Taufgeschenk für Zwillinge

Hallo Mädels,

Ihr wisst bestimmt eine Lösung. Bekannte von uns sind zur Taufe von Zwillingen eingeladen und von einem Zwilling auch der direkte taufonkel. Macht man Unterschiede im Geschenk oder beiden den selben Geldbetrag in Umschlag?

Danke für die antworten, ich wusste nicht so richtig, was ich unseren bekannten raten sollte.

Lg dani

1

Hi

hmm das ist echt ne gute Frage.
Ich glaube ich als Mutter würde mich freuen wenn meine Kinder gleich bedacht werden egal ob viel oder wenig.
Mir wäre es lieber, beide bekommen das gleiche als wenn einer gaaaaanz viel bekommt und der andere in die Röhre guckt. Wenn du verstehst was ich meine.
Gruß Annette

2

man könnte den angedachten geldbetrag in 2 gleiche hälfte teilen und so in die beiden umschläge stecken.
wenn es wirklich geld sein soll.

wenn doch sachgeschenk:
wir haben eine tolle homöopatische reiseapotheke bekommen (die gängigen globulis für babys in kleinen röhrchen zum immer dabeihaben) mit einem kleinen homöop. taschenbuch. Das ist dann ein geschenk für beide babys.

3

Hallo, meine Schwester hat im Dez. Zwillinge bekommen (Junge&Mädchen)
Wir haben ihnen zur Taufe je ein schönes Fotoalbum (rosa + blau)und je eine schönes Holzspielzeug von haba gekauft.
Meine Schwester war von den Alben, die Kleinen von den Spielzeugen begeistert.

LG Alexandra

4

Hallo,

spontan würde ich vorschlagen, mal den/die Paten des anderen Zwillings zu fragen, wie der's/die's macht.
So könnte abgesprochen werden, was jeder bekommt.

Beispiel:
Jeder Pate gibt seinem Patenkind (nur als Zahlenbeispiel! ich habe keine Ahnugn was angemessen ist) 50 Euro und dem anderen 10. Wenn das beide Paten so machen, hätten beide Kinder letztlich gleich viel bekommen.

Oder jeder Pate schenkt dem jeweiligen Täufling eine Kette mit Namen drauf, ein Fotoalbum...

Doof/schade fände ich es, wenn ein Täufling von beiden Paten viel bekäme und der andere vom Paten selbst viel und vom anderen ein bisschen.

Daher die Idee mit dem sich absprechen.