Jela Schuhe? Kennt die wer? Gut oder schlecht? WMS?

Hallo,
kennt jemand von Euch Schuhe der Marke Jela?
Sind die ok?
Und weiß jemand, ob die dieses Weitensystem WMS haben?
Ich habe neulich festgestellt, daß ich beim Aufräumen mehrere noch richtig gute Schuhe (Superfit, Ricosta), versehentlich mit in die Kleidersammlung gegeben habe. #klatsch
Da sich die Schuhgröße meiner Tochter noch nicht geändert hat, hätte sie die Winterstiefel vielleicht noch eine Zeit im Winter anziehen können.
Na ja, jetzt ist es zu spät....
Aber schon sehr ärgerlich, denn wahrscheinlich müßte ich dann -es ist ja sehr unwahrscheinlich, daß sie die jetzige Schuhgröße bis ins nächste Frühjahr hinein haben wird- mehrere teure paar Stiefel kaufen. Aleien aus Blödheit...:-[
Jetzt sagte ein Bekannte, sie hätte in der Größe noch mehrere kaum getragene Paar Schuhe, die sie mir geben würde -kostenlos-. Unter anderen ist da wohl mehreres von der Marke Jela dabei.
Bevor ich die Schuhe nun annehme, würd eich gerne wissen, ob die Marke ok ist. Es wäre ja auch nicht ok, wenn ich die Sachen nun alle einfach nehme und meiner Maus nicht anziehe. Ich würde sonst ggf. besser ablehnen und sagen, daß ich eine andere Lösung gefunden habe.
Ich fände es jetzt aber auch extrem blöd, bei der Bekannten erst mal ganz genau wegen der Qualität nachzufragen. Wenn man was geschenkt bekommt, ist das ja irgendwie unhöflich.
Kann mir jemand helfen?
LG
donaldine1

1

hallo,

die marke ist ok. wie bei jeder marke gibts natürlich bessere und schlechtere.
wir hatten schon jela halbschuhe, die ich gerne angezogen habe.
nimm sie doch einfach, wenn du sie geschenkt bekommst und entscheide dann. miss aber die füße deines kindes gut aus udn wenn es geht, nimm die sohlen heraus und lass sie drauf stellen. achte bei den schuhe auf die aussensohlen. sie dürfen nicht an den seiten oder so abgelaufen sein. dann würde ich sie dem kind nicht anziehen.
wir haben auch hier udn da gebrauchte schuhe, ich achte aber streng auf diese kriterien.

lg

2

Hallo,
Jela soll eine Tochterfirma von den "alten"(noch guten) Elefanten-Schuhen, oder von den Richter Schuhen sein.
Hatte mal gegoogelt und nur was von Richter und Jela gefunden.

Wir hatten letztes Jahr Jela-Sandalen und ich fand die sehr gut-schöne biegsame Sohle,gutes Fußbett.

LG
Maja

3

Hallo,
danke für eure Antworten!
Dann werde ich die Schuhe auf jeden dall nehmen, bin schon sehr froh über das Angebot. Alles neu zu kaufen wäre echt blöd gewesen.
LG
donaldine1

4

Hi,

bis auf die Winterstiefel sind sie ganz o.k.

LG Auisa