Zwischengrößen

Hallo,

ich habe immer öfter das Problem, dass die Zwischengrößen fehlen (z.B. Vertbaudet, Jack wolfskin usw.). Die haben Größe 128 und dann erst wieder 140. Da gibt es keine 134. Meine Tochter wächst langsam aus der "normalen" 128 (z.B. h&m) raus und geht auf die 134 zu. Wenn ich jetzt Größe 140 bei vertbaudet bestelle, dann ist die doch viel zu groß oder? Und Größe 128 passt vielleicht noch 4 Wochen, was auch nicht Sinn der Sache ist, wenn ich Sachen für den Sommer bestellen möchte. Wie macht ihr das?

Viele Grüße

Jenni

1

ich frage mich immer: was heißt da "Zwischengröße"?? #augen

ehrlich, für mich ist das so, als wenn es zukünftig nur noch die Größen 32 - 36 - 40 - 44 und 48 gäbe.
Außerdem näht noch jeder Hersteller anders.
Ich finde das einfach nur schrecklich.
Was mache ich: bestelle überall immer zwei Größen zu Auswahl und mach Zahlung auf Rechnung und entscheide dann zu Hause

2

Hallo,

ich richte mich nach den Größen meiner Kinder. Mein Großer trägt jetzt 116, also kaufe ich S.Oliver, Mexx, Esprit (und etliche Billigsachen zB. bei Aldi & Co.). Letztes Jahr habe ich, als er 110 getragen hat, eben nicht die o.g. Marken gekauft, sondern welche, bei denen die Größe 110/116 draufsteht, d.h. er hatte letztes Jahr gar kein S.Oliver, dieses Jahr aber eine ganze Menge....

Genauso mach ich es bei meiner Kleinen. Für mich ist das kein Problem, weil ich nicht so markenfixiert bin.

lg
Bettina

3

Ich hasse das auch #aerger Ich bin keine, die dem Kind viel zu große Sachen anziehen will (3 x umkrempeln nervt ;-)) und ärgere mich auch wegen dieser blöden Größen.
Bei diesen zu großen Sachen passen die dann erst richtig, wenn entweder eine andere Saison ist (also Winterjacke im Sommer...) oder wenn die Teile schon verschlissen sind und schrecklich aussehen.

Aber wie meine Vorschreiberin schon sagt, da hilft nur 2 Größe bestellen od. kaufen und zuhause in Ruhe ausprobieren und dann entscheiden. Wenn weder die eine noch die andere Größe passt - andere Marke bestellen. Fällt ja eh jede Marke unterschiedlich aus (und manchmal gibts auch innerhalb einer Marke einen riesen Unterschied - hatte mal einen Steiff Body in 86 gekauft, der meinem Sohn viel zu eng / klein war...dafür war aber das gleichzeitig gekaufte Steiff T-Shirt in 74 viel zu groß #kratz).