Wie viel Fernsehen ??

Hi

Wollte mal fragen, wieviel Fernsehen eure Kleinen (mein Sohn ist 3) so am Tag gucken. Mein Kleiner möchte jeden mittag nach seinem Mittagsschlaf ein bischen Fernseh gucken. Wenn ich ihn gucken lasse, dann nur max. eine halbe Stunde.

Findet ihr das zuviel jeden Tag.

Lg hetich

1

Ich bin jetzt mal ganz ehrlich - auch wenn Steine auf mich geschmissen werden...

Mein Sohn schaut täglich fern! Manchmal schon morgens vorm Kiga ne Folge Dora...
Mittags ist der TV aus und am Nachmittag/Abend schaut er hier und da auch mal noch ne Stunde fern. Allerdings sitzt er da nicht Non-Stop vor dem TV sondern steht zwischendurch auf, spielt rum usw...

Ich habe kein Problem, wenn mein Kind fern sieht, solange es nicht stundenlang ist und vor allem kommts auch drauf an, was im TV läuft. Bei uns ist entweder Super RTL oder Nick an, wenn mein Sohn dabei ist.

Ich finde, dein Kind sieht nicht zu viel fern - meine Meinung!!!

LG Rikkiana

2

Hallo,

die Frage stellt sich ja hier nicht nur nach der Zeit.
Was genau schaut er denn?

Ich lass meine Tochter (3,5J.) hin und wieder 10 Minuten Caillou (DVD) oder Shaun das Schaf schauen.
Wenn du dabei bist und es sich um altersgerechte Filme handelt, finde ich auch eine halbe Stunde nicht so schlimm.

Nur unkontrolliert einfach vor dem Fernseher sitzen lassen, finde ich nicht so gut. Es kommt schon ganz schöner Unsinn da.

3

Hallo

meine schauen von MO-Fr gar nicht Fern.

WArum auch die haben viel mehr anderes zu tun.

Samstag und Sonntag schauen sie je 45 Min. frühs.


lg

4

Hey,

meine Tochter ist auch 3. Wir schauen einmal die Woche alle zusammen "Sendung mit der Maus".

Wenn mal ganz mieses Wetter ist darf sie nachmittags mal Fernsehen.
Dann ne altersgerechte DVD, so ca. 15 Min.

LG,
Tanja

5

Huhu,

30 min sind die empfohlene max. Länge für 3-6 jährige. Mein Sohn (fast vier) sieht in der Regel 20 min am Tag, manchmal auch 30. Selten (we) mal 40. Wir haben auch fernsehfreie Tage, logisch.
Mir ist dabei wichtig, dass wir zusammen gucken und dass es werbefrei ist. Deswegen gibt es bei uns entweder DVDs oder kika.

LG

Hanna

6

Hallo.

Am Abend 1 Stunde und am Vormittag 3-4 Stunden glaub ich.

Das ist aber nicht jeden Tag der Fall.

9

Hallo,
wie, habe ich das jetzt richtig verstanden: dein Kind schaut vormittags 3-4 Stunden Fernsehen? #schock
LG Katja mit Julia (5) und Sebastian (2) #sonne

11

Nicht nur,er steht schon mal auf, und geht was spielen. Aber wenn wir daheim sind, läuft der Fernseher so den ganzen Tag.

weitere Kommentare laden
7

Meine Tochter ist 3,5 und schaut den Sandmann täglich. Mehr nicht. Dafür haben wir gar keine Zeit. Morgens vor dem Kiga finde ich ja gruselig #schwitz Ich weiß gar nicht, wie man das schafft? Ich brauche 2 Stunden bis ich mit den Kindern zum Auto gehe um die Große zum Kinderladen zu fahren, da wird sicher kein TV geschaut #schwitz

Ich nehme mir immer vor ihr eine Folge Thomas die Lokomotive zu zeigen aber ich finde echt keine zeit dafür #kratz

Wir spielen lieber drinnen oder draußen :-)

Liebe Grüße

14

Hallo,
so ist es bei uns auch - irgendwie kommen wir gar nicht zum Fernsehen. #kratz Vor allem im Sommer sind wir so lange draußen dass die nur noch essen, duschen und dann ist schon Bett-Geh-Zeit. ;-)
Die Kinder fragen auch nicht nach TV - ich würde es schon öfter erlauben. Aber sie spielen lieber oder wir lesen noch was vor.
LG Katja mit Julia (5) und Sebastian (2) #sonne

8

Meiner schaut so gut wie gar kein TV - schon gar nichts Regelmäßiges #schock

Der Grund ist ganz einfach: Bei uns ist tagsüber die Kiste aus und ich habe Anton nie Fernsehen angeboten. Also kommt er gar nicht drauf, was gucken zu wollen. Wozu auch? Ich weiß gar nicht, wer das seinen Kindern immer so aktiv anbietet und warum - falls jemand ne Antwort hat, gern :-) Beim 2. Kind könnte es problematischer werden, wenn das erste dann was guckt, aber nur mit 1 Kleinkind seh ich da kein Problem.

Wenn Anton bei Patenoma ist, guckt er das Sandmännchen oder bei Freunden lief auch schon mal was - das können die auch halten, wie sie wollen. Bei uns kommt jedoch tagsüber nichts.

LG, Nele
mit Anton (3)

10

Mein Sohn ist jetzt 3,5 und schaut täglich sein Programm, mal mehr mal weniger! Heute z.B. ist er krank und liegt schon den ganzen Tag auf der Couch: Fernseh, schlafen.....Es sind ja nur Ausnahmen von daher völlig vertretbar!

Lg