rot gefleckter rachen, scharlach?!

hallo zusammen,

unsere tochter stand letzte nacht weinend in der tür, da ihr die spucke beim schlucken weh tat ;-) (halsschmerzen) und ihr kopf so schwer sei (kopfschmerzen). heute morgen haben wir in ihren mund geschaut und gesehen dass der rachen total rot gefleckt/gepunktet ist. außerdem hatte sie über mittag bis zu 39,2 grad fieber. gegessen hat sie heut so gut wie gar nichts, da sie keinen appetit hatte....

von den symptomen passt das alles auf scharlach...was allerdings (bisher) fehlt als typische merkmale sind die "himbeerzunge" und der hautausschlag #kratz.

hat jemand erfahrungen mit scharlach?

kann es sein dass der ausschlag noch kommt oder kann es auch eine andere erkrankung sein??

ich werde wohl morgen mit der kleinen auf jeden fall zum kinderarzt fahren und es abklären lassen, wäre aber dennoch über eure antworten dankbar.

lg mareike

1

Auf jeden fall zum Kia , könnte echt Scharlach sein . Gruß Christina

2

Hi Du

Scheidet eine Angina aus???

Meine Kleine hatte auch mal Scharlach und ebenfalls keine Himbeerzunge und auch kein Hautausschlag.
Ich drücke Dir die Daumen das es kein Scharlach ist denn wir hatten ganz schön mit zu tun#schwitz

3

hallo,

#kratz angina? keine ahnung....die symptome sind ja recht ähnlich, wie ich eben im netz gelesen habe...roter hals, schluckbeschwerden, allgemeines unwohlsein...#schock...da ist wohl auf jeden fall der kinderarzt gefragt...;-)

aber auf jeden fall #danke für deine antwort!

lg mareike

4

klar kann das scharlach sein. oder eben eine normale angina. genauso schmerzhaft.

sicher musst du morgen zum kinderarzt. wenn du da hast, könntest du ihr belladonna c 200 geben.

lg