Bett 70x160cm....lohnt sich das?

Hallo!

Mein kleiner Sohn(wird im Oktober 3) bekommt nun sein eignes Zimmer und bekommt auch ein neues Bett-zur Zeit schläft er mit seinem großen Bruder in einem Etagenbett also normal 90x200cm groß.
Sein neues Zimmer ist allerdings ziemlich klein und nun hab ich überlegt ob vielleicht ein solches Bett was für ihn wäre:

http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Otto-OttoDe-Site/de_DE/-/EUR/OV_DisplayProductInformation-Start?BundlePage=20&isHappy55=false&CategoryName=sh10915803&dynPageSize=15&ListSize=15&isMorePage=true&ls=0&ProductID=MqF_AAABzbYAAAEoNdZNPOCx&PageableID=&PageableName=&ProductPage=1&gsselect=

Ich hoffe der Link funktioniert. Ich weiß nur nicht genau, wie lang er da drin schlafen könnte. Zumal er ja schon ein "großes" Bett gewohnt ist.
Was meint ihr?


Liebe Grüße
Anne

1

Hi,

ich würde so ein Bett nicht kaufen - 70cm finde ich recht schmal (unser Sohn wäre damit nicht klar gekommen sondern rausgefallen).

Dann würde ich eher ein Hochbett (evtl. nur halbhoch - unseres ist ca. 130cm hoch) kaufen. Solltest Du Angst haben, dass er rausfällt kann er ja auch noch 1-2 Jahre unten schlafen (findet unser Sohn immer wieder toll - aktuell schläft er seit 3 Wochen wieder in der "Höhle" statt oben).

Gruß
Kim

2

ich habe mal gehört, das die Leiter auf keinen Fall senkrecht sein sollte... sondern eher schräg am Bett gestellt...

Uns kommt ein solches Bett nicht ins Zimmer. 2 Kinder der Kita sind shcon rausgefallen.. ich denke das ist eher was für größere....

aber von der Größe würde ich glaube ich auch dann ein großes holen (aber einfaches) aber wenns zu groß fürs Zimmer ist, dann eher ein kleineres... :-)

3

Ich würde auch ein normal großes Bett kaufen!

In ein paar Jahren braucht er es sowieso und dann ist das Zimmer ja auch nicht größer! ;-)

Dafür eventuell den Kleiderschrank in ein anderes Zimmer stellen?!?

4

meines Erachtens lohnt es sich nicht.

meine Tocher hat ein großes Bett. unten liegen Kissen und oben jede Menge Kuscheltiere. Dass macht das Bett auch kürzer

5

Mein jüngster ist 4,5 Jahre alt und hat auf eigenen Wunsch hin bis zu seinem 4. Geburtstag im Gitterbett geschlafen.
Kurz nach seinem 4.Geburtstag durften wir dann das Gitter abschrauben und die Seitenteile anbauen.
Jetzt ist es ein kleines Kinderbett!

Es reicht ihm von der Größe her noch völlig - und er würde es für NIX hergeben! ;-)


Mein Großer war dagegen schläft seit er 3 ist im normal großen Bett!

Liebe Grüße #blume
swepper


Haufenweise Kuscheltiere im Bett finde ich übrigens nicht gut!
Schon alleine wegen der Hausstaubmilben...

7

wegen der Hausstaubmilben: erstens können die Plüschis immer mal wieder in die Waschmaschine außerdem hat mein Kind keinerlei Allergieneigung... man kann es auch übertreiben. Muss aber jeder selbst wissen ;-)

9

Man kann....
Aber wer tuts?

Mein Sohn hat diese Allergie - deshalb gibt es nur 1 Kuscheltier im Bett!
Und das wird alle 3 - 4 Wochen gewaschen.

Selbst wenn mein Sohn keine Allergie hätte, fände ich es nicht gut ein Bett voller Kuscheltiere zu haben!

Stell ich mir im Sommer übrigens auch nicht so toll vor...
Sowieso schon heiß genug - und dann ein Bett voller schweißtreibender Staubfänger!#schwitz

Aber wie Du sagst : Muss jeder selbst wissen ;-)

6


Hallo Anne,

meiner Meinung nach finde ich es für die Kleinen recht angenehm, zunächst als nächste Stufe (vom Babybett her) in der Größe 70X160cm zu schlafen.

Ich sehe dies eher aus der Ebene, dass die Kinder in diesem Alter beim Schlafen noch sehr doll wühlen und umherwandern, da sie die Grenzen im Bett suchen. Sie liegen meistens irgendwo am Rand und in einem großen, normalen Bett wandern die Kleinen von oben nach unten und hin und her, bis sie den Rand körperlich wahr nehmen.

Meine Tochter (wird auch im Oktober 3 Jahre alt) schläft nun seit einigen Nächten auch in einem Bett 70x160 cm und das klappt prima. Sie liegt (sofern ich nachsehe) immer mit dem Kopf auf dem Kopfkissen und ich finde, dass diese prozentuall gesehen (Körpergröße gegenüber Bettgröße) super passt.

Zudem nimmt dieses Bett nicht so viel Platz im Kinderzimmer weg.

Alles Gute für Euch.

Claudia

8

meine tochter hat seit 2 jahren das 70x160 Bett - genau aus dem selben grund wie du ihn erwähnt hast - kleines zimmer. sie liebt das bett, allerdings hat sie zwischendrin kein normal großes bett gehabt.
bei uns ist es sogar so, dass wenn sie bei mir im großen bett schlafen darf, sie dann dermaßen unruhig schläft, da sie sich immer quer dreht. im kleinen bett kann sie das nicht. unser bett ist von ikea - war nicht teuer - und hat sogar einen rausfallstop am oberen ende. bei uns hat sich die investitution gelohnt.
ein etagenbett käme für mich im jetzigen alter auf gar keinen fall in frage - ich möchte nicht, dass mein kind auch auf dem tisch des kinderchirurgen landet. die raten übrigens massivst von diesen etagenbetten im kleinkindalter ab aus besagtem grund.

lg
brujita

10

Nils wird auch im oktober 3 und schläft schon seit Anfang des Jahres in einem normal großem Bett. Anfangs hatten wir nur eine Matratze auf dem Boden (falls er rausfällt) aber seit März hat er ein etwas höheres 200cm Bett. Kleiner ist auch einfach zu eng für eine Gute-Nacht-Geschichte am Abend.

LG Nicole

11

Hallo!

Meine Tochter schläft seit sie 2,5 ist in einem Bett von IKEA - also 165x75cm.

Ich finde das für sie völlig ausreichend, so fühlt sie sich nicht so verloren. Sie liebt ihr kleines Bett und kuschelt sich jeden Abend begeistert rein.

LG Lena