Haben eure Kids Schneehosen für den Kiga??

Hi Ihr

Heute hab ich am Kiga einen Zettel gesehen dass man dran denken sollte den Kids Schneehosen etc. mitzugeben.
Ich persönlich hab nur Thermohosen für die Kids und keine Schneehosen.
Hab damals dran gedacht als Hosen für den Schnee so Buddelhosen mitzugeben die sie drüberziehen können.
Die Erzieherinnen meinten das wäre nicht nötig.
Und nun sowas dass man doch Schneehosen braucht.
Wenn die mit den normalen Hosen in den Schnee gehen und fallen werden sie ja nass mit der Zeit aber Matschhosen zum drüberziehen wurden nicht gewünscht.
Ich glaub auch kaum, dass die Erzieherinnen jedes Mal die Kids umziehen und in die Schneehosen stecken...
Wie läuft das bei euch so???

1

wir haben regenhosen (unwattiert), matschhosen (etwas dicker) un schneehosen.
und natürlich ziehen die kinder das an.

2

Hi,

also meine Kinder haben beide eine Schneehose. Die Schneehosen ziehen die kids vor dem Rausgehen mit Hilfe der Erzieherinnen oder mit Hilfe der Vorschulkinder an. Klappt gut!

Ohne Schneehose bei diesem Wetter - finde ich persönlich zu kalt.

LG
lisboeta

3

unsere Tochter zieht zur Zeit einen Schneeanzug an, schon morgens wenn ich sie hinbringe. Drunter hat sie dann allerdings nur eine Strumpfhose und im KIGA zieht sie dann einen Rock an. Oder sie hat eine Strumpfhose und Leggins drüber an.

Bei uns wird schon drauf geachtet, dass die Kinder gut angezogen sind und nicht allzu nass werden, wenn sie rausgehen.

4

Ja, meine beiden haben beides im Kiga. Gottseidank, sonst hätt ich ständig nasse und versaute Kinder ;-)
Wir haben Matschklamotten und Schneehosen/-jacken. Und meist bringe ich die Kids mit dicker Strumpfi und Schneehose in den Kiga. Dort laufen sie dann in Strumpfhosen/Leggins rum und ziehen die Hosen an wenn sie rausgehen.
Wenn die Sachen im Kiga bleiben, ziehen sie Strumpfhosen an und ne normale Hose drüber. Je nachdem laufen sie dann im Kiga mit beidem rum oder ziehen die normalen Hosen wieder aus.
Wir haben auch eine Thermohose, aber ob die so Wasserdicht auf dauer hält?? Ich weiß nicht. Also bei uns jedenfalls nciht ;-)

5

Klar brauchen die Kinder Schneehosen im Kiga, wenn sie raus in den Schnee gehen. Und natürlich müssen die Erzieherinnen (bin selber eine) den Kindern auch beim Anziehen helfen, is ja logisch. Kein Kind kann mit normalen Hosen in den Schnee und ne normale Matschhose zum Drüberziehen finde ich zu wenig.

Ich gebe meiner Tochter jeden Tag ihre Schneesachen mit in den Kiga, wenn Schnee liegt.

lg, Sandra

6

Ich habe keine extra SChneehose für den Kiga, aber wenn Schnne liegt geht er mit Schneeanzug dort hin und läuft dann in Strumpfhose im Kiga rum.

Wenns nur kalt ist habe ich eine gefütterte Matschhose im Kiga hängen und im Sommer die normale dünne.

LG

7

Hallo,

naja Buddelhose & Schneehose ist ja auch schon ein Unterschied, klar das sie jetzt bei Schnee Schneehosen brauchen! Ich steck Maja morgens in Ihren Schneeanzug, im Kiga läuft sie dann mit Strumpfhose rum. Beim Anziehen wird den Kindern geholfen, eigentlich schaffen sie es aber auch gut alleine!
Normale Hose & Matschhose drüber fänd ich zu kalt!!!

LG melli

8

Hallo,

Bei uns dürfen die Kinder nicht mit raus, die keinen Schneeanzug mithaben, das war aber nur letztens, bei einer Erzieherin!
Nunja, meine Söhne tragen bei Schnee Schneeanzüge, ich find alles andere zu kalt, die baden ja regelrecht in dem Schnee.
Anziehen müßen sie ihn allein..

LG, Julia

10

Ja meine kleine zieht eine Schneehose an wir haben aber auch matschhosen gefüttert und ungefüttert für den Kiga!
Ich habe noch kein Kind gesehen die bei Schnee ohne Schneehosen oder Schneeanzug draussen waren es dauert halt länger beim Anziehen aber das machen die Erzieherinnen immer mit viel Geduld!

9

Mein Sohn geht im Schneeanzug in den KiGa und läuft da in Strumpfhosen rum.
Ohne Schneeanzug kann man doch nicht in den Schnee gehen...

Einen extra Schneeanzug oder Schneehose für den KiGa haben wir nicht.

LG Alla