Gute Trinkflasche gesucht, spülmaschinengeeignet!

Hallo!

Ich hab keine Lust mehr auf die SIGG-Flaschen, wel man nie sehen kann, ob sie innen wirklich sauber sind#augen

Wer kann mir eine gute Trinkflasche empfehlen, die man in den Geschirrspüler packen kann? Mir reicht 0,3l oder 0,4l, will keine ganz große.

#danke für eure Tipps!

LG

daviecooper

Symbolbild einer Trinkflasche Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Trinkflaschen für Kinder
2024

zum Vergleich
1

Hallo,

wir haben die von Tupper. Ben hat sie unten mit Bob der Baumeister drauf. Gab es im Fruehjahr. Heisst da nun kleine Sportsfreunde.

http://www.tupperware.de/xchg/de/hs.xsl/223.html

Das untere Teil kann man abmachen und soll nicht in die Spuelmaschiene. Das praktische ist daran, dass man auch Sprudel reinfuellen kann.

Meine habe ich auf dem Troedelmarkt gekauft und fast 3 Euro gespart. Trotz Tupperstand.

Gruss

Yvonne

5

hallo,

wir sind von tupper auch begeistert.

lg sonja

2

Hallo,

ich kann Dir ebenfalls die Sportfreunde empfehlen. Wir haben sie in klein und groß.
Ich hab meine von Ebay (neu gekauft). Für die kleinen habe ich 7,95 und für die großen 8,95 gezahlt.

Ich tue alle Teile davon in den Spüler, wusste nicht das da irgendwas nicht rein soll #gruebel

Sprudel würde ich nur bedingt empfehlen. Eine große Flasche leckt dann manchmal.
Aber sonst prima!

LG, Linda

3

Hallo,

wir haben die Emil-Flaschen:

http://shop.emil4kids.com/Flaschen/

Gibt für mich nix hygienischeres.

Lg
Bettina

4

Wir haben auch die Sportfreunde von Tupper.

6

Hi,

wir haben ganze 3 verschiedene Trinkflaschen im Einsatz:

Emil-Flaschen (Glas)
Tupper-Sportfreund
ISYbe-Trinkflaschen

Jedes hat seine Vorteile. Für die Emil-Flaschen gibt es Isohüllen dazu (im Preis dabei), aber Glas bleibt halt immer zerbrechlich. Die anderen Beiden sind unzerbrechlich, dafür aber nicht immer 100 % dicht und werden bei heißem Wetter eben schnell warm.

Alle dürfen in die Spülmaschine, in alle kann Kohlensäure rein.

Wir würden uns alle wieder anschaffen.

Gruß
Chris

P.S. Unsere Sigg-Flaschen stehen auch wegen der gleichen Problematik auf dem Speicher. Man kann sie einfach nicht gescheit reinigen.

Hab hier von einigen gelesen, die die Sigg in die Spülmaschine packen und auf die Muster aussen eben pfeifen. Aber meins ist das nicht...

7

Hallo,

wir haben
- die Pull and drop von Nuk ab 36 Monaten. den Pull&drop Stöpsel halt immer reindrücken zum zumachen
- die Sports Cup von Avent. das Silikonventil tu ich immer ein separates Fach vom Besteckkorb.

wir sind mit beiden sehr zu frieden.