Skihose oder "normale" Regen-Matschhose im Kindergarten ??

Hallo,

Florian hatte heute seinen ersten Kindergarten-Tag und er ist sehr gut verlaufen.
Nun soll ihm Kindergarten eine Matschhose hinterlegt werden (Kinder gehen täglich raus) - würdet Ihr da zu dieser Jahreszeit gleich eine Skihose deponieren oder so ne normale Regen-Matschose ??
Für Eure Meinung wäre ich dankbar...:-D

Liebe Grüsse
michaela

1

Wir haben eine gefütterte regenhose weil er ja sowieso immer schon ne gefütterte Hose trägt wenns so kalt ist - sonst müssten die Kindergärterinnen ja immer komplett umziehen - so denk ich mir das, bin auch Kiga-Neuling ;-)

2

Natürlich SChneeanzug

3

Wärmer sind natürlich die Skihosen, aber wenn du nix findest oder so, dann tut es natürlich auch ne Matschhose. Ist vielleicht auch ne Geldfrage, was man günstiger bekommt oder jetzt noch im Laden findet. Ist eben nun schon oft sehr ausgesucht. Beides macht sich aber im Kita-Alltag bestens. Hauptsache, es lässt keine Nässe durch.

4

Also wir haben eine gefütterte Matchhose jetzt für die kälteren Tagen und sie reciht aus da sie ja auch noch strumpfhose und ihre normal Hose trägt....

Sie war noch nie nass oder kalt;-)

5

wir haben z.zt. nur schneeanzug (tcm) an und der hält toal trocken.......sonst haben wir noch eine normale und eine gefütterte regenhose dort.......sind gute anschaffungen, weil sie schnee drüber gezogen sind......


lg

6

Schneeanzug!!
Wir deponieren den allerdings nicht. Denn unser Sohn hat nur einen. Er zieht den einfach jeden Morgen über seine Klamotten und dann ist er ja im Kindergarten, wenn sie rausgehen.

7

hallo,

wir haben im kiga ne einfach gummimatschhose hängen.
die reicht aus und kann bei bedarf über die normalen sachen drübergezogen werden. ist es kalt oder eben doll nass, kriegt er morgens gleich ne schneehose ioder ne leidht oder dick gefütterte matschhose angezogen. ich bin im übrigen dankbar für die erfindung der matschhosen.

lg

8

Hallo,
also wir haben im Kiga eine gefütterte winterliche Matschhose hängen. Die wird zu 90% angezogen wenn die Kinder rausgehen, und das tun sie auch fast bei jedem Wetter.

Die Schneehose kriegt meine Tochter nur angezogen wenn es draussen tatsächlich auch Schnee gibt.
Warum soll ich eine Schneehose im Kindi hängen haben wenn es 3/4 des Winters eh nur matschig ist ??

So machen es bei uns fast alle Eltern.
Also die Matschhose hängt immer im Kindi und mit der Schneehose kommen die Kinder direkt von daheim wenn es auch Schnee gibt.

LG
Mari

9

Hi Michaela,
wir haben zur Zeit die gefuetterte und die ungefuetterte Matschhose von Tchibo im Kindergarten.

Heute wollte meine Kleine raus und fand die gefuetterte Matschhose nicht, die ueber der ungefuetterten hing *gruebel* und hat die ungefuetterte angezogen. So, wie sie herumgetobt ist, hat sie trotzdem nicht gefroren.

Ich hatte ueberlegt, eine Schneehose im Kindergarten zu deponieren (gab es mal guenstig bei Lidl oder Aldi) aber darin kann meine Kleine sich nicht so gut bewegen, wie in der gefuetterten Matschhose...

Alles Gute,

Athena