Motto Kindergeburtstag "Katze", wer hat Ideen?

Hallo!

Meine Tochter hat am 22.03. ihren 4. Geburtstag und wünscht sich eine Katzenparty. Sie hat bei Freunden nun Dinoparty, Piratenparty, Ritterparty erlebt und wünscht es sich von Herzen.

Ich bin gerade hochschwanger und möchte auch wenn noch Zet ist, schon mal Ideen sammeln, damit ich bisserl planen kann.

Also her mit euren Ideen, zu Deko, spielen, ...

LG und danke
Nicole
37. SSW

1

Hallo,

Spiele: 2 mal Küchenrolle bunt bemalen, einen Wollfaden daran und dann eine Süßigkeit (bspw die weißen/rosa Gummi-Mäuse) festmachen - jeweils zwei Kinder rollen um die Wette den Bindfaden auf und gewonnen hat wer als erstes seine Maus hat. (Süßigkeit bekommen nat. beide)

Tiermasken (Katzen) könntest du vorbereiten (ausschneiden aus Karton und mit Wollfaden versehen zum Zubinden) und die Kids malen es nur an. Vorlage: http://www.kidsweb.de/winter/masken/tiermasken.html

Dosenschießen kommt auch immer gut an!

LG CA

2

Hallo Nicole,

Du könntest z.B. damit anfangen, die Gäste erstmal in kleine Katzen zu verwandeln. Ich würde wohl auch Tonkarton Stirnbänder basteln und daran (ebenfalls aus Tonkarton) Katzenohren kleben. Dann noch das Gesicht ein wenig geschminkt und fertig.

An Spielen fällt mir z.B. "Armer, schwarzer Kater" ein, aber ich würde wohl auch die Klassiker (z.B. Stopptanz) machen.

Viele Grüße, Alex

3

Ich würde auch den Katzen-Tatzen-Tanz machen.

LG Bine

4

Hallo!

Es gibt da dieses Spiel, - ich glaube im Original mit einem Esel - den man auf einen großen Bogen Papier malt (ohne Schwanz). Einen Schwanz bastelt man (aus Bändern o.ä) und befestigt ihn an einer Reißzwecke. Den Kindern werden die Augen verbunden, einmal im Kreis gedreht und dann müssen sie dem Esel den Schwanz anstecken. Wer dann letztendlich dem Hintern am nächsten gekommen ist, - das Ziel also am ehesten erreicht hat, bekommt eine Kleinigkeit (Süßigkeiten oder kleinen Preis...) Wir haben das bei den verschiedensten Geburtstagen mit allen möglichen Tieren ausprobiert. Auch schon mit einer großen, dicken Katze - hat super geklappt und war ein Riesenspaß.
Ansonsten wär natürlich ein wenig Schminken noch lustig.
Es gibt auch ein Brettspiel - ich glaube es heißt Mäusejagd - mit einem großen Stück Käse, kleinen Mäusefiguren, Leitern und einer Katze, die die Mäuse fangen muss. Das ist ab 4 Jahren und auch super, - kommt halt drauf an, wie viele Kinder ihr eingeladen habt.

Liebe Grüße
Nina

5

Ach ja, und eine kleine Pinata aus Pappmaché könnte man ja auch in Katzenform hinkriegen