Brauche noch ein Highlight für die Schultüte. Wer hat ne Idee?????????

Hallo,

mein Sohn wird in diesem Sommer eingeschult und ich hab schon so allerlei Kleinkram besorgt für die Schultüte. Schlampermäppchen, Stifte, Scheere, Pinsel....eben was man so in der Schule braucht. Aber irgendwie fehlt mir noch das besondere Highlight. Eine Überraschung....! Seine Freundin wird eine Fotodigicam in ihrer Tüte haben. Find ich schön, hat er aber bereits zu Weihnachten bekommen.
Mir fällt einfach nix ein. Habt Ihr ne Idee?
Sollte aber kein Spielzeug in dem Sinne sein. Also kein Playmobil , Autos ect.,
sondern eben was Besonderes.
Handy (so ein TOGGO-Kinderhany) is nix für so Kleine, oder? Oder doch?

Wäre dankbar für ein paar Tipps.

LG, Tanja

1

Ich dachte, da kommen Süßigkeiten rein und kein High-Tech?! #kratz

Mach was Du meinst.
Ich halte das für maßlos übertrieben.

Lg,
SE

2

Hallo!

Wir haben unserem Sohn zur Einschulung einen ganz besonderen Tag geschenkt. Wir sind mit ihm nach Hamburg zum Musical "König der Löwen" gefahren. Da erinnert er sich immer noch freudig dran. Das war was ganz besonderes!

Gruss Birte mit Jan-Ole (der am Freitag wieder "eingeschult" wird, er kommt in die 5. Klasse Gymnasium) und Jannes, der im nächsten Jahr zur Schule kommt!

3

ja, sowas meine ich.....danke, das ist ne schöne Idee.

4

Also ganz Ehrlich, ich finde so viel Schnick-Schnack übertrieben.
Unsere Tochter kommt nächstes Jahr zur Schule und Ihre Schultüte wird mit Süßkram und Schulzubehör gefüttert. Nicht mehr !

Für sie ist es was besonderes wenn Oma und Opa extra herkommen und Ihren großen Tag feiern. Sie darf aussuchen was wir essen und wo !

Gruß Janine

5

Hallo!

Ich finde Digicam und Handy auch total überzogen. Unsere Tochter bekommt noch ihre erste Armbanduhr in die Tüte, ansonsten nur Dinge die sie im ersten Schuljahr braucht und Süßigkeiten.

Gruß nakiki

6

Hallo,

also mein Mann ist der totale Handy-Narr und kennt sich irre gut aus damit. Er findet das Toggo Handy vom Preis Leistungsverhältnis völlig überteuert.
wie wäre es denn stattdessen mit einem Gutschein für einen Besuch in einem Erlebnispark (Legoland, Playmobil Park, Movie Park, etc.) Das kostet auch in etwa soviel und er hat mehr davon.
Oder ein Gutschein der örtlichen Eisdiele oder ein gemeinsamer Tag im Zoo etc.
Ich glaube damit punktest du mehr als mit high tech.
Außerdem bin ich der Meinung, dass ein Handy für Sechsjährige noch zu früh ist.

Gruß Anja

7

Hallo Tanja,

meine Tochter hat ihr ganzes Schulzeug schon, also fällt das bei uns für die Schultüte flach.

Emilie bekommt einen Wecker, ein Wieso?Weshalb?Warum?-Hörspiel (passender Weise "Ich komme in die Schule"), Russisch Brot und Brauseufos und eine Sigg-Flasche!

Evtl. kommt noch eine FlikFlak-Uhr dazu und ein T-Shirt!

Bei uns ist es aber auch so, das Omas und Opas, Tante und Onkel und die Taufpatin was geben wollen und dann macht halt jeder was und es wird alles zusammen in die Tüte gepackt!

Ich hoffe ich konnte helfen!

LG

Julia

8

Hallo Tanja,

meine Mädels haben damals eine Armbanduhr bekommen, ist ja schon einige Jahre her. Damals waren bei den Kids diese Baby-G von Casio, fand die zwar megahässlich ;-), aber die beiden waren stolz wie Oskar...

Gruß Martina

9

Hallo Tanja,

unser "Highlight" wird dieser Ball sein:
http://www.mytoys.de/Phlat-Ball-XT-X-Treme-Themes-Graffiti/Sportartikel/KID/de-mt.lc.ca01.27/1984503

Gruss
gluecksengel

10

Hallo,

mein Sohn kommt auch in zwei Wochen in die Schule.

Wir (alle Verwandeten)haben für Ihn:

- Bayern München Hose und Trikot
- ein Kuschelkissenbezug mit mit seinem Namen eingestickt
- eine Trinkflasche
- ein T-Shirt von seiner zukünftigen Schule
- einen neuen Bezug für seinen Schreibtischstuhl (natürlich Fußballmotiv)
- sehr wenig Süßigkeiten (2 Packung Fritt- weil ich Süßigkeiten doof finde)

und oben auf die Zuckertüte kommt ein Kuscheltier


Viele Grüße