Antibiotika im Kühlschrank lagern....und wir fahren weg

Hallo Ihr Lieben,

mein Sohn hat eine Bronchitis und muß antibiotika nehmen. Jetzt müssen diese Antibiotika im Kühlschrank verwahrt werden. Ist ja auch kein Problem, wenn wir am Freitag nicht übers WE wegfahren würden.

wie mach ich das denn? Wir fahren ca. 5 Stunden, kann ich dafür eine Kühlbox nehmen? Meint Ihr das kann so klappen?

Vor Ort müssen wir uns was überlegen, wir fahren zur Hochzeit meiner Schwägerin. Die haben ja einen Kühlschrank.


LG

Tanja

1

Ja natürlich könnt Ihr eine Kühlbox nehmen!

2

kühlbox reicht vollkommen aus.

wenn das mal nicht extrem gekühlt wird, is auch nicht so schlimm, solang du es nicht zum kochen bringst ;-)

allerdings würd ich mit meinem kind nicht, wenn es so krank ist, dass es ein antibiotikum nehmen muss, zu einer hochzeit fahren. dann hätte ich dieses problem nämlich auch nicht.

viel spaß! ;-)

4

Antibiotika muss man oft über 10 Tage nehmen!
Da ist das Kind längst nicht mehr ansteckend - und meist auch nicht mehr richtig krank!

5

Hallo

danke für eure Antworten :-D.

Keine Sorge wenn er so krank ist fahre ich mit ihm auch sicher nicht weg, sondern lass ihn bei Oma zu hause.

Aber wir haben heute Dienstag, wir fahren am Freitag, ich denke bis dahin geht es ihm soweit gut, dass er mitfahren kann. Das Antibiotikum müssen wir 10 Tage durchnehmen.


Viele Grüße

Tanja

3

Wir hatten mal ein ähnliches Problem.
Mein Sohn musste AB noch fertig nehmen, und wir sind in den Urlaub geflogen!
Wir haben eine Kühlbox verwendet!
Allerdings haben wir den Kühlakku in ein Geschirrtuch gewickelt und das Medikament auch!
Einfrieren darf es nämlich auch nicht!

Als wir im Hotel angekommen sind, haben wir es gleich in den Minikühlschrank im Zimmer gestellt!
Die Flasche war immer noch kalt!


#pro


Schöne Feier - und gute Besserung dem KLeinen!

#blume

6

kühlbox ist okay.
ich habe mal für eine ganze NACHT vergessen das antibiotika in den kühlschrank zu stellen #klatsch die ärztin meinte, das wäre kein grosses thema, ich solle es weiter geben, so schnell verliere es die wirkung auch wieder nicht. (es war sommer und nachts sicher um die 20 grad warm).

7

Java bekommt jeden Morgen Tropfen, die auch im Kühlschrank aufbewahrt werden müssen. Wir transportieren sie immer in einer kleinen Kühlbox, gut verpackt zwischen zwei Kühlakkus. Das hält für mindestens 5 Stunden.