Abschiedsgeschenk für beste Kindergartenfreundin?

Wir sind auf der Suche nach einem schönen persönlichen Abschiedsgeschenk für die beste Freundin (4) meiner 3,5jährigen Tochter. Die beiden haben sich mit 2 Jahren im Spielkreis kennen gelernt und jetzt zieht sie nächsten Monat 400 km weiter weg.
Ich habe an ein Memory mit Fotos von beiden drauf gedacht....oder ein Kuscheltier, daß ein T-Shirt trägt mit Foto von den Beiden oder eine große Fotocollage mit den schönsten Bildern von den beiden.......bin etwas ratlos.........was würdet ihr denn so machen?

1

ich finde deine 3 ideen sehr schön!!! wüsste nicht, was besser ist! der teddy ist auf jeden fall supersüß!

2

Ich finde das Memory toll....Die Collage finde ich zwar toll, aber andererseits braucht man dafür auch Platz zum aufhängen.
Bei uns in der Küche hängt nun seit 3 Jahren die Collage aus Jules ehemaligem Kindergarten (haben die Kinder da gebastelt, mit Handabdrücken usw)
Die nervt schon so.....aber zum wegtun auch zu schade...

Memory ist einfach goldig.

3

Ich finde das Memory super toll... Wo kann man das denn machen lassen?

4

ich glaub bei fotokasten oder so im internet...hab beim googeln mehrere Anbieter gefunden.

5

Das Memory ist toll !!
Schade für die beiden Mäuse....

6

Hallo,
wir haben vor kurzem den KigA gewechselt und sind zum Glück nicht so weit weg gezogen. Ich hatte für Emily dann ein Kindergartenbuch gekauft in dem ihre beste Freundin alles über sich rein schreiben konnte. Die Mama der Freundin hatte am gleichen Tag die gleiche Idee und so haben sie sich gegenseitig verewigt und sind super glücklich darüber :-)

Die Idee mit der Fotocollage find ich auch echt schön. Vielleicht könnt ihr ja sogar noch was selbstgemaltes von den Beiden mit einarbeiten.

Liebe Grüße
Dina mit Emi (4) und Lena (20m)