erst rote ,heiße Wangen-jetzt am ganzen Körper rote Flecken

Hallo

ich brauch mal euren Rat .
Mein Sohn(5) hat seit einer Woche rote heiße Wangen ,aber kein Fieber.(ich vermute durch die Kälte)
Ihm geht es gut .Nun waren wir heute beim Artz der hat Blut abgenommen ,aber noch nix weiter gemacht .wollte erstmal das Labor abwarten.Kennt jemand evl. das Problem.Sieht echt komisch aus,Röteln/Mums etc ist er geimpft.
Lg Anne

1

scharlach?

2

Ich würde auf Ringelrötel tippen

3

würde auch auf ringelröteln tippen.

4

Also mein zwerg sah im April letzten Jahres auch so aus er hatte Ringelröteln und eien Woche später hatte er Flecken am ganzem Körper und nun auch noch die Rötel obwohl er dagegen geimpft war.

5

Ja, dass sind Ringelröteln !!!! Wenn die Punkte am Körper sind, ist die Ansteckungsgefahr nicht mehr da und die Erkrankung ist schon am abklingen.

Klara

6

Ringelröteln?

7

googel dir mal bitte ein Bild von Purpura Schönlein Hennoch, das haben wir gerade durch und wird von manchen Ärzten nicht erkannt.
LG,
Kathi

8


Das klingt für mich auch nach Ringelröteln. Die Rötung im Gesicht sieht aus, als würden die Kinder zahnen...

Gute Besserung!

9

Das waren bei uns die Ringelröteln...