten warm und machen warme Füße. Warum auch immer..

8

Ich empfehle Dir auch die Schuhe von KAMIK. Die sind auf Outdoor spezialisiert.

9

Die Kamik haben wir auch
Maus, mein Mann und ich
Alle ham wir warme Füße!

10

Hallo!

Paul hatte das auch. Die Dame vom Schuhgeschäft hat uns dann geraten Stümpfe zu kaufen, die einen Wollanteil haben. Also keine reine Baumwolle.

Und es stimmt, dadurch hat er warme Füße!

Lg Nicole

11

Hallo!

Also ich habe gute Erfahrungen mit Stiefeln vom Hofer (Aldi) gemacht.
Ich habe selber auch welche, und ich habe zum Allererstenmal (mit 34 Jahren) im Winter im Schnee, Christkindlmarkt,.... warme Füße. #schein


lg karin

12

Hallo,

hast du die Schuhe vielleicht zu klein gekauft ? Winterschuhe sollte man immer eine Nummer größer kaufen. Ansonsten würde ich auch Socken in die Schuhe anziehen, obwohl es schon ärgerlich ist wenn man so teure Schuhe kauft.

LG
Nan75

13

Hallo,
Da ich gerade meine Tochter (3) im Waldkika eingewöhne.(Da habe ich mir das beste Wetter ausgesucht) ein frischer Tip und nach 3 Stunden Schlitten fahren warme Füsse.
1. keine Baumwollsocken,weil sie die Füsse kühl halten,lieber Thermostrümpfe oder echte Schafwollsocken. Meine Tochter hat Geox wasserfest OHNE Fütterung,aber warme Füsse!
am Wichtigsten sind die Strümpfe und das die Schuhe gut imprägniert sind und eine dicke Sohle haben.
Ich selber hatte auch wasserdichte Schuhe mit dicker Sohle und Thermostrümpfe und die Füsse wurden trotz Extremtemperaturen nur mässig kühl nach 3 Stunden.
Baumwolle kühlt,Echte Wolle wärmt.#snowy