Ihre Haare wachsen sooo langsam

Hallo,
meine Tochter ist jetzt 4,5 Jahre und ihre Haare wachsen extrem langsam wie ich finde. Ich dachte das gibt sich nun bald mal. Wie ist es bei euren Kindern? Meine Tochter möchte unbedingt geflochtene Zöpfe aber ich glaube, das geht erst in einem Jahr#schmoll Wir haben die Haare Anfang des Jahres kinnlang geschnitten, sie hat auch viele Wirbel und Wusellöckchen. Insgesamt sind die Haare auch sehr dünn. Gewachsen sind sie jetzt erst ca. 4 cm. Find ich schon sehr langsam.
Wer hat noch so ein Exemlar?
Liebe Grüße
Muckel

1

Hallo Muckel,

ohje, da wird euch nichts anderes übrig bleiben als zu warten. Evtl. gehts ja bald zu flechten, wenn du die Zöpfe recht weit oben machst.
Man kann doch mit schulterlangen Haaren so schöne, freche Frisuren mit kleinen Zöpfchen machen.

Bei meiner Tochter wachsen die Haare ohne Ende. Dick und gewellt, da könnte ich als Mama glatt neidisch werden. ;-) Momentan, waren gerade beim Friseur, gehen ihr die Haare bis ca. Hälfte Rücken und länger werden sie auf keinen Fall werden.

Mich nerven die ständigen Diskussionen ums Haare kämen und zusammenbinden. Aber die Haare kurz schneiden zu lassen, habe ich dann auch nicht fertig gebracht.

lg
Silvia

2

...ich musste gerade bei deiner Überschrift schmunzeln. Wir kommen gerade vom Friseur. Meine Tochter hatte mit 3,5 Jahren Haare bis zum Popo und ich habe mich jetzt irgendwie doch überwinden müssen mal einen "Schnitt" draus zu machen.
Sieht ganz gut aus. Aber über langsam wachsende Haare müssen wir uns keine Gedanken machen.
LG Julia

3

hi Muckel!
Sind es 4 cm, die sie an augenscheinlicher Länge gewachsen sind oder sitzt die Schnittlinie jetzt 4 cm tiefer???

Denn wenn sie Locken hat, dann enden die Haare jetzt vielleicht 4 cm unterhalb des Kinns, aber reel sind sie mind. um das doppelte gewachsen. Und 8 cm sind ja schon recht ordentlich.

LG
cori

4

Wenn sie lang sind und (fast) nie geschnitten dann splittern sie leichter und wachsen dadurch (vermeintlich) langsamer. Sprich: Die Menge, die unten an den Spitzen weg bricht, macht das Wachstum oben fast wett. Vor allem wenn die Haare dünn sind.

Lass ihr alle 8 Wochen 0,5 cm beim Friseur wegschneiden. Dann wachsen die Haare immer noch um 1,5 cm :-)