Pfeiffersches Drüsenfieber seit 8 Monaten

Hallo
Unser 4.5 Jähriger ist seit Monaten immer wieder krank. Nie heftig oder lange, aber dafür regelmässig. Mal hat er einen Tag leichtes Fieber, dann kommt ein paar Tage später Durchfall, dann ists wieder eine oder zwei Wochen lang gut, bis er das nächste einfängt. Dazu kommt, dass er wenig Appetit hat, schnell müde wird und allgemein ziemlich schlapp ist.

Erst dachten wir, dass es an der Spielgruppe liegt, die er seit dem letztem Sommer besucht. Zudem arbeitet sein Vater seit dem Winter neu im Grossraumbüro und schleppt die eine oder andere Bakterie mit heim. Nun dauert es aber schon so lange?

Seine Blutwerte sind laut KiA unauffällig. Dieser sagt, dass seine Symptome typisch seien fürs Pfeiffersche Drüsenfieber. Aber sooo lange? Kennt das jemand?

Danke, thyme

1

wenn der PD hätte wären seine Blutwerte aber nicht ok.
Denn dann wären die Leberwerte mies, und die Leber wäre auch vergrössert!

2

Der Doc meinte, dass das P. Fieber wohl am Abklingen wäre und daher die Werte nicht auffällig sein müssen. Leber/Milz sind beide ok #kratz

LG thyme

4

als mein Sohn PD hatte ( da war er 12 ) hatte er eine vergrößerte Leber, und schlechte Blutwerte.
Als es am abklingen war verbesserten sich die Blutwerte langsam.
Die vergrößerte Leber brauchte aber 2 Monate bis sie wieder normal war

3

Ja, das wäre normal das es so lange dauert beim Pfeifferschen Drüsenfieber.
Meine Schwester hatte das im letzten Jahr und es war wirklich schlimm und sehr langanhaltend.
Das Immunsystem muss einmal ganz unten im Keller sein um sich dann neu aufbauen zu können, deshalb waren Medikamente vorher der falsche Weg.

Lass es auf jeden Fall abklären, weil man da viel falsch machen kann, wenn es das wirklich ist.
Der Genesungsprozess dauert sehr lange.

Allerdings ist es wahrscheinlicher, dass er alles aus der Spielgruppe mit nach Hause bringt!

Liebe Grüße
Sunny

5

Hallo,

ab 4 Jahren kann er zum Immunaufbau 3 Monate lang als Kur das Orthomol Junior nehmen.
Das machen wir immer so ab September, denn wir waren vorher immer!!, also wirklich immer krank. Jede Woche was neues, ohne Ende.
Meine Freundin hatte vor 2 Jahren auch das Pfeifferische Drüsenfieber und ihr ging es auch lange Zeit schlecht, bis ihre Ärztin ihr zu dieser Kur riet. Seitdem fühlte sie sich wieder gut und bis jetzt hat sie auch nichts mehr bekommen.
Frag mal den Arzt bzgl. Orthomol

Lg Celia.