Was anstatt Brot in den Kiga mitgeben? ( Tochter hasst Brot) Tipps?

Hallo, zusammen!

Meine Tochter hat einen U 3 Platz für den Kindergarten, und wird demnach bald in den Kiga gehen, auch wenn es noch ein Weilchen dauert, mache ich mir Gedanken was man einem Kind einpacken kann, was gar kein Brot mag.
Klar Joghurt, Obst etc. aber habt Ihr noch bessere Ideen?
Oder hat noch jemand ein ähnliches Kind was das Brotthema angeht?
Viell. ißt sie es dann sogar, aber ich glaube da nicht so Recht dran.

#danke

LG

1

Hallo,

meine Kinder mögen auch nicht so gerne Brot. Wenn ich ihnen ein Brot mitgeben, beißen sie 1-2 mal rein, das wars.

Ich geben ihnen Brötchen, Knäckebrot oder mal eine Bretzel mit, oder gehört dass bei deiner Tochter auch zu Brot?

Außerdem essen sie gerne Zopf. Vielleicht wäre das ja auch was für euch?
Kornflakes kann man auch gut ohne Milch essen.
Außerdem natürlich Joghurt und Obst/Gemüse, wie du ja auch schon geschrieben hast.

LG

4

Huhu,

Normal mögen unsere anderen Kinder sehr gerne Brot, die Lütte mag es leider überhaupt nicht. Auch kein Brötchen, Knäcke nichts..
Viell. legt sich das ja noch, aber sicher bin ich mir da nicht.

Kornflakes werde ich dann ja öfter einpacken müßen #schmoll, bin zwar kein Fan davon aber ich suche dann welche ohne Zucker und sowas.

#danke

2

Geht auch Knäckebrot, Knusperbrot und Zwieback nicht?

Vielleicht noch Müsli und die Erzieherin fragen, ob das geht, daß sie vor Ort Müsli mit Milch essen kann?

Vielleicht auch Bifi oder Partywürstchen?

3

Ne, Knäcke, Zwieback etc. wird alles nur zerbröselt, sie hasst das regelrecht.

Müsli ist eine gute Idee, zum Glück ißt sie sehr gerne Obst aber es muß ja auch ein bißchen was an Kalorien rein #schein

5

Vielleicht isst sie ihr Brot ja ,wenn sie mit anderen Kindern zusammen frühstückt?
Ansonsten Knäckebrot ,Vollkornbrötchen,Müsli.

6

Keine Ahnung, also Zuhause essen die Geschwister ja Brot, nur sie leider nicht. Mal abwarten...

7

Louis hatte in den vergangenen 2 1/2 Jahren sooooo viele verschiedene Nahrungsmittel mit;-)

Mini-Mozarella mit mini Tomaten

Laugenstange mit Frischkäse

Mehrkornbrötchen mit Putenbrust

getostetes Vollkorntoast mit Käse

Obst und Gemüse in allen Variationen

Käsebrötchen

Cornflakes Special-K

Joghurt

VG Nana

10

Danke, Mini Mozarella und Tomaten ist ne Super Idee..

#danke

8

Generell würde ich es trotzdem erst einmal mit Brot versuchen. Wegen Obst und Joghurt... also zumindest Joghurt ist bei uns verboten.

9

Brot wird bis jetzt nur zerfetzt oder zerbröselt, oder sie will dann nur den Belag.

Warum ist denn Joghurt verboten? Das ist doch irgendwie Quatsch.

11

Joghurt ist verboten ? Warum DAS denn ? In der Kita meiner Enkelin nicht...
LG Moni

weitere Kommentare laden
12

Huhu!

Meine Töchter sind auch nicht so die Brotfans!

Ich gebe ihnen oft Kornflakes ohne Zucker mit, Müsli, (in der Kita gibt es Milch), Obst oder Joghurt mit!

LG

14

Meine Tochter hatte auch so eine Phase. (War bei ihr nur eine Zeitlang)
Ich habe dann mitgegeben:

- Würstchen
- Knacker
- Müsliriegel
- Eierkuchen
- Obst
- gekochte Schweineohren (zur Freude der Erzieherin die hat sich geekelt) Und irgentwann kam mir die Idee mit Ihr Brot/ Brötchen im ofen selber zu backen in Form von Schmetterlingen, Tiere , Sonne.... Diese hat sie dann gegessen, da sie ja auch selber körner/ salz rauftun durfte

20

Oh, Lieben Dank!

Das mit dem Brot backen in den Förmchen hört sich toll an, das werde ich mit ihr probieren. Manchmal haben andere Mamas doch die besseren Ideen #schein

Danke, und schönen Abend.

15

hallo!

mein sohn mochte brot auch nicht so dolle, aber ich hab ihm dann immer ne stulle gemacht und in kleine stücke geschnitten, dazu dann z.b. miniwiener oder mini-salami, minikäse (mozzarella oder babybel oder aldi hat so käsesnack-würfel), gurke in stückchen geschnitten, etc.


also im prinzip alles was mit brot geht, nur halt ohne und die wurst dann schon in essbarer form. ab und an schneide ich ihm auch ne jagdwurstscheibe in streifen.

aber versuchs trotzdem mit brot, sonst isst sie nie eines....

lg

19

Danke Dir auch.

Ja klar, ich biete es auch immer wieder an, so ist es ja nicht. Aber dann wird entweder der Belag gegessen ( dann nehme ich es natürlich auch weg), oder aber sie ißt dann nichts. Und das zieht sie dann so durch, ob es etwas anderes gibt oder nicht. Ach, wenn ich Glück habe ändert sich das ja noch, ich selber liebe Brot, also Vorbilder hat sie da genug #mampf

21

was isst die denn? kuchen, müsli,...