Wo, wieviel und wie teuer kauft Ihr Kinderkleidung?

Hallo,

ich habe mal eine grundsätzliche Frage, es steht ja schon oben.

Was gebt Ihr so für eine Jeans, Pulli/LA-Shirt, Jacke, Schuhe einzeln aus?

Marke oder nicht?

Wieviele Jeans, Pullis usw. habt Ihr im Schrank?

LG

1

also, mein sohn könnte sic her 1/3 weniger sachen vertragen. vor allem an shirts.
ich kaufe sehr viele sachen, im sommer udn winterschlussverkauf. bei we, h&m, c&a, esprit, family...
ausserdem kaufe ich auch einiges auf basaren.
die meisten shirts wie gesagt in den schlussverkäufen und da kosten diese mich so zwischen 4-8 euro. mehr zahle ich für shirts nicht. langamrshirts in den schlussverkäufen höchstens 10 euro. ausserhalb der schlussverkäufe kaufe ich mal hier udn da was, einfach, wenn es mir gut gefällt.
jeans finde ich teilweise schon echt teuer. aber da man da ja nicht unmengen braucht und diese auch teils 2+ jahre passen bei jungs (da oben enger zu stellken udn unten umzukrempeln) finde ich das dann auch nicht so tragisch. zwischen 10-20 euro gebe ich dafür meistens aus. eine hose müsste mri schon echt gut gefallen, damit ich mehr zahle, weil er mit denen überall rumkriecht und ich keine lust habe jeans zu schonen.

jacken: kaufe ich gerne auch gebraucht, wie erst letztes jahr für dieses jahr eine jack wolfskin 3in1 für 20 euro mit wirklich nur minimalen gebrauchsspuren. dann habe ich immer 2 matschsets da. eins gefüttert eins nur wenig. und diese jacken kann man ja im herbst und frühjahr auch so anziehen. ich kaufe bei family, auch mal aldi oder tchivo. h&m ist mir dafür zu teuer.

schuhe: kaufe ich die, die meinen kriterien entsprechen. und da ist mir die marke sehr egal. wir haben schon alles durch udn da ich wirklich auf bestimmte kriterien achte, waren die auch fast immer gut. wir hatten letzten sommer sehr tolle sandalen von bärenschuhe, dann als er kleiner war 2 von elefanten. fü´r dne winter hatten wir jetzt zwei jahre lang die gleichn in verschiedenen größen aus einem outlet. ricosta pepino für 30 euro. kann man nicht meckern. ebenso halbschuhe.
neu würde ich für die wenigstehns schuhe über 50 euro ausgeben. aber durch das outlet bekommen wir sie tatsächlich immer günstig.
vor allem in den letzten jahren habe ich auch ab und an gebrauchte schuhe gekauft, die neuwertig waren bzw. wenig getragen. so hatten wir ein jahr tolle superfit schuhe, die die vorbesitzer für 'gut' hatten und die genau 5 mal getragen wurden. lächerlich, aber glück für uns.

lg

21

Hallo,

hehe, das kann ich alles genau SO unterschreiben. Shirts, Hosen, Regensachen, Schuhe, alles wie beschrieben.
Halte ich alles auch so, nur dass ich auch gerne noch bei Cubus einkaufe, falls das einer kennt.
Und als Ergänzung kaufe ich noch auf Kinderflohmis und bei Ebay, aber nur Teile, die mir besonders gut gefallen und halt noch schön sind.

LG,Kati

2

Hallo! #winke

Ich kaufe immer viel zu viel...

Meine Tochter hat ca. 8 lange Hosen, 8 Kurze, mehrere Röcke, tausende Pullis und viel zu viele T-Shirts. 2 Badeanzüge, 2 Bikinis und im Moment glaub 7 Paar Schuhe die alle passen #hicks #hicks

Am Liebsten bei H&M wobei ich sagen muss - meine Tochter trägt jetzt 134 und da sind die Teile schon teuer (Hosen 34€ - da kaufe ich mir eine für!!!) und nicht mehr so schön wie bis 128... #schmoll

Sonst kaufe ich auch sehr gerne die Sachen bei Erstings Familiy! Schön, günstig, recht gute Qualität.
Ab und zu find ich mal was schönes bei KIK oder Takko aber die Qualität...#augen

Schuhe meist bei Deichmann. Wobei sie jetzt auch Ipanemas (FlipFlop-Sandelen von Gisele Bündchen) hat - die ich selber auch trage! Voll süss in Mini Größe 31! #hicks

Lieben Gruß

Petra & Joelina 6 1/2 :-p





3

Ach, Jacken hat mein Kind ohne Ende!!! #hicks

Hab aber auch die eine oder andere geschenkt bekommen.

Ich versucht günstig einzukaufen, auf Schnäppchen zu achten.

Oililiy, Esprit oder TomTailer - für ein kleines Kind? Pf. Viel zu teuer für die kurze Zeit - selbst wenn ich das bezahlen könnte - Nö.

4

Hallo,

das meiste kaufe ich auf Kinderflohmärkten. Das sind dann auch häufig Markensachen, aber auch no-name, ich achte da ehrlich gesagt nicht so drauf, hauptsache es gefällt und passt.
Und bis jetzt hab ich immer nur zu hören bekommen wie nett meine Maus angezogen ist.
Na, auf dem Flohmarkt zahl ich meist so 1 - 4 € pro Teil.
Ansonsten kauf ich gern bei Ernstings Family, C&A, Tchibo, h&m,...
je nachdem was wir brauchen eben. Ich kann mich einfach nicht überwinden mal mehr als 10 € für ein Teil (außer für Schuhe, Regenkleidung etc.) auszugeben (und selbst da hadere ich lange ;) )
Das liegt nicht daran, dass ich geizig bin, sondern daran, dass ich einfach weiß, dass ich etwas ähnliches eben auch günstiger haben kann. Ich verschwende nicht gern.

So... und wieviel wir im Schrank haben... hm... also, ich denke schon ne Menge. Von allem zu viel. Das liegt eben daran, dass ich auf dem Flohmarkt fröhlich vor mich hin kaufen kann was mir gefällt :)

Das war lang... sorry...

LG Danie

5

Hm, kommt drauf an ob auch ich was süß finde........dann kanns schonmal mehr kosten. Meine Große hat mal von Zara eine schöne braune Lederjacke bekommen ...... aber die kann auch die Kleine noch anziehen und sogar die bald kommende dritte im Bunde auch noch :-p Dann hab ich das Gefühl, daß sich auch teurere Sachen durchaus "lohnen" ;-)
Ansonsten kaufe ich gern antizyklisch. WSV, SSV. T-Shirts/Langarmshirts zw. 5-10Euro. Hosen jetzt aktuell bei H&M für 10Euro. Jacken dürfen auch mal mehr kosten, letztes Jahr gabs 2 Mäntel von Vertbaudet (35Euro). Ansonsten haben wir Westen im Angebot bei H&M für 5Euro gekauft. Schnee-/Matschjacken/sowie -Hosen sind etwas teurer, so an die 20Euro.
Kleider, Röcke haben wir viel. 2 Mädels halt :-)
Schuhe schaffen wir meist welche im Angebot zu finden. Ricosta, Naturino. Ansonsten gibts auch mal für den Kiga 0815-Schuhe zum verschrubben. Oder FlipFlops.

Wir kaufen meist bei H&M, Vertbaudet, Zara, Ernstings, auch mal bei KIK/Takko. Und wenns beim Aldi/Plus Angebote gibt, dann auch mal dort.
Und- die Kleine trägt einiges von der Großen auf. Das ist viel wert.

So, ich glaub, das wars erstmal :-)
Lg b2

6

Hallo!

Ich habe mich schon so oft über die Qualität von Ernsting's Family und Co geärgert, dass ich vieles zB bei Jako-o bestelle.

Ich gebe lieber etwas mehr aus und kann das Teil dann 100 mal waschen und es sieht imer noch gut aus als ein günstigeres Teil, dass schon nach der ersten Wäsche eingelaufen oder total verdreht ist.

Maximalpreise:

Jeans: 20 € (ca. 5 Stück)
Jogging oder Stoffhosen: 15 € (8 Stück)
LA-Shirt: 15 € ( ca. 8 Stück)
Jacke: 40 €
T-Shirt: 10€ ( ca. 10 Stück)

Bei Schuhen bin ich auch ein bißchen pingelig. Lieber Ricosta und Superfit als Elefanten oder Bärchen. Es dürfen aber auch mal günstigere Schuhe für den Spielplatz sein.

Unterwäsche kaufe ich allerdings ganz gern bei Ernstings und C&A.

Mein Vorteil: die Sachen von der Großen werden noch von der Kleinen aufgetragen...:-p!

LG Andrea mit Roisin (3,5J.) und Fiona (11 Mon.)



7

Ich mach 2 Mal im Jahr nen Großeinkauf auf einem Kinderkleidermarkt. Da ist es mir auch egal, ob´s Markenklamotten sind, oder No-Name...Hauptsache schön.

Zwischendurch kauf ich auch mal 2-3 Teile bei H&M, denn manchmal sind die Sachen so süß, dass ich sie nicht hängen lassen kann.

Im Moment hat Jakob

2 Regenjacken
1 Soflshelljacke
1 Fleecepulli
ca 8 Pullis, das ist aber zuviel, aber in manche wächst er noch gut rein.
4 Lange, 4 kurze Hosen
10 Langarm Shirts
10 kuzearm Shirts

ICh denke das war´s.

Ach ja, die Schuhe weden gekauft wenn sie passen, da ist mir der Preis egal. Leider hat Jakob soo breite Füße , dass wir meistens bei Geox, Ecco oder früher bei Superfit gelandet sind :-(

LG Anna

8

Hallo,

ich kaufe definitiv immer zuviel.

Laura hat (alles ca. - Angaben)

10 lange Hosen
7 kurze Hosen
10 Kleidchen
5 Röcke
unzählige T-Shirts
unzählige LA-Shirts
2 Badeanzüge
3 Bikinis
10 Paar Schuhe #hicks

Helena hat mindestens genausoviel.

Ich kaufe viel auf Flohmärkten, Kleiderbasaren etc.

Gehe aber auch oft zu Kik, Takko, C&A, Ernstings.

Schuhe gibts bei Deichmann. Da ich die Schuhe meiner Kinder nach dem ersten Tragen nicht wieder erkenne. Daher sehe ich nicht ein, 50 € und mehr für Schuhe auszugeben.

LG Heike

9

Hallo,

momentan kaufe ich nicht viel, weil´s einfach keine tollen Jungensachen gibt. Wir haben aber dennoch ausreichend Kleidung in den Schränken, die kommen von H&M, Ernstings, C&A, Esprit, Tom Tailor, Vertbaudet...
Ich kaufe aber fast ausschließlich reduzierte Sachen.
Jeans max. 15€
LA-Shirts max. 10€
T-Shirt max. 7€
Jacke 20€ (Winterjacke natürlich mehr)
Schuhe 60€

Wieviel Kleidung die Kinder haben, kann ich dir nicht sagen...es ist VIEL!

10

...zu viel!

Ja, unsere beiden haben sehr gut gefüllte Kleiderschränke.#schein..aber es gibt auch einfach zu süße Sachen;-). Ich kaufe was gebraucht wird, manchmal auch einfach weils mir gefällt oder zum teil auch obwohl ich weiß dass wir genug davon (z.B. Langarmshirts) haben weils grad sooo süß aussieht#verliebt.

Die Sachen die wir wirklich benötigen dürfen auch mal etwas mehr kosten. Inzwischen sieht meine Rechnung so aus:
wenn ich z.B. eine Winterjacke von J. Wolfskin im Schlussverkauf für das nächste Jahr für 90 statt 130 euro erstehe, dann kann sie der große gut zwei Jahre tagen. Dann nochmal die Kleine zwei Jahre (macht also ca. 23 Euro pro Saison und Kind) udn dann kann ich sie (eher noch als die von H&M oder C&A) bei Ebay für 25 Euro verkaufen und..gute Qualität für nicht viel Geld.

Dafür kaufe ich allerdings auch antizyklisch und führe in meinem Notitzbuch eine Liste;-). Dort habe ich Diagramm aufgezeichnet udn die einzelnen Größen udn Rubriken eingesteilt.
Wenn ich z.B. eine Winterjacke günstig in Gr. 134 erstehe, dann wandert sie in den Karton mit der entsprechenden Größe auf dem Speicher und ich mache in die Rubrik "Winterjacke sportlich (im Gegesatz zu winterjacke gut oder Winterjacke Spielplatz) ein Kreuzchen :-Dso dass ich immer einen Überblick habe.
Zudem achte ich darauf, fablich neutral zu bleiben und die Basics dann mit Kleinigkeiten aufzupeppen. Also Jacken, Schuhe, Schneeanzuüge etc. in dunkelblau, braun, grau, beige.

Klappt bisher gut und alles lässt sich gut kombinieren.
Auch Schuhe kaufe ich günstig auf Vorrat zumindest Turnschuhe und Halbschuhe die braucht man ja immer.
Markenmäßig mag ich sehr gerne Mini Boden, Maas Naturwaren, Hess Natur, J. Wolfskin, Columbia, Elkline, Finkid, ... gerne auch bei ebay und ebay England.
Bazare haben wir hier noch so ausgeprägt.
Liebe Grüße Franziska