Meine tochter hat saure sahne gegessen????.....

Guten abend

Meine Tochter hat heute mittag saure sahne gegessen, jetzt hat sie schon 4 mal gebrochen.
Ist es wirkich wegen der Sahne oder hat sie Magen-darm?

Wenn sie bis morgen früh nicht mehr bricht würdet ihr sie im Kindergarten bringen?
Ich habe morgen Probe arbeiten. Jetzt kommt alles auf einmal:-(

Würde mich freuen wenn ich von euch höre. Lg und danke im vorraus lg jacky

1

Wahrscheinlich war die saure Sahne einfach zu fettig. Ich denke, wenn es kein Magen- Darm ist, wird jetzt alles raus sein. Bringe sie in den Kiga, geht es ihr morgen früh gut.

2

Ja ich denke auch das ich das mache. Aber ich denke eher die wollen das im Kindergarten nicht das sie dann da bleibt. Meine tochter wird auf jeden fall sagen das sie gebrochen hat ich würde dann eh sagen da sie gebrochen hat wegen der sahne.

Ich hoffe die Kita macht mir kein strich durch die rechnung ich brauche denn job.

Lg

3

Hallo unser Kiga würde dasKind nicht annehmen oder mich anrufen sobald sie es erfahren.

Meine würden zuhause bleiben.Evlt kann jemand anderes auf sie aufpassen

4

Hallo Jacky,

war die Sahne verdorben oder war es von Natur aus saure Sahne? Wenn ersteres, kann es natürlich daran liegen. Wenn nicht, würde ich bei vier mal Brechen eher auf Magen-Darm tippen. Meine Große hat früher auch öfter mal was nicht vertragen (vor allem Würstchen), aber dann war es nach 1-2 mal Brechen vorbei.

In den Kindergarten würde ich sie nicht bringen, Magen-Darm ist ja extrem ansteckend. Aber ist natürlich blöd, wenn du Probearbeiten musst. Ich hoffe, du findest eine gute Lösung!

Liebe Grüße
Meggie

5

Das war normale sahne, sahne fürn kuchen. Vom datum war die noch ok aber vorhin habe ich die probiert die hat ein bissen kommisch geschmeckt meine tochter extrem viel von der sahne gegessen. Die war denn ganzen tag super drauf wir haben nicht mal da drüber nach gedacht das sie heut brechen würde oder so. Keiner hat morgen zeit also muss ich denn chef anrufen das ich ein andren tag komme.
Was kann machen um das es ihr besser geht sie hat jetzt schon 7 mal gebrochen es kommt nur noch magensäure raus. Ich habe ihr schon was gegen übelkeit gegeben mit denn wirkstoff Dimenhydrinat aber sie bricht es sofort aus. Sie tut mir so leid sie ist hunde müde sie schläft immer wieder sofort ein:-(
Wir hatten erst alle noch magen- darm jetzt schon wieder?oh man.
Lg

6

Hallo,

ohje, das tut mir Leid. Es gibt ja verschiedene Magen-Darm-Viren, also kann es schon sein. Aber Genaueres kann dir nur ein Arzt nach einer Stuhlprobe sagen. Meine Große hat bei Magen-Darm-Infekten auch immer so oft hintereinander gebrochen und war sehr müde. Vomacur (ist der von dir genannte Wirkstoff) hat null geholfen (er macht allerdings noch müder).

Natürlich droht auch noch die Gefahr der Austrocknung, wenn sie nichts trinkt bzw. das Getrunkene nicht drin bleibt. Aber das musst du selbst am besten beurteilen. Solange nicht gleichzeitig Durchfall dazukam, bin ich bei solchen Gelegenheiten nicht ins Krankenhaus oder zum Kindernotdienst gefahren. Aber es wäre eine Möglichkeit, wenn du Bedenken hast. Den Arbeitstermin musst du wohl absagen, schätze ich mal.

Alles Gute für deine Kleine!
Meggie