Kindergeburtstag im Freibad?

Hallo an allen schon erfahreren Kindergeburtstags-Mütter ;-)

nächste Woche Dienstag steht der erste Kindergeburtstag meiner Tochter an. Sie wurde am vergangenen Sonntag 5 Jahre alt.

Jetzt haben wir allerdings nur eine Wohnung mit Balkon ohne Garten im 1. OG, das heißt wenn es so ne Hitze ist wie am Sonntag dann ist es hier in der Wohnung schon mächtig stickig.

Jetzt war meine spontane Idee, mit allen Kids, also mit meiner Tochter sind es zusammen 5 Kinder, ins Freibad zu gehen. Morgens Fleischküchen zu machen und Brezeln mitzunehmen, jedem dort ein Eis zum Abschluss spendieren und natürlich auch was zum Trinken mitzunehmen.

Ist die Idee sinnvoll?

Jetzt mal im Ernst, würdet ihr Euer Kind, wenn es auf einem Kindergeburtstag eingeladen ist mit ins Freibad lassen?

Ich dachte es ist eine schöne Alternative, die Kids sind draußen (wenn es bei uns ohne Garten schon nicht geht), sie können "frei" spielen, Verpflegung ist dabei........ und ne Abkühlung ist auch gut.

Über Eure Meinungen wäre ich echt dankbar.

Grüße Sabrina mit Lea (5 Jahre) und Tom (1 Jahr)

1

hi


Kommt drauf an....

Wieviele Kinder?

Bist du die einzige Aufsichtsperson???

Alleine mit einigen 5jährigen wäre mir das zu "gefährlich"....

2

Ich würde sie auch gehen lassen wenn denn dann genug Aufsichtspersonen vorhanden sind. Gerade im Freibad geht mal schnell ein Kind verloren und das kann ja dann in dem Alter schon echt ins Auge gehen also ich denke mindestens 3 Aufsichtspersonen aber am besten ist natürlich eine pro Kind;-)

3

nee ich hab mir das jetzt schnell nochmal überlegt ich lass das mit Freibad, die nächste Alternative ist hier in der NÄhe in einen Indoorspielplatz zu gehen der auch einen AUßenbereich hat. Eine Kindergartenmama würde auch mit gehen bei insgesamt 5 Kindern

Und dort darf man auch Essen und Trinken mitnehmen!

8

Hallo Sabrina,

DIE Idee finde ich persönlich auch viel besser ;-)

Ich würde weder mit Besucherkindern ins Schwimmbad gehen noch würde ich mein Kind (er ist gerade 7 geworden) mit EINER Aufsichtperson ins Schwimmbad lassen.

Dann mal viel Spaß und eine schöne Party!

LG
Kirsten

4

tja, ...

sonntag nachmittag wird es heiss. da wird die hölle los sein im freibad. Trotz WM-Finale.
Ich hätte wirklich angst 4 "fremde" kinder zu beaufsichtigen. freibad ist schon eine gefährliche sache, deine augen können einfach nicht überall sein.

Ich glaube, die kinder würden eh "verloren" gehen, damit meine ich, sie würden nicht miteinander spielen können in der menge.

Aber, damit ich auch was konstruktives beitrage:
wie wär´s mit einem spielplatz mit WASSERANSCHLUSS?! :)

viel spass!!!

6

Lea hatte vergangen Sonntag Geburtstag und gefeiert wird nächste Woche Dienstag. Aber Thema Freibad hat sich ja schon erledigt.

5

Morgen,

ich würde mein KInd nicht mitgeben.
Auch nicht wenn 3 oder mehr Aufsichtspersonen dabei sind.
Mir wäre das zu gefährlich. Mag auch an unserer Tochter liegen, die hat es immer drauf ohne Schwimmflügel reinzuspringen#augen

Es ist schon eine gute Überlegung, aber ich denke da zweifeln einige Eltern.
Wie wäre es mit einem Picknick irgendwo(schattiger Park oder Wald).
Oder Ausflug zur Eisdiele mit anschließendem Spielplatzbesuch?

LG
Dani

7

Hallo Sabrina!

Ich würde die Mamas mit einladen. Sonst wäre es mir zu gefährlich.

Alternative: gibts bei euch nen Wasserspielplatz in der Nähe?
.... hab grad mal gegoogelt:

http://www.kinder-heilbronn.de/index.php?site=content/linksammlung.php

"Gleich drei neu gestaltete Spielplätze befinden sich im Wertwiesenpark, dem ehemaligen Landesgartenschaugelände.

Der Spielplatz am Südeingang (Kolpingstraße) hat jetzt nicht nur Spielhäuschen und Rutsche, sondern auch eine „Königinnenschaukel“. Große Attraktion ist das riesige „Fischernetz“ zum Klettern bis in schwindelnde Höhe mit kombinierter Wellenrutsche.


Auf der anderen Wegseite wartet ein neuer Wasserspielplatz mit Wasserpumpe, Matschtischen und Wassergräben auf kleine Bauarbeiterinnen und Bauarbeiter.

Auch der Spielplatz im nördlichen Bereich (Neckarhalde) lässt Kinderherzen höher schlagen: Schaukel, Sandspielgeräte und Spielhäuschen sind ergänzt um ein buntes Klettergerät, eine Sandwippe und noch mehr attraktive Spielgeräte.

In der Nähe dieses Spielplatz befindet sich der Minigolfplatz mit Bewirtschaftung und die öffentliche Toilettenanlage.

Der südliche Spielplatz wurde 2002 um eine Halfpipe für Skater ergänzt.

Der Wertwiesenpark ist über den Neckaruferradweg, die Böckinger Brücke und von Sontheim über die Kolpingstraße zu erreichen. Außerdem halten am Park die Buslinien 31, 32 und 33."

Vielleicht ist das ja ne Alternative...

Wenn du außerhalb eurer Wohnung unterwegs bist, mind. 2 Aufsichtspersonen dabei, wenn einer mal muß usw. und deinen Kleinen hast du ja auch noch...

Liebe Grüße

D.



9

Hallo,
ich würde meinen Sohn nicht mit ins Schwimmbad geben und er ist 7 Jahre alt und hat das Silber Abzeichen.
Kindergartenkinder schon gar nicht und mitnehmen würde ich auch kein Kind. Selbst wenn noch andere Personen mitbeaufsichtigen....die Verantwortung möchte ich nicht übernehmen. Du hast selber noch 2 Kinder.
Plötzlich heult einer, der andere muß zum Klo und die anderen streiten....never!

LG Z.,

10

Hallo

In dem Alter nicht.5 plus deine Kinder ne das geht nicht.

Meine Grosse kommt in die 6.Klasse und da gibt es noch Kinder die gerade mit ach und krach das Bronze geschafft haben.

Wir haben vier Kinder und auch da würde ich alleine nicht gehen.
Ich müßte selber auf 2 Nichtschwimmer plus ein Epikind achten und das ist mir zu gefährlich..

lg

11

Hallo,

wenn ich als Mama dabei sein könnte, würde ich es erlauben. Ansonsten nicht. Ich würde meinen Eintritt auch allein bezahlen und nicht erwarten, dass du das machst.

LG Berna

12

Nur, wenn noch mindestens 1 bis 2 Mütter mitgehen - sonst definitiv nicht.
Du hast selber 2 Kinder zu beaufsichtigen und dann noch ein paar fremde #schwitz die im Freibad sowieso Hummeln im Hintern haben #zitter
Die sind so schnell im Wasser oder von einer Rutsche abgeschmiert o.ä., so schnell kuckst Du nicht.
Würde ich meine Enkelin auch nicht mitgeben - oder schön auf eigene Kosten mitmarschieren.
LG Moni