Jemand hier dessen Kind auch Lactulose nehmen muss??

Hallo,

Dominik nimmt es nun seit 3 Monaten und sollen es auch noch weiter geben. Sobald wir die Dosis reduzieren wird sein Stuhl sofort wieder hart und tut ihm weh.....

Kennt ihr das und muss jemand auch seinem Kind Lactulose über nen längeren Zeitraum nehmen??

Kann es denn sein das sein Stuhl mal wieder ohne diesem Mittel normal wird??

Danke schonmal,

lg Katja

1

Hallo Katja,

meine Tochter musste als Baby über mehrere Monate Lactulose nehmen, weil sie arge Probleme mit dem Stuhlgang hatte.

Nach, ich glaube 4 oder 5 Monaten, konnten wir den Sirup dann problemlos weglassen!

LG Lena

2

Wir hatten das auch...... wir hatten so einiges..... seit wir Movicol nehmen geht alles super. Und im Gegensatz zu Lactulose macht Movicol den Darm nicht träge.

3

Bei uns ist es kein Lactulose, sondern Movicol gewesen. Denke, die Mittel sind ähnlich. Sind im Moment dabei, auch ohne wieder zu probieren. Bisher klappt es ganz gut. Viel trinken ist wichtig, dann ist schon ganz viel gewonnen.

4

hi,

wir hatten das auch. auch bei uns war es so, wenn wir aufgehört haben, war der stuhl wieder hart. allerdings hat er mit dem zeug bauchweh gehabt.

ich habs dann trotzdem von heut auf morgen abgesetzt und bin eisern bei der ernährung gewesen. keine süßigkeiten. nur noch gemüse und obst. einen probiotischen jogurt oder drink am tag und zu trinken wasser. desweiteren hab ich extrem drauf geachtet, dass er sich viel bewegt. zusammen gerannt, roller gefahren, geklettert. und das hat funktioniert.

wirf das zeug weg und änder eure ernährung. kein weißbrot, nur vollkorn! und die anderen dinge. vielleicht sogar noch so nen pflaumenkursaft. du wirst sehen, das wirkt alles wunder.

5

hi,

ich wollte es am anfang auch schnell wieder absetzen, hab aber schnell gemerkt, dass das keinen sinn hat. schädlich ist es nicht, deshalb lieber dran gewöhnen, dass man es länger nehmen muß, wir haben es jetzt schon über ein jahr

movicol ist ein abführmittel. lactulose nur fruchtzucker, der den stuhl locker hält - also das find ich wesenltich harmloser

meine erfahrung mit tochter meli 3,5 jahre:
ernährungsumstellund ist schwierig, weil sie auch schon vorher sehr viel obst gegessen hat, viele vollkornprodukte und joghurt liebt - also da stimmt alles - manche meinen, schon zu gesund!

trinken tut sie zu wenig, aber das hat sich leider noch nicht so gebessert

also erstmal kein stress, hauptsache es kommt alles schmerzfrei wieder raus!

LG
silvia