Wie lange habt ihr einen Buggy benutzt?

Hallo nochmal,

irgendwie mache ichmir heut über sämtliche Dinge Gedanken #bla#augen

Meine Tochter ist jetzt 2 Jahre und 9 Monate alt. Wenn ich it ihr einkaufen gehe, gehe ich eigentlich immer zu Fuß, dass wir ein bisschen and er Luft sind. Es ist auch nicht weit, höchsten 10 Minuten. Bisher saß meine Tochter eigentlich immer im Sportwagen oder im Buggy. Allerdings finde ich, sie ist mittlerweile zu groß und es sieht komisch aus, wenn sie da drin sitzt. Mit dem Fahrrad ist es sehr ungünstig, da mein Korb nicht so groß ist und hinten ja der Kindersitz drauf ist, somit kann ich nur wirklich ganz kleine Einkäufe mit dem Fahrrad erledigen. Laufen ohne was ist auch doof, da ich dann alles heim tragen muss und ich meine Tochter auch nicht an die Hand nehmen kann. MIt dem Laufrad geht das schonmal garnicht. Wie macht ihr das???? Habt ihr Buggy's für gräßere Kinder oder wie transportiert ihr eure Sachen dann nach Hause???

Viele Grüße

Aimee

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

meine Tochter ist 3 und seit ca. 1 Jahr haben wir den Buggy eingemottet.

Wir sind oft 1 Std. und mehr unterwegs und auch einen Teil der Einkäufe erledige ich zu Fuß.

Entweder geht meine Tochter neben mir und über die Strasse halt ich sie an der Hand bzw. sie hält sich an meinem Einkaufskorb/-tasche fest. Oder sie ist mit dem Laufrad dabei. Da fährt sie immer bis zu bestimmten Punkten und wartet da auf mich. Über Strassen gehen wir dann gemeinsam.

Hätte ich größere Einkäufe, würde ich einen Rucksack nehmen, da wesentlich angenehmer zu tragen. Ich sehe ehrlich gesagt dein Problem nicht.

lg
Silvia

2

Hallo,

bis er 18 Monate war.

Bei der U7 hat uns der KIA gesagt, dass es wenn wir noch den Buggy oder Co benutzen jetzt Zeit wird diesen nur noch im Notfall zunehmen

Die Einkäufe kommen wenn in einen großen Rucksack oder wenn wir mit Radfahren in den Kofferaum vom Fahrradanhänger.

LG

3

Hi,

genau für solche Situationen mit dem Einkaufen finde ich unseren Buggy auch noch unendbehrlich. Wohín mit dem Einkauf. Die Kleine läuft dann meistens nebenher.

Wollte ihn eigentl. bis zum Winter abschaffen, weil ich denke das reicht dann auch. Dann müssen wir halt sehen das wir den Großeinkauf ohne Kind bewältigen.

Lg
JEannine und Lena 28 Monate

4

Hi,

okay, dann bin ich wohl nicht die Einzige #schein, die das so sieht :-)

Gruß Aimee auch mit Lena #winke

5

Hallo,

als Rouven 2 1/2 war, kam der Buggy in den Keller und wurde nicht mehr rausgeholt...
Samstags machen wir Großeinkauf und der Kleinkram der unter der Woche noch fehlt, kommt in den Rucksack und wir gehen zu Fuss.

LG

6

Hallo,

wir hatten lange einen Buggy, eigentlich bis vor 2-3 Monaten.

Zum Einkaufen nehmen wir ihn aber schon lange nicht mehr. Wir laufen aber auch nur 500 Meter zu Netto und Edeka. Emilian läuft einfach nebenher oder fährt Laufrad und ich schleppe die Taschen. So machen wir das auch schon ewig und eigentlich klappt´s super.

Wir haben den Buggy so lange benutzt, weil wir morgens um 7Uhr aus dem Haus müssen und es sehr eilig haben. Weil nicht immer Fahrrad-Wetter ist, musste er eben manchmal in den Buggy hüpfen, um rechtzeitig in der Kita zu sein.

Er wird übrigens im September schon 4 ;-)

7

Hallo Aimee,

ich habe die anderen Antworten nicht gelesen #hicks

Meine Tochter wollte schon sehr früh nicht mehr gefahren werden. Sie war dann zu Fuss unterwegs und ich mit sowas hier:
http://www.gutefrage.net/media/fragen-antworten/bilder/3602340/0_big.jpg
Da hatte ich immer eine Hand frei und sie konnte an der Hand gehen. Wenn man die etwas geschickt packt, geht da auch wirklich viel rein!

Mit dem Buggi bin ich in dem Alter, in dem Deine Tochter ist, nur noch gefahren, wenn meine Maus krank war und sie nicht die kraft hatte, zu Fuss zu gehen!

VG coffea

8


Hallo,

ich habe mir genau für dieses Problem einen Einkaufstrolley gekauft. Gibt es z. B. bei Ikea. Früher hat man nur die "alten Omas" damit gesehen, aber mittlerweile gibt es auch schöne Modelle. Da geht ordentlich etwas rein und Du kannst auf der anderen Seite Dein Kind noch an die Hand nehmen.

Vielleicht hilft Dir das ?

Gruß
Gotschie

9

Hallo,

unser Tochter hat seit letzten Sommer keinen Buggy mehr, da war sie knapp 2 Jahre alt. Ich habe mir einen großen, wasserdichten Rucksack zugelegt & gehe jetzt meistens mit Rucksack los und das mit 2 Kindern (der große ist 5) ...

LG

10

Hallo,

da unser "Kleiner" immer noch gerne im Wagen geschlafen hat, hab ich im 2. Jahr noch mal einen riesigen Sportwagen angeschafft, mit einem schönen großen Korb unten (für 2 Kindergartenrucksäcke) und ner Liegefläche von 1m. Der Weg vom/ zum Kindergarten ist ca. 1km lang und das war anfangs noch zu weit für ihn, bei 15kg Lebendgewicht wollte ich ihn auch nicht tragen und weil es 2 Kleinkinder sind, fällt bei uns (leider immer noch) die Variante Laufrad/Fahrrad aus. Seit er 3 Jahre alt ist, haben wir den Wagen eingemottet und gehen zu Fuß, allerdings mittlerweile auch oft mit dem Auto, da wir beide arbeiten und meist auf dem Weg von/ zur Arbeit sind.

Mir hat die Zeit mit dem Kinderwagen sehr gut gefallen und ich trauere ihr auch ein wenig nach. Man war entspannter unterwegs und brauchte nichts zu schleppen, da man alles reinpacken konnte. Die andere Seite: unser Kleiner hat Knick-Senk-Füße, was im Kleinkindalter zwar normal ist, aber unbedingt bis zum Zahnwechsel passé sein muss. Deshalb haben wir nun mit Gymnastik-Übungen begonnen und lassen ihn viel barfuß laufen, damit wir zum Schulanfang nicht mit Einlagen anfangen müssen.

Ich schreibe Dir das um auch über die Nachteile des Buggys nachdenken zu können. Alternativ könntest Du ja so einen chicken Einkaufstrolley (z.B. von Ike*) anschaffen, Zwerg an der einen, Trolley an der anderen Hand. Denn irgendwann schaut es wirklich komisch aus, wenn so ein großes Kind im Buggy sitzt, obwohl es auch gut zu Fuß unterwegs sein könnte.

Viele Grüße und alles Gute!

pfeiferlspieler