Wachstumsschmerzen,was tun?

Mein SOhn ist heut wieder aufgewacht,ihm tun wieder die Beine so arg weg (Kniekehle)
er weint und ich weiss nicht was ich tun soll......paracetamolsaft geben? N Kühlpad hat er sich in die Kniekehle gelegt....hat jemand n Tipp für mich???

1

Hallo

Beine hochlegen

Meine nehmen da dan Nurofen.

Unser Kia sagt dass man da ruhig was gegen die Schmerzen geben darf dass das Kind schlafen kann.

lg

2

Danke,ich hab so was ähnliches wie Nurofen und Paracetamol (darf ich bei Fieber im wechsel geben)
ich hab ihm Paracetamol gegeben.

Dankeschön

3

Hi!

Meine Tochter leidet auch immer mal wieder unter Wachstumsschmerzen in Füßen und Beinen in der Nacht.
Bisher ist sie immer zu mir ins Bett gekrochen und ich habe ihr die Beine gestreichelt und massiert, bis es vorüber war. Beim letzten Mal habe ich auch schnell im Internet nach einer Lösung gesucht, weil es ihr so sehr weh tat.
Ich habe sie dann in eine warme Badewanne gesetzt und es hat geholfen. Eine Wärmflasche geht wohl auch, aber das ist ja bei den Beinen und Füßen etwas schwierig, wenn mehrere Bereiche betroffen sind. Danach ist sie dann glücklich und schmerzbefreit eingeschlafen :-)

Beim nächsten Mal werde ich es wieder so probieren.

Liebe Grüße & alles gute für Deinen Sohnemann,
Katrin

4

Bei mir hat immer Wärme und Vipratox geholfen.

5

Danke für die vielen antworten,also er hat den Schmerzsaft bekommen,er wollte sich das Kühlpad zwischen die Kniekehle legen,hat er ja dann auch gemacht.
Wenn er Beinaua hat darf ich ihn nicht massieren er ist dort dann zu empfindlich....er lag dann bei mir und ich habe ihm den Kopf gekrault dann ist er eingeschlafen.

Danke

6

hallo,
mein kleiner hat auch mal so über beinschmerzen kniegelenke geklagt und hat auch geweint. ich bin dann zum kia und es war Hüftschnupfen. bitte mal abklären lassen.

lg chris

7

Klaro.

Kommt ja nicht jeden Tag vor und gibst Du ihm den Saft, hat er in 30 Minuten keine Schmerzen mehr.

Lieben Gruß

Petra & Joelina 6 1/2 (auch schon paarmal übel gelitten...) :-p