Au-pair und Telefon

Hallo Ihr, die Ihr auch ein Au-pair habt oder hattet,

wie habt Ihr das denn mit dem Telefonieren Eures Au-pairs geregelt? Darf sie von Eurem Telefon telefonieren? Oder habt Ihr ihr ein Handy gegeben?
Oder welche Regelung habt Ihr getroffen?

Grüße
Kerschi

1

Hallo!

Ich war selbst AuPair in England und habe von meiner Gastfamilie ein Handy bekommen. Habe es aber immer selbst aufladen, da ich es eigentlich nur für mich genutzt habe und nur für die Schule der Kleinen erreichbar sein musste.
Um nach Deutschland zu telefonieren habe ich mir selbst Telefonkarten gekauft. Die gibt es hier in Internetcafes oder Callshops. Man bekommt sie für 3, 5 oder 10€ vielleicht auch schon höher. So kann man das Haustelefon nutzen, telefoniert aber mit dem Guthaben der Karte.
Hoffe ich konnte dir etwas helfen!

LG Julia

2

meinte natürlich : selbst aufgeladen #klatsch

3

Hallo,

ich war selbst AuPair in den USA.
Ich weiß nicht, woher euer AuPair ist, aber wenn ihre Familie und Freunde Internet haben, kann man kostenlos über skype telefonieren. Oder sie lädt sich ein Guthaben auf skype (gibt aber auch andere Anbieter, die sowas machen) und ruft von da aus aufs Festnetz an.
Ich habe mir auch immer Telefonkarten geholt, das waren für 5Dollar ca 400 Minuten oder sowas in dem Dreh. Ist sehr billig. Dazu habe ich dann das Festnetztelefon meiner Gastfamilie benutzt, aber selber gezahlt.
Ich habe aber auch immer gefragt, ob sie telefonieren müssen, wenn ich daheim angerufen habe. Und sie haben mir auch gesagt, wenn sie das Telefon brauchen und ich habe dann aufgelegt.

Für mich war es selbstverständlich, dass ich für die Gespräche zahle. Ein AuPair verdient ja schließlich genug (ich umgerechnet ca 100€ für 45 Stunden die Woche) ohne verpflichtende Ausgaben zu haben, dh alles für Freizeit. Da sind die paar euro schon drin...

LG Jelena

4

#pro

5

Hallo Kerschi!

Wir haben ihr ein Handy mt Wrtkarte gegeben. Das erste Guthaben haben wir gezahlt; alle weiteren hat sie gezahlt. Wir haben sie ja immer angerufen, sodass sie für uns das Guthaben nicht verbraucht hat. Aus den USA wurde sie immer angerufen auf unserem Festnetz, sodass sie kein Geld gebraucht hat.

LG

6

Hallo,
unsere darf einmal im Monat von unserem Festnetz nach Hause ( China) anrufen,ansonsten hat sie ein aufladbares Handy,für den Notfall oder für die Freizeit,das lädt sie sich aber selber auf ( das erste Guthaben war von uns)

LG Andrea