Schwimmkurs- Seepferdchen, kosten???

Was kostet bei euch ein Schwimmkurs für die Kleinen?

danke und lg
honey

1

Hallo

meine sind in einem SChwimmverein das finde ich viel beser da gehen sie das ganze Jahr hin und sie bekommen mehr Zeit es zu lernen.
Ansonsten kosten 10 Std. 100 Euro im SChwimmkurs.

lg

13

In welchen Verein seid ihr denn? Wir hatten hier schon rumgeschau aber kaum was Passendes gefunden. Der in Germering erschien uns als ganz ok. Schwimmen kann Lukas nun zwar so leidlich ( ohne Kurs) aber es wäre schon schön wenn er es im Verein besser lernen würde.

LG
visilo+Lukas (16.11.04)

15

Hallo

wir sind hier

http://www.djksbm.de/

Finde es tol dass es versch. Gruppen gibt und dass die Kinder jederzeit die Gruppe höher rutschen können.

lg

weitere Kommentare laden
2

Moin

Marius ist grad ganz beigeistert bei, kostet hier bei uns 100 € und bei uns kommen noch ca. 68 € an Fahrtkosten KIGA - Schwimmhalle - KIGA dazu.

LG Arite

3

Im Monat???

9

für 20 mál Schwimmunterricht.

weitere Kommentare laden
4

Also hier gibt es einmal einen Schwimmkurs über den Turnverein, da zahlt man nur die Monatsbeiträge, aber der hat leider für den Schwimmkurs eine Wartezeit von 1 1/2 Jahren.
Dann gibt es noch einen Kurs, der geht von Montags bis Freitags jeden Tag 45 Min. und zwar 2 Wochen lang für 90€.

Mir kam das eigentlich teuer vor, aber scheint ja doch normal zu sein...
2 Wochen jeden Tag, ist das ok? Oder wird das zu viel?

danke für eure antworten

12

für welches alter?

ich persönlich finde das ganz schön anstrengend, allerdings ist es ja gut, da die kinder am ball bleiben.
aber wie gesagt, mir wäre es zu anstrengend. ausserdem kann ich auch gar nicht jeden nachmittag.

lg

20

mein sohn ist 5 jahre alt geworden im november... er liebt wasser... ja stimmt wohl, einerseits bleiben sie am ball, aber andererseits ist 2 wochen am stück, ausser wochenende doch viel....oder?

5

hallo

wir zahlen für den schwimmkurs meiner tochter 40 euro im jahr.
da macht sie dann ihr seepferdchen (dauert nicht mehr lange#huepf)

ella

6

im jahr??? ist das dann ein verein?

21

ja kommt vom DLRG;-)

7

Bei uns kosten 10 Stunden 70€.

Es ist ein Kurs mit nur 4 Kindern.

Laut Kursleitung sind teilweise 2 Kurseinheiten nötig, bis das Seepferdchen geschafft ist.

Wenn bis dahin noch nicht, können Stunden auch einzeln nachgebucht weden.

LG Carla, deren Tochter (4) in einem halben Jahr einen Kurs besucht.

8

Hallo,
12 x 45 Minuten für 65 Euro (Dauer ca. 5 Wochen).

LG,
kidalarm

10

hallo,

meiner ist 4 und macht einen seepferdchenvorbereitungskurs. da lernen sie die grundzüge des schwimmens. 2x 10 halbe bis 3/4 stunden zu je 100 euro. also 20 für 200. danach folgt derseepferdchenkurs. sollte er sich wider erwaretn absolut toll anstellen, dann fällt der zweite vorber.kurs weg. allerdings siehts mom. nicht danach aus. iost aber auch egal. er hat spaß, hat bewegung im wasser, was ich vor allem für den winter schön finde.

die bieten allerdings auch ganz schön was. so sind im kurs nur 5 kinder (ohne eltern-wir stehen drausssen vor der glasscheibe mit plattgedrückten nasen und gezückten kameras) und das becken istb etwa 4x4m beheizt mit verstellbarem boden. da kann man nicht meckern.

lg,

schullek

19

Warum macht er nicht gleich einen Seepferdchenkurs? Bei uns sind viele Kinder mit 4 die ihr Seepferdchen machen und viele schaffen es auch. Wird auch sehr viel Spaß geboten.

Meine Maus war 4 1/2 als sie ihr Seepferdchen in der Hand hielt....also hier normales Alter....

Der Kurs ging 6 Wochen, 2 mal die Woche und kostete 70 € !
Bewegung im Wasser kann man auch für unter 200 € haben.

Was kostet denn soviel daran die Kinder auf das Schwimmen nur vorzubereiten?

Find ich sehr teuer...denke da kann man mit seinem Kind gemeinsam mehr Spaß im Wasser haben.....eben gemeinsam!

22

hallo,

erstens hatte ich keine lust mit ihm zusammen einen schwimmkurs zu machen. wir sind fast jeden nachmittag zusammen, unsere beziheung kommt also nicht zu kurz. und einmal ins schwimmbad mit mir zusammen, kommen wir auf den gleichen preis;-)
klar ist das ganze teuer. finde ich auch. aber 36 grad warmes wasser in einem kleinen becken mit nur 4 anderen kindern, das bietet hier niemand. es wird kein stress gemacht. vor mir aus muss er auch noch nicht sofort schwimmen können. das ist n icht der einzige grund für diesen kurs (nebenbei gesagt unser allererster überhaupt seit dem babyschwimmen damals). vor allem finde ich es schön, dass er einmal die woche zum baden/schwimmen, hier eben unter anleitung, kommt. gerade im winter haben wir hier ja nicht so viele möglichkeiten. bei uns ist es sehr oft sehr kalt, nass oder eben schnee.

generell finde ich vier noch bissl jung zum schwimmen., aber hey, jedes kind ist anders.

lg