Massagegeschichte

Hallo,

ich mache eine Ausbildung zur Sozialhelferin und wir müssen uns eine Massagegeschichte ausdenken.
Mir fällt aber nichts ein.
Im Internet habe ich Pizza und Kuchen backen sowie Regentropfen gefunden, aber das haben wir schon gehabt.

Villeicht habet ihr ja eine kurze schöne Geschichte.
Vielen Dank im vorraus
lg

1

hallo,

mach doch was mit tieren: ameisenlaufen, elefanten, vögel etc.

lg

2

Hallo,

ach da gibt es so viele Möglichkeiten. Ich habe im Kindergarten mal eine gemacht über ein Gewittter in etwa so:

Der Wind weht leicht - sanft über Rücken streichen
ein Donner am Himmerl - mit Faust leicht klopfen
ein Blitz - mit einem Finger Blitz auf Rücken
Regentropfen - mit Fingerspitzen über Rücken
usw.

Denk dir kurze Geschichte dazu aus und wiederhole Donner, Blitz usw.

3

Soweit ich weiß, ist was schönes in dem Buch "Rückenschule für Kinder" von Hans-Dieter Kempf

Ansonsten gibt es noch die geschichte von Noah und der Arche. Ich habe sie über www.jesus-fuer-minis.de bekommen. Meine Kids sind begeistert!

Oder denk dir irgendwas aus, je nach Zielgruppe aus dem Bereich Zoo (Tiere...), Straßenverkehr (Fahrzeuge und Fußgänger...), Musik (Musikinstrumente...), Sport (Sportarten...)

Viel Erfolg!

Munirah