Taugt Play-Doh etwas??Wie ist die Knete?? Erfahrungen

Hallo Zusammen,

mein Sohn knetet unheimlich gerne.
Nun haben wir überlegt ihm zu seinem Geburtstag Play-Doh zu kaufen?!?
Wie ist die Knete?
Und wie sieht es mit den Geräten aus? Bleibt die Knete darin immer kleben oder sind sie zu empfehlen??
da gibt es ja den Affen, die Eisdiele und die Pastafabrik??
Was ist für einen 3-Jährigen am besten??

Was sind eure Tipps?

Liebe Grüße, Julia

1

meine tochter wird zwar erst im juni drei knetet aber fuer ihr leben gern.ich finde play-doh total gut.wir haben eigentlich nur play-doh.von der normlaen schulknete bin ich gar nciht so begeistert (vielleicht haben wir einfach auch nur schlechte qualitaet gekauft) auf jeden fall wird die normale knete schnell hart trotz luftdichter dose.das playdoh bleibt ewig geschmeidig.sollte es mal aus versehen an der luft liegen bleiben und etwas trocken werden kann man mit einem tropfen wasser es wieder geschmeidig machen.die knetgeraete bleiben eigentlich recht sauber und was nicht abgeht trocknet und kann einfach abgekratzt werden.das gilt auch fuer teppichboeden etc. auuserdem gefallen mir die playdoh farben total gut.

2

ich finde die knete auch super - allerdings wird die mit wasser eher schmierig, also sollte man sie wirklich immer wieder in die dosen geben.

die geräte bleiben sauberer als mit normaler schulknete, diese kann aber auch wieder nehmen, wenn sie mal 3 tage ohne verpackung rumliegt, mit playdoh geht das nicht.

ich kauf trotzdem immer wieder playdoh

3

Hi,

ich habe sie weggeschmissen - ich habe eine Allergie gegen Duftstoffe-Mix und konnte diese Knete nicht riechen!

http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=62847;bernr=07;co=

LG
Gael

... wir haben diese Dinosaurier, aber momentan ohne Knete.